1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Alleinverdienerabsetzbetrag und Rückzahlung Darlehen beim Steuerausgleich

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tirolermadele, 9 Januar 2012.

1. tirolermadele

tirolermadele Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    beim Alleinverdienerabsetzbetrag steht ja, dass man mind. 6 Monate verheiratet sein muss. Wir haben im August geheiratet. Also sind es nicht 6 Monate. Davor hatten wir aber schon den gleichen Hauptwohnsitz. Kann ich den Alleinverdiener jetzt trotzdem beantragen?

Und betr. Rückzahlungen: kann ich die bei meinem Mann eintragen obwohl sie von meinem Konto abgebucht wurden?

Danke, danke! und lg

2. MatsBM

MatsBM Gast

Liebe Grüße
    Mats

3. tirolermadele

Hallo Mats,

danke für deine Antwort. Mein Mann hat mehr als 6000 verdient. Kann er den Alleinverdiener beantragen?
    Danke!
    lg Theresa

4. sonnengelb

VIP: :Silber

Wer von euch will jetzt den avab beantragen und wer von euch hat wie viel verdient?

5. MatsBM

MatsBM Gast

Er kann, wenn du unter 6000 Euro LStBMG bist.
    Wochengeld zählt zum Einkommen dazu, KBG nicht!

Liebe Grüße
    Mats

6. tirolermadele

Wer von euch will jetzt den avab beantragen und wer von euch hat wie viel verdient?

Mein Mann will ihn beantragen.
    Ich war nur kurze Zeit geringfügig beschäftigt und bekomme seit September die Bildungskarenz. Aber die zählt ja meines Wissens nicht dazu. Und das KBG (bekam ich bis August) zählt ja auch nicht.

Sorry, hab von Anfang an etwas kompliziert geschrieben...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden