1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Alleinverdiener - Stipendium Einkommen??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von katharina-1985, 25 Januar 2012.

  1. katharina-1985

    katharina-1985 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Eine Frage wegen Arbeitnehmerveranlagung, kurz zum Hintergrund:

    Mein LG war das ganze Jahr 2011 Student und hat das Selbsterhalterstipendium bezogen. Gearbeitet hat er nur ganz wenig, also auf jeden Fall weit unter € 6000.

    Ich war bis 13.5. voll beruftstätig, dann im Mutterschutz und seitdem in Karenz.

    Kann ich für 2011 den Alleinverdiener beantragen, weil mein LG ja nix verdient hat?? Oder zählt das Selbsterhalterstip als Einkommen?

    Für 2012 kann dann mein LG den Alleinverdiener beantragen, oder? Weil das Kinderbetreuungsgeld zählt nicht zum Einkommen, also hab ich eigentlich nix was dazu zählen würde...

    DANKE!!

    glg
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden