1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Alleinerzieherin und arbeiten!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ameisenbaerchen, 18 August 2007.

  1. ameisenbaerchen

    ameisenbaerchen Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,ich hab ein problem und vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!!???
    und zwar bin ich alleinerzieherin von zwei Jungs 4 und 6 Jahre alt!!
    ich gehe seit kurzem Arbeiten, 20stunden,das problem ist ich verdiene dabei zu wenig,aber zu viel das ich noch zusetzlich unterstützung vom Sozialamt bekomme!!
    Ich kann leider nur so lange arbeiten,wie meine Jungs in der Schule und im Kindergarten sind!!
    Und das nächste ist, was mach ich an den feiertagen und Schulfreientagen,wie Semesterferien und und und!:(
    Ich hab keine oma und opa,bzw haben schon nur die will nicht aufpassen!!

    Also was kann ich tun,weiss nicht mehr weiter!!
    Hoffe es hat jemand von euch einen Rat für mich!!
    Danke schon mal in vorraus!!
    lg ameisenbaerchen
     
  2. morty

    morty Gast-Teilnehmer/in

    mein kiga bzw hort hatte auch an ferientagen offen (zumindest gabs journaldienst in einem anderen kiga in der nähe).
     
  3. carry

    carry Gast-Teilnehmer/in

    Meistens bieten Schulen auch eine Möglichkeit an wo man seine Kinder unterbringen kann.
    In die Arbeit mitnehmen? Ist bei mir zB möglich, weiss ja nun nicht was Du arbeitest! :)

    Ansonsten kann vielleicht eine liebe KindergartenMama an einem Tag aufpassen wo Du arbeiten bist, od. Du kannst Dích auch bei sozialen Einrichtungen erkundigen.

    Viel Erfolg!
     
  4. Bealee

    Bealee Gast-Teilnehmer/in

    Nachmittagsbetreuung organisieren (Hort und ganztägiger Kindergarten - die haben dann auch Ferienbetreuung!) und ganztags arbeiten gehen
     
  5. Bettyi