1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Alleine im Büro?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fuzzyduck01, 30 Juni 2008.

1. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

So, endlich hab ich ein Jobangebot ergattert - die Umstände würde auch sehr gut passen, bis auf die Tatsache dass ich dort keine Kollegen hätte.

Sind nur ich, Chef und Chefin in dem Büro. Und die beiden auch sehr oft unterwegs, dh ich würde die meiste Zeit alleine arbeiten. Einerseits find ich das gut, weil man sehr konzentriert arbeiten kann. aber ichf rage mich ob mir nicht der soziale kontakt beim arbeiten a bissl fehlen wird?

Arbeitet wer von euch die meiste Zeit alleine, wie gehts auch damit? Gewöhnt man sich dran oder wirds mitunter schon mal einsam?

2. 33blue33

33blue33 Gast

:wave:

ich war 7 Jahre in einer Firma wo wir mehrere im Büro waren, jetzt seit einem Jahr bin ich in einer Firma wos nur mich und den Chef gibt, dachte das ist genau das was ich mir vorstelle weil die Kollegen doch oft genervt haben und so.

Aus Erfahrung kann ich sagen ichs nicht mehr möchte das ich alleine im Büro bin, kommt auch natürlich viel drauf an was du für ein Verhältnis zu Chef hast, bei mir ists nicht berauschend.

LG

3. fuzzyduck01

naja, das kann ich noch nicht abschätzen - erster eindruck war sehr positiv.

beide wirken auf mich sympathisch und ich denke dass ich mich gut verstehen werde. aber das ist halt nur mal der erste eindruck, wenn man dann wen besser kennenlernt kann sich da ja noch einiges verändern.

und das was du schreibst ist so ein bisschen meine zweite angst - wobei ich mir denk wenns nicht geht dann muss man sowieso wieder einen wechsel anstreben. weil wenn man so eng mit menschen zusammen arbeitet sollte man sich schon einigermaßen leiden können.

4. Chania

Chania Gast-Teilnehmer/in

Ich arbeite in einem Büro nur mit dem Chef und der ist 3 von 5 Tagen nicht da. Ich bin da allerdings nur halbtags. Und ich muss sagen, es ist mein Traumjob. Keine Kollegen, die nerven oder sich gegenseitig verpetzen etc. Ich mag es so viel lieber, bin aber überhaupt eher nicht so der Teamarbeiter.

lg
    Chania

5. Edith

Edith Gast-Teilnehmer/in

Mir fehlt schon oft jemand zum Quatschen oder einfach auch, wenn ich mal bei einem Problem anstehe. Ich merke auch, dass ich den minimalen sozialen Kontakt in meiner Freizeit ausgleichen muss, denn sonst würde ich schon ziemlich vereinsamen.

Aber es hat natürlich auch Vorteile: keine nervigen KollegInnen (hatte ich auch schon zur Genüge :rolleyes:), man kann auch mal die Füße auf den Tisch legen oder im Forum schmökern ;) bzw. privat telefonieren ohne schräg angeschaut zu werden.

6. Martina23

Martina23 Gast-Teilnehmer/in

Hallo
    Also ich habe seit 5 Jahren ein Büro allein, mein Chef ist viel unterwegs. Ich geniesse es. Man kann in Ruhe arbeiten, kann auch sich die Zeit etwas freier Einteilen.... Muss zugeben dass ich aber viel persönlichen "kundenkontakt" habe und daher mir die Kollegen nicht so abgehen.

Gleiche das alleinsein unter Tags am Nachmittag mit Freunden aus;)

7. 33blue33

33blue33 Gast

Kann ich leider nicht behaupten, da ich kontrolliert wurde was ich privat telefoniere und es mir untersagt wurde!

Kommt wirklich alles viel auf den Chef an wie der persönlich ist, wenn ich alleine bin, bin ich auch viel im Internet, aber mit meiner eigenen Karte das weis er nicht :D aber so kann er mich auch nicht kontrollieren, weil ich weis was ich zu tun habe damit ers nicht findet *ätschipätschi* :D

Mein Chef ist dazu wirklich so genau, der kontrolliert ja jeden Cent und das nervt dann schon sehr.

LG Dani

8. Handwerkprofis

Handwerkprofis Gast-Teilnehmer/in

Ich habe es damals geliebt!

9. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin auch die meiste Zeit alleine im Büro.
    Meine Kollegin ist nur halbtags und mein Chef nur 1 bis max. 2 Tage für ein paar Stunden hier.

Ich finde es toll so.
    Ich kann meine Arbeit in Ruhe machen, niemand "kontrolliert" mich und ich werde nicht unnötig abgelenkt. Und ich kann mir auch alles frei einteilen.

Fad wird mir selten - das Telefon läutet sehr oft oder es kommen so Leute im Büro vorbei.

Und wenn mir wirklich mal fad ist, surf ich ein wenig im Internet (wird nicht kontrolliert) oder telefonier mit Freunden (vom Handy aus).

Also, ich finde es ganz toll so wie es ist und wär vermutlich in einem Großraumbüro unglücklich.

10. fuzzyduck01

danke für eure positiven berichte - ich hab mich heute entschieden den job anzunehmen.

die rahmenbedingungen sind einfach sehr gut, und solange ich gut beschäftigt bin wird mir hoffentlich auch nicht fad werden.

nachdem was ich bis jetzt weiß werde ich recht gut ausgelastet sein und somit sollte die zeit auch alleine schnell vergehen.

ich freu mich auf jedenfall schon auf den arbeitsbeginn ende august und kann jetzt mit gutem gewissen meine 2 monate urlaub genießen.

11. Handwerkprofis

Handwerkprofis Gast-Teilnehmer/in

Gratuliere zum neuen Job!

12. Biene65

Biene65 Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Ich bin seit 2 Wochen in einem Mini-Büro halbtags, nur mein Chef (älteres Baujahr) und 1 Kollege, der aber völlig unabhängig arbeitet.

Ich seh für mich viele Vorteile: Arbeit völlig frei einteilbar (zu 80:wacky:, also Buchhaltung und Lohnverrechnung. Dazwischen ein paar Telefonate, Briefe,...
    Sehr ok. Keine Kontrolle wegen Telefonaten und Surfen (wobei ich derzeit gar nichts mach in der Richtung, außer jetzt mal schnell, gg)
    Bezahlung ok.
    Und zuviel "Gruppenzwang" muss ich eh nicht haben wegen der Familie.

LG und gratuliere zum Job!
    K.

13. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

das würd mir voll taugen.
    hab zwar auch net viel mit arbeitskollegen zu tun aber bin eher kein teamplayer. zwar red ich normal aber nur das nötigste.

das hast deine ruhe ... ich find deinen job klasse!

14. fuzzyduck01

danke.

ich hab jetzt von einigen freunden gehört - nachdem ich ihnen vom neuen job erzählt hab - dass das ja perfekt auf mich passt und sie sich das super für mich vorstellen können.

also vermutlich bin ich tatsächlich auch der typ für diese art von job, hab auch im alten büro tage genossen wo ich niemand gesehen hab.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden