1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Allein fliegen mit Baby und Kleinkind

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sputnik, 2 November 2011.

1. sputnik

sputnik Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    ich fliege demnächst mit meinen kindern alleine (die sind dann 11 mon. + 3,3 jahre).
    ich hätte mir gedacht mein grosser wird neben mir sitzen und mein kleiner auf meinen schoß.
    immerhin zahl ich ja nur für mich und grosssohn.

mir hat jetzt eine bekannte gesagt, dass ich fürn flug den kindersitz unbedingt mitnehmen muss.(Pflicht?)
    hab jetzt einmal gegoogelt und nichts dergleichen gefunden:confused:
    ich hoffe einmal auf eure erfahrungsberichte. :D
    mag eigentlich nicht auch noch den kindersitz mitnehmen.
    mein letzter flug war vor den kindern und da hab ich ehrlichgesagt gar nicht auf sowas geschaut.

ach ja, das ist ein kurzstreckenflug (keine 2 stunden) mit lufthansa.

danke.

2. bunane10

bunane10 Gast-Teilnehmer/in

M saß mit 8 Mon. auf Papa´s Schoß (mit Polsterl und Sicherheitsgurt von der Fluglinie), Flug dauerte 2 h und war kein Problem! Eine Kindersitz-Pflicht gibt es nicht.

3. sandra76

sandra76 Gast-Teilnehmer/in

Es gibt keine Kindersitzpflicht im Flugzeug. Ginge bei dem kleinen ja auch gar nicht, er hat ja kein Anrecht auf einen eigenen Sitz. Er sitzt bei dir am Schoß und ist mit einem eigenen Gurt an deinem gesichert.

4. MrsM

MrsM Gast-Teilnehmer/in

Kindersitzpflicht gibt es keine. Kinder unter 2J können am Schoß eines Erwachsenen reisen.
    "kein Anrecht auf einen eigenen Sitz" ist nicht korrekt. Man kann natürlich einen Platz kaufen, und einen zugelassenen Kindersitz verwenden. Auf der LH Website findest du eine Liste mit zugelassenen Sitzen.

5. sputnik

danke .
    und für meinen 3-jährigen brauch ich eh auch keinen mitnehmen.:confused:

6. stef3007

stef3007 Gast-Teilnehmer/in

bin mit beiden alleine geflogen, da waren sie ziemlich genau 3j bzw 6m. hat alles problemlos geklappt, trotz schwieriger flugzeiten (=mußte beide tragen, weil eingeschlafen bzw fast eingeschlafen). aber dank tragehilfe und netten mitreisenden war das alles kein problem.

7. MrsM

MrsM Gast-Teilnehmer/in

Nein, es ist erlaubt aber kein Muß. Ich hatte noch nie ein Kind über 2J in einem Kindersitz an Bord (und ich fliege schon laaaaaang ;) ). Ich freue mich schon, wenn die Eltern ihre Kinder überhaupt anschnallen :D

8. sputnik

ok, danke

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden