1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Allegria/Stegersbach vs. Avance/Tatzmannsdorf

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kincsem, 11 Juli 2011.

1. Kincsem

Kincsem Gast-Teilnehmer/in

Und also: diese ganzen Reiters-Resorts etc. verwirren mich im Moment - was würdet ihr eher empfehlen - wir wünschen mal Abwechslung zu Lutzmannsburg, haben aber definitiv keine Lust, uns fürs Abendessen/Frühstück etc. in Luxus-Abendrobe-Klamotten zu schmeißen oder Nachzüglerin beim Abendessen quasi ins betreute "Kinder-Restaurant" "abzuschieben" (außer claro, sie will dort selbst hin, aber an sich futtern wir sehr gern mit ihr..und sie vertschüßt sich dann eh oft - wie in Lutzmannsburg halt nach draußen oder in die Lobby zum Bobby Car fahren...) - also was ist eher "kids-tauglich"?
    danke, lg die Isi

2. amanin

amanin Gast

Wir haben uns damals fürs Allegria entschieden ua wegen dem Preis.
    Aber ohne Kinder.

3. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Wir sind sehr gerne im Reiters Avance und ich schmeiße mich weder zum Abendessen ins Abendkleid noch wird mein Kind "abgeschoben", sie isst mit uns und verzupft sich dann meistens mit ihrer Freundin in die Spielecke. Nach dem essen sitzen wir noch gerne an der Bar und die Kinder haben auch ihren Spass.
    Ich liebe das R Avance, weil es für Groß UND Klein ist. Tolle Spielmöglichkeiten, reiten, schwimmen etc, aber auch toll zum laufen, radeln, gutes Essen und eine tolle Weinauswahl.

Nur das Preis/Leistungsverhältnis der Kosmetik passt nicht ganz:boes:

Lutzmannsburg wäre mir zu "voll" ich finde es super, wenn wir am So nachmittag das Schwimmbad quasi für uns alleine haben:)

4. Finde es voll zäh, dass es beim Avance keine Klimaanlage gibt. Den Pris finde ich auch etwas überzogen.

5. Kincsem

Kincsem Gast-Teilnehmer/in

@llandra: danke für die ausführlichen infos, dann wird's wohl auch das avance werden - und lutzmannsburg leider echt viel zu "voll"...glg

6. Llandra

Ich kenn es nur im Winter, die Heizung funktioniert:rolleyes:, den Preis finde ich aber ganz und gar nicht überzogen. Wir haben unter 130 Eur/Person/Tag bezahlt für AI, in einem vergleichbaren ****Thermenhotel zahlt man diesen Betrag idR für Halbpension. Ich hab keinen Vergleich mit andern AI-Hotels, da ich idR keine solchen "Urlaube" mache, aber die Qualität des Essens und die Auswahl der Weine ist echt sehr gut. Für unsere Tochter (letzten Winter 3) haben wir 35 Eur am Tag bezahlt..

Übrigens TE: Beim Frühstücksbuffet liefen viele Leute im Jogginganzug herum, soviel zur Abendkleidung;)

7. Haben da einiges mehr bezahlt. Waren aber auch während einer anderen Saison und es war affenheiß.

8. Llandra

Vielleicht habt ihr eine Suite gehabt? Die Preise sind in der Hauptsaison gerade mal 20 Eur mehr (hab gerade nachgeschaut) und da finde ich auch 150 Eur für AI im Doppelzimmer mit Zusatzbett nicht sooooo teuer, man bekommt ja auch einiges dafür, aber es ist natürlich subjektiv!!

Mit der Hitze ist es natürlich blöd, ich wäre aber ehrlich gesagt auch nicht auf die Idee gekommen, dass dort im Sommer Hauptsaison ist, das Hotel fällt für mich mehr unter "Thermenurlaub" und ist für uns daher auch nur Winter/Frühling interessant. Hast Du Dich beschwert? Ich hab vor kurzem einen Newsletter bekommen, dass sie jetzt in allen Zimmern Flachbildschirme haben und 70 Fernsehkanäle anbieten, das ist zwar nett, aber ich kann mich nicht erinnern, dort mal den TV aufgedreht zu haben:eek:, eine Investition in eine Klimaanlage wäre da sicher sinnvoller gewesen....

9. Turmalin333

Turmalin333 Gast-Teilnehmer/in

Ich war im März im Allegria und muß sagen war ich ein wenig enttäuscht.
    wir waren schon mal vor Jahren dort, da hatte die Therme erst kurz eröffnet und seit dem hat sich nix geändert. Sprich ein wenig in die Jahre gekommen ist die Therme schon, es wird zwar grad umgebaut aber man merkt halt schon das sie älter ist. Und wenn man schon mal in Loipersdorf war kein Vergleich, ist ja viel kleiner.
    wir waren im Village das ist recht nett, die Zimmer sauber das Essen gut, Hoteleigene Anlage ist auch recht nett.
    Wir hatten ein Last- Minute Angebot das recht bilig wär, regulär würde ich nicht mehr hinfahren..
    Kinderangebot wird in den nächsten jahren ausgebaut, da ein eigener Kinderbereich angebaut wird, zur Zeit sit es glaub ich für Kinder nicht ganz so aifregend...

10. Kerkyra

Kerkyra Gast-Teilnehmer/in

wir waren im allegria letzten september (als das wetter wirklich sauschlecht war) und wollen auch heuer wieder hin.

gründe: perfekter service, sehr kinderfreundlich, tolle zimmer (hatten suite, da wir 1 eigenen schlafbereich für unsere tochter wollten um nicht den ganzen abend auf zehenspitzen im halbdunkel herumschleichen zu müssen), ausreíchend große therme, nette kinderbetreuung dort, ponys zum reiten, buschenschenke nicht weit, seeeeehr gutes essen, klimaanlage wenn gewünscht.

das avance hatten wir uns auch überlegt, haben aber kein 2-raum-zimmer zum gewünschten termin bekommen.

LG, K.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden