1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@alle User aus Deutschland..

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cinderella08, 21 Juli 2011.

1. cinderella08

cinderella08 Gast-Teilnehmer/in

... aus gegebenem Anlass - weil ich aus einem Wuki-Forum rausgeekelt wurde - mal eine reine Interessensfrage: warum seid ihr in einem österr. Forum registriert bzw. welche Unterschiede könnt ihr erkennen (Umgangston,usw.)!? Danke euch:wave:

2. Was ist ein Wuki Forum?

3. cinderella08

kinderwunsch (haben aber auch SS-Bereich, Kleinkind usw.)

4. LaPoubelle

LaPoubelle Gast-Teilnehmer/in

wurdest etwa rausgeekelt, weil du österreicherin bist?

5. cinderella08

nicht direkt - eher weil ich etwas im falschen Unterforum gepostet habe (aus Unwissen) und nochdazu dort eine eher geringe Beitragsanzahl aufweisen kann - da sind sie auf mich losgegangen wie die Hyänen! Unglaublich. In der Zwischenzeit sind ein paar "entschuldigende" PNs eingetrudelt. Da hat sich wohl die eine oder andere vernünftige Foren-Userin fremdgeschämt!

6. fischerl05

fischerl05 Gast-Teilnehmer/in

ich war mal in einem deutschen namens-forum unterwegs, und ich muss sagen "strange strange strange,....". :D

einen derartigen fanatismus hab ich überhaupt noch nie bei irgendetwas erlebt.
    da sind unsre KS vs. spontan - threads die reinsten kaffeekränzchen dagegen.

ausserdem tummeln sich dort zig damen, die vom kinderhaben noch weeeiiiit entfernt sind, und haben dort ganz enrsthafte listen mit ihren buben- und mädchennamen, die sie sichhhhher vergeben werden.
    pro geschlecht sicher 20 namen! :D

ach ja,...und unhöflich sinds auch.
    hab damals nach ideen für kind nr. 3 gefragt, und dazu auch die namen von kind 1 und kind 2 gepostet. und da kamen kommentare! :eek: als ob ich danach gefragt hätte, die namen meiner kinder zu "bewerten".
    aber laut deren info (nach einem dezenten kundtun meines ärgers darüber) ist das dort usus, und man darfs "nicht persönlich nehmen"....

also, summa summarum: nein, ich werde nicht so schnell in einem deutschen forum schreiben. sind wirklich durchwegs hyänen...

7. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ich bin zufällig vor 4 Jahren in dieses Forum gestolpert.
    Ich wunderte mich Anfangs, das soviele Wiener hier sind:D
    hab erst später gescheckt, dass dies ein österreichisches Forum ist.:cool:

mit deutschen Foren habe ich nur Erfahrung mit einem Impfkritischen Forum. Da war es nett.

8. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Ich bin schon fast zehn Jahre lang in einem deutschen (allerdings NICHT KiWu) Forum immer mal wieder aktiv, und kurzweilig war ich es auch in ein, zwei anderen. Ich kann nichts von "seltsam" berichten. Der Umgangston ist sachlich, nett und freundlich, da finde ich es hier oft "turbulenter" ;) :D

9. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Ich war vor einiger Zeit in einem dt. Forum (aber nicht KiWu) unterwegs und muß sagen, dass mir der Ton dort (gerade gegenüber unbekannten Usern) sehr rauh vorkam (vielleicht bin ich auch zu sensibel). Auch ich wurde durch einige sehr harsche Meldungen auf eine Frage, mit der ich vollkommen unwissend andere Userinnen verletzt habe, von dort "vertrieben". :(

10. cinderella08

danke, es geht also nicht nur mir so....

11. wicked

wicked Gast

stellt man die links einiger dieser foren rein - man könnte dort ja mal aufmischen ;).
    (gaaanz subtil natürlich.)

12. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Ha, eine Ösi-Attacke, super! :D
    Ich stell den Link aber trotzdem nicht rein, aufmischen wär dort nicht so ganz passend. :eek:

13. cinderella08

...mit denen leg ich mich nimma an,... es kommen laufend "nette" postings... dürfte ihnen Spaß machen, eine hat mich jetzt sogar auf ein anderes Kiwu-Forum verwiesen wo ich ihrer Meinung nach besser hineinpasse!!!!!! Immerhin haben mir zwei Österreicherinnen nett gepostet :)

14. Delphinus

Delphinus Gast-Teilnehmer/in

Ich bin nicht in deutschen Foren unterwegs.Habe aber einige unserer Nachbarn auf FB und die sind bunt durchgemischt.Allerdings sind da schon ein paar sehr hantige dabei.Verlangen nur und geben nichts retour:rolleyes:
    Aber man merkt es auch schon im Urlaub, da sind sie ja auch alles andere als freundlich!!Kleines Beispiel; um 5 Uhr morgens schon mal Liegen reservieren gehen:mad:

15. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

also es gibt so viele verschiedene Menschen. Es gibt unfreundliche und es gibt nette.
    Ich denke nicht, dass man das an der Nationalität fest machen kann.

16. Palmetto

VIP: :Silber

Zum Glück macht das kein einziger Österreicher, da würde ich mich schämen...

Liebe Grüße,
    Palmetto

17. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Ah geh.
    Forenneulinge werden allerorts gleich schlecht behandelt.

18. Delphinus

Delphinus Gast-Teilnehmer/in

Ich habe ja auch geschrieben, das es bunt durchgemischt ist!!!!!
    Auch schiebe ich nicht alle deutschen in eine Schublade, jedoch fallen sie schon oft sehr ungut auf;)
    PS:Ich habe selbst Verwandte aus Deutschland, sie sind einfach anders:rolleyes:

19. Liv-Ann

Liv-Ann Gast-Teilnehmer/in

@ fischerl05 - jetzt musst ich lachen:D mir genau dasselbe passiert in einem deutschen Namensforum - wahrscheinlich wars auch das gleiche... schauderlich, war das:eek:

20. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

ich spiele ein deutsches game..und skype mit lauter deutsche...bin die einzige ösi dort *g*

wurde nett aufgenommen und wir verstehen uns alle super...

gibt auch genug ösis die einfach leute rausekeln aus foren..sieh dich mal hier um...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden