1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@ alle Stricklieselprofis - hiiiiiiiieeeeelfe!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kompott, 27 November 2008.

1. Kompott

Kompott Gast-Teilnehmer/in

Ich habe mir eingebildet, in einem biedermeierlichen-hormon und weihnachtsanfall, dass GG und Kind eine selbstgestrickte Haube von mir bekommen werden.

Wolle gekauft. Nadelspiel gekauft. Strickanleitung gekauft. Nur - ich stehe an. komplett.

Wer kann mir bitte jemand helfen?
    Licht ins Kompott bitte!:eek:

Ich muss 3 Maschen rechts überzogen zusammenstricken.

Da steht:
    2M zusammen rechts abheben - ok das schaffe ich fast; aber dann steht
    1M rechts stricken - WIE bitte, mit welchem Faden? Der ist bei mir bei den abgehobenen Maschen, da kann ich nicht rechts stricken und dann steht
    und die abgehobenen Maschen überziehen - WIE geht denn das dann?

Kann das jemand von Euch Stricklieselprofis?
    Danke!!!!

2. Eulalia

Eulalia Gast-Teilnehmer/in

Wenn Du 2 Maschen zusammen re abhebst dann bleibt der Faden ja eh nach wie vor hinter der Arbeit und smit kannst Du ganz normal eine Masche re stricken. Beim re abheben fährst Du mit der re Nadel in die ersten 2 Maschen auf der li Nadel von li in beide Maschen rein und hebst sie rüber.
    Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?

3. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

die zwei maschen rüberheben ist klar, oder?
    dann rechte masche stricken, die masche wieder auf die linke nadel schupfen und die zwei abgehobenen rechten maschen über die rechte masche, die jetzt auf der linken nadel ist, drüberstülpen und den kopf der rechten masche rausziehn (also quasi in die verkehrte richtung stricken). dann bleibt diese eine rechte masche mit den zwei schlauferln am hals über.

war das verständlich?

4. Kompott

Kompott Gast-Teilnehmer/in

Ich danke Euch sehr!
    Ich versuche das so umzusetzten - kann euch ja dann das Werk reinstellen...wenn es nicht total hinig wird...:eek: *strick*

5. Eulalia

Eulalia Gast-Teilnehmer/in

Ach Du schaffst das ganz bestimmt! Gut Strick!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden