1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

@ alle Rechtsanwaltsassistentinnen/-sekretärinnen: Advokat vs. JurXpert

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mamita, 19 Oktober 2010.

  1. Mamita

    Mamita Gast-Teilnehmer/in

    Hab mal eine Frage an alle, die bei einem Anwalt arbeiten bzw. schon mal gearbeitet haben.

    Ich habe schon jahrelang in Anwaltskanzleien gearbeitet, bislang immer mit dem Programm Advokat.

    Nunmehr wechsle ich in eine Kanzlei, in der JurXpert angewendet wird. Angeblich gibts da nicht so große Unterschiede.

    Wollte mal vorab ein paar Infos/Meinungen einholen ? Wo liegen die Unterschiede ? Advokat war halt schon ziemlich easy zu "behirnen", finde ich. Vielleicht hat ja auch jemand schon mit beiden Programmen gearbeitet.

    LG Petra
     
  2. Paul2008

    Paul2008 Gast-Teilnehmer/in

    Sorry, kann über die Programme nichts sagen. Nur so viel zum Thema: Habe 2 Mal bei unterschiedlichen Rechtsanwälten gearbeitet und es war einfach der Horror pur :eek::eek::eek: Regelmäßig bis spät am Abend gearbeitet, Überstunden wurden nicht bezahlt und das zu einem absoluten Hungerlohn trotz HAK-Matura. Hoffe, dir geht es dort viel besser und alles Gute! :wave:
     
  3. Mamita

    Mamita Gast-Teilnehmer/in

    Da hast scheinbar 2 x Pech gearbeitet, ich hab 1991 bei einem RA als Bürokauffrau-Lehrling begonnen und seither (bis auf eine ganz kurze Ausnahme) nur bei Anwälten gearbeitet. Erste Kanzlei war auch eher mäßig bei der Bezahlung, aber die letzte hat ganz gut bezahlt und die bei der ich jetzt bin, zahlt mir genausoviel. Bin nur teilzeit (27,5 Std./Woche), war vor der Karenz vollzeit, aber das späteste, das ich jemals rausgegangen bin, war ca. 20 Uhr. Überstunden wurden bei uns immer durch Zeitausgleich abgegolten, was sich ganz gut bewährt hat.

    LG Petra
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden