1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Alle Jahre wieder kommt die Meisterschaft

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Dimple, 16 Juli 2010.

?
  1. Red Bull Salzburg

9 Stimme(n)
    13,6%
  2. Austria Wien

9 Stimme(n)
    13,6%
  3. Rapid Wien

21 Stimme(n)
    31,8%
  4. Sturm Graz

18 Stimme(n)
    27,3%
  5. Magna Wr. Neustadt

2 Stimme(n)
    3,0%
  6. Mattersburg

1 Stimme(n)
    1,5%
  7. LASK Linz

1 Stimme(n)
    1,5%
  8. Ried

0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Kapfenberg

1 Stimme(n)
    1,5%
  10. Wacker Innsbruck

4 Stimme(n)
    6,1%
  1. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Ich sage nur Drum-Sticks gegen den Tormann - am Sonntag in Graz.

Weiters: Bierbecher und -Flaschen, wenn die Wiener Fans aus dem Sektor geleitet werden und wenn das ein Wr. Fan dem steirischen Polizisten zeigt, haut der mit der Gummi-Wurst auf den Wiener und nicht auf die Flaschenwerfenden Sturm-Fans.

Anders ist es in Klagenfurt: Dort gehen die Auswärtsfans unter dem Sektor der Heimfans durch und werden von oben mit Flaschen und auch Steinen beworfen.

Dagegen sind die Bier- und Spuckeduschen beim Abgang zur U-Bahn durch die Rapid-Fans eine Kleinigkeit.

Ich weiß, daß die Idioten unter den Rapid- und Austria-Fans wahrscheinlich in größerer Anzahl versammelt sind, als bei Sturm oder LASK oder Innsbruck oder Salzburg.

Aber: Das Benehmen der Bundesländer-Klub-Fans gegenüber Wiener Mannschaften und Fans ist in der Regel unter jeder Sau. Da glauben ein paar Trottel unter den Fans, gegen Wiener ist alles erlaubt und die Polizei schaut zu. Und ja: Bierduschen gegen Wr. Spieler sind in Graz üblich, so wie es im Hanappi üblich war.

lg
    Dimple, FORZA VIOLA

PS: Ich sage nicht, daß die Austria oder Rapid keine Probleme mit den Idioten haben, aber wir wissen darum und leugnen sie nicht

PPS: Gutes Beispiel der letzten Zeit: Wattens will die Austria Salzburg nicht empfangen, weil sie Angst haben, daß die FC Wacker und die Austria Salzburg-Fans sich eine Schlacht liefern (aber es gibt ja nur Familienfreundliche Stimmung ausserhalb der Wr. Stadien :rolleyes: )

2. Sonja20

Sonja20 Gast

Herr Dimpel das verdient ein:goodpost:

die wr. Klubs sind nicht ohne vor allem wenn sie aufeinander treffen...
    Die geschichte da am westbahnhof :boes::rolleyes: seufz es gibt trottel unter den Fans (leider)

aber was damals in graz war, war schon Heavy, steffen wollte einen Freistoss machen und trotz schirm stand er im Bierbecherhagel bevor er schießen konnte musste er wegräumen......

3. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

ok, der trommeldings kam aus einem unserer sektoren, nicht aus meinem (weiß ich deshalb sicher, weil die entfernung nicht passt), flaschenwerfen etc. bekomm ich nicht mit, weil ich nach dem spiel nicht auf die gegner warte. die werden aber, soweit ich weiß, eh in begleitung zum bus gebracht, bzw. sind die in einer abgesperrten zone

grundsätzlich würd ich mich halt einmal fragen, warum grade die wiener speziell in graz so unbeliebt sind - in anderen bundesländern weiß ich es nicht. und dann würd ich auch einmal beleuchten, wie es VOR dem spiel ausschaut, wenn die wiener früher (und privat) anreisen und meinen, sich profilieren zu müssen.

weiß nicht, obs als grazer so günstig wäre, ins stammlokal der grünen zu gehen und dort rapid lautstark zu verhöhnen - "ihr" machts das bei uns regelmäßig und dann wundern, wenns tuscht. wobei die grünen dann ja die hilfe der kellnerinnen brauchen, um ausm lokal wieder heil rauszukommen

von verhämungen entlang der cvh fang ich gar nicht erst an - die ist bei wien-spielen eh schon der reinste bullenkorridor, komischerweise aber nur bei wien spielen, ansonsten sind bei weitem nicht so viele da

komischerweise gibts mit anderen vereinen bei weitem nicht solchen stress und nicht einmal (seinerzeit) bei derbys war das niveau so tief .... also liegts schätzomativ nicht an grazern :)

4. Doertie-Goertie

noch einmal, bist du im 9er oder 13er gestanden, dass du das alles so perfekt und detailiert sehen hast können?

ohja, und das wegräumen, so provokant langsam und aufreizend - jedes gogo-girl war da neidisch, weil sich der typ so lasziv bewegt hat

wenn ich als spieler provoziere, muss ich damit rechnen. und grade die grünen können das am allerbesten

wir grazer bespucken und beschütten dafür nie unsere eigenen spieler

5. Dimple

Nein, muß ich nicht!

Noch etwas: Ich war vor paar Jahren einmal in Graz in der Gruabn: Der Auswärtssektor war unter jeder Sau (1 Dixi-Klo für rd. 1000 Fans), die Grazer Fans haben nicht nur die Austria-Spieler sondern auch den damaligen Teamchef (Prohaska) mit Scheiß-Wiener und Wiener-Oarschlöcher begrüßt, die Austria-Fans einen ehemaligen Austria-Spieler (Walter Hörmann), der inzwischen bei Sturm spielte, mit einem Riesenapplaus des ganzen Sektors.

Ausserdem: Die Begleitung der Auswärts-Fans in Graz dient bei Spielen der Wr. Großklubs zur Sicherheit der Grazer Fans: Wenn nämlich diese sich vor dem Gäste-Sektor versammeln und über das Polizei-Spalier Flaschen auf die Gäste-Fans werfen, dann muß die Polizei einschreiten: Nämlich indem sie die sich darüber zu Recht aufregenden Gäste-Fans noch zusätzlich schlägt, anstatt die Arschlöcher die da angreifen zu verhaften (persönlich erlebt).

Der Grund: Ich weiß es nicht, warum sich Grazer, Innsbrucker, Linzer, Salzburger-Fans allein dadurch beleidigt fühlen, daß eine Wiener Mannschaft mit ihren Fans - unter denen es sicherlich etliche Idioten gibt - zu Gast ist. Jedenfalls ist es so, daß da - unter freudigem Wegschauen der lokalen Polizei - immer wieder zu massiven Übergriffen kommt.

lg
    Dimple, und nochmals: Kein Spieler muß damit rechnen, beworfen, bespuckt, angeschüttet zu werden - das gehört absolut und unbedingt eingestellt und die TäterInnen verfolgt, egal ob in Wien oder Graz oder sonstwo

6. Sonja20

Sonja20 Gast

Ich war live vor dem TV (leider bin ich gesundheitlich sehr eingeschränkt bin froh wenn ich es zum Merkur um die ecke schaffe)
    man sah wie die Bierbecher im hohen bogen auf Hofmann flogen das war nicht 1 nicht 2 sondern mind. 20 ...

Der Kommentator meinte wie unnütz und unfair das von den Grazer Fans sein....
    und auch wenn ein SPieler nicht korrekt spielt ist er nicht mir irgendwelchen dingen zu bewerfen oder zu bespuken.....
    es ist alles andere als ein fair play .....und KEINER hat es verdient von den Spielern mit materiellen Dingen zu beworfen werden....

und auch die mitreisenden Fans, die tun euch ja nix (bis auf ausnahmen) die reisen nur mit um der Mannschaft den Rücken zu stärken aber am land hört man Wien und man dreht durch......

7. Sonja20

Sonja20 Gast

wahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh es woa so unnütz
    das geschenk vom Hedl ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
    die Abwehr zum schluss ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
    aber wie immer die gleichen Fehler in der abwehr

die Türken (was eigentlich eh keine waren) haben die chance genutzt u verdient gewonnen

schaut sehr schlecht aus für uns
    Porto siegt gegen Sofia

wir auswärts in Istanbul haben nur wenig chancen

8. Dimple

Daß Rapid - noch dazu in der Form und speziell mit dieser Verteidigung - Chancen hat, haben auch nur RapidlerInnen geglaubt (einerseits)

Daß Rapid überhaupt in die EL komme, haben nur RapidlerInnen geglaubt (andererseits).

Aber: Die Austria hat 3 Einser-Tormänner, Rapid hat 2 Zweiertormänner und einen dritten. Rapid hat keine Verteidigung, keine Taktik, kein System und einen Trainer, der Taktik und System für nur teilnotwendig hält. Wäre ich Rapidler, wäre ich langsam für eine grundlegende Änderung des Trainerstabes. Nix gegen Peter Pacult persönlich (war ja schließlich auch einmal ein Austrianer), aber als Trainer halte ich ihn für massiv überschätzt (aber nur von der Rapid-Gemeinde).

Als Austrianer sage ich: Erstens sind wir nicht in der EL und zweitens ist es durchaus fein, wenn uns wieder wer den Nullinger-Wanderpokal (den haben wir ja noch in den Händen) abnimmt.

lg
    Dimple, so ist Fußball: Wenn man Pech hat, hat auch kein Glück

9. Sonja20

Sonja20 Gast

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    jajaja die abwehr wir brauchen mal gscheide spieler und da steht patocka sicher nicht ganz oben

aber ich sowieso angfressen auf das gestrge spiel und noch mehr auf die türkn fans irrre de san jo olle deppert :boes::boes:
    Und ja i sag das und mein das auch so

den die türkn fans bewarfen die die darunter im sektor stehende Rapid Fans mit Bengalen und Böller, und in dem Sektor stehen KINDER es gibt verletzte und die Polizei hat nicht eingegriffen.....gab auch verletze

ich bin zwar pro pyro aber gezielt abfackeln und nicht die fackeln als schußwafe nehmen um andre zu verletzen und was mit den böllern passieren kann weiß man eh noch vom derby .....
    und trifft es ein kind is es taub für sein lebenlang oder ein bengale hat es verbrennungen 2/3 grades (auch erwachsene)
    so das hat jetzt auch gesagt gehört.......

p.s.: da stevens steckt mit seinem Clan noch in einer tieferen krise als wie wir, wir haben wenigstens 1 tor gmacht nur haben wir uns es selber vergeigt
    und austria und Sturm hat es soweit gar net geschaft :p

10. Doertie-Goertie

ich will ja nicht lästern oder so :D:D

aber so wirklich gut gelaufen ist für euch wiener das fußball wochenende nicht, oder wie seht ihr das? *duck*

11. Sonja20

Sonja20 Gast

:boes::boes:KK

tja die bräuchten mal eine lehre wo der Ball hineingehört, was nutzt uns ein hoher Ballbesitz wenn keiner ein Tor schießt .....

12. Dimple

Irgendwie war das Spiel am Samstag interessant: Die Austria war die bessere Mannschaft, hatte mehr Chancen und Spielanteile, ging sogar in Führung und verliert noch: Sch...

lg
    Dimple, so ist Fußball - manchmal :mad:, manchmal :D

13. bluegrass

VIP: :Silber

Sportklub hat gewonnen!

14. Carmen

Carmen Gast-Teilnehmer/in

auf einmal sinds ganz ruhig die wiener ..... :D

:popozeigen::fingerzeig::genauso:

15. Doertie-Goertie

haha, jaaaaa, warum wohl :D:D

wobei es für uns am samstag auch schwer wird :)

16. Dimple

Ich bin gar nicht so ruhig:

Beste Auswärtsmannschaft, Heimschwäche überwunden, nur durch eigene Schuld dem LASK nicht 7-10 Tore geschossen, eine junge, engagierte, spielfreudige Mannschaft und derzeit dritter Tabellenplatz.

Gratulation übrigens an die - wie fast immer - erstklassige Arbeit von Hrn. Foda und an die sympathischen Mannschaft von Sturm Graz. Dort wird klug, professionell und erfolgreich gearbeitet und das mit einem Budget, das deutlich niedrigerer ist als das der 2. und 3. reichsten Mannschaften (Rapid und - ca. 2-3 Mio ärmer - Austria).

Die Gratulation kann ich allerdings nicht an jene Fans weitergeben, die Meldungen wie Du, liebe Carmen, schreiben: Finger und Hintern zeigen ist genauso, wie sich die Nichtfussballfans die Fussballfans gemeinhin vorstellen: Dumm, beleidigend, den Gegner herabwürdigend und schadenfroh sowie ordinär.

lg
    Dimple, FORZA VIOLA

17. Sonja20

Sonja20 Gast

du spiegelst den charakter von den Sturmfans von denen ich ein paar seiten vorher sprach .....

ruhig ist nicht wir haben ein gewaltiges tief .....never ending rief wie es scheint ...ok gegen sofia haben wir gewonnen aber sonst....
    schwache heim Mannschaft, auswärts brauchen wir gar nicht erst reden .....(siehe wr. Neustadt aber die wr. Neustädter bekommen ja die 11er von den schiris ja wahrlichst geschenkt...)
    Dazu kommen noch einige ausfälle/verletzungen irgendwo zwickts gewaltig .....Edlinger ist nur gut im verkaufen aber irgendwie kommt nix mehr nach ........
    aber ich hoffe auf das sie mir ein Geburtstagsgeschenk machen und die salzburger reinstampfen
    dann kommt sofi im oval da mach ich mir weniger sorgen mit 47.000 fans im rücken
    Porto werden wir nicht schaffen und besiktas auch eher unwahrscheinlich
    (ich bin eher pesimistisch eingstellt dann freue ich mich umso mehr ber einen sieg xD9

18. Dimple

Da würde ich aber als Hr. Pacult und als Rapid-Fan ganz ruhig sein: Noch ein Elfer gegen Rapid wäre zu geben gewesen (IMHO noch deutlicher, als der erste) und die Gelb-Rote war eigentlich ein klares Rot und nicht einfach eine zweite Gelbe.

lg
    Dimple, FORZA VIOLA

19. Sonja20

Sonja20 Gast

na aber wir hätten auch einen bekommen müssen beide mannschaften sind sich gegenseitig nichts schuldig geblieben :)

20. Doertie-Goertie

bitte, im moment keine blöden anspieluingen auf sturm fans, ok

der eine, der in kapfenberg vom zaun gefallen ist, ist immer noch im künstlichen tiefschlaf und es ist nicht sicher, ob der jemals wieder aufwachen wird

außerdem haben wir eh awayday wieder prima gezeigt, wie gut wir es untereinander können :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden