1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Alle Jahre wieder kommt die Meisterschaft

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Dimple, 16 Juli 2010.

?
  1. Red Bull Salzburg

9 Stimme(n)
    13,6%
  2. Austria Wien

9 Stimme(n)
    13,6%
  3. Rapid Wien

21 Stimme(n)
    31,8%
  4. Sturm Graz

18 Stimme(n)
    27,3%
  5. Magna Wr. Neustadt

2 Stimme(n)
    3,0%
  6. Mattersburg

1 Stimme(n)
    1,5%
  7. LASK Linz

1 Stimme(n)
    1,5%
  8. Ried

0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Kapfenberg

1 Stimme(n)
    1,5%
  10. Wacker Innsbruck

4 Stimme(n)
    6,1%
  1. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

hinterm tor sind schon netze, so ist es nicht, nur seitlich sind keine. ich im 10er oder meine tochter im 11er können nichts werfen, zumindest nicht aufs spielfeld, nur auf die, die weiter vorne stehen ;)

und ich hab hier in graz noch nie beobachtet, dass spieler, die rausgetragen werden, noch dazu solche, die einmal bei uns gespielt haben und dann, verständlicherweise, ins ausland gewechselt haben, bespuckt, angeschüttet und ausgepfiffen haben

aber rapid hat halt einfach kein niveau, was willst da viel anderes erwarten :D

2. Sonja20

Sonja20 Gast

naja sonnleitner hatte es auch nicht schön ;)

keiner is an deut besser

weder die austria noch sturm oder rapid .....

aber rapid hat einfach trotzdem die besten einzigartigen Fans da kann kein Österreichischer klub mithalten :D

3. Doertie-Goertie

der sonnleitner ist ein doppeltes verräterschwein, den mag in ganz graz keiner mehr

wobei jetzt ein beichler, sollte er jemals in graz auf gegnerischer seite antreten und auch fix ein jantscher, wenn er im frühjahr kommt, sicherlich nicht ausgepfiffen, bespuckt etc. werden wird, hlinka ebensowenig - aber zu rapid geht man einfach nicht :)

ja einzigartig triffts recht gut, es ist fix einzigartig, wenn ein einzelner grüner ins stadionslokal von den schwarzen reingeht, dort deppert das maul aufmacht und dann die hilfe der kellnerin braucht, um unbeschadet wieder rauszukommen :cool:

4. Sonja20

Sonja20 Gast

;)

zum heutigen spiel wir haben zwar nicht geglänzt aber 3 punkte uns gesichert

Newcastle paniert Aton Villa 6:0 :cool:

5. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Liebe Sonja,
    Liebe Doerti-Goerti,

Ich habe einen großen Vorteil Euch gegenüber:

Das erste Stadthallentunier live gesehen habe ich 1979/80, das erste Austria-Match im Horr-Stadion sah ich 1983: Ich habe "Helden des Vereines" kommen und sehen gesehen, manchmal mehrmals (Michi Wagner zB).

Das was ich gelernt habe: Fußballer-Sein ist ein Job, wo man probiert vorwärts zu kommen. Manchmal erfolgreich, manchmal nicht - und manchmal landet mancher Spieler dort, wo er geglaubt hat, erfolgreich wegzukommen. Und: Egal, weil die Liebe zum Verein bleibt. Und wer spielt, wer geht, wer kommt - alles egal. Man darf nur sich selber und den eigenen Verein nicht zu wichtig nehmen.

lg
    Dimple, FORZA VIOLA

PS: Es gibt nur eines, was ich nicht aushalte: Ich habe noch nie im Stadion einen Elfer für die Austria gesehen: Diese Anspannung, ob der Spieler trifft, schaffe ich nicht, da muß ich mich umdrehen - das ist (gelegentlicher Spielbesuch - so 8-10x im Jahr, also inzwischen gut 240 Spiele) etwas, was ich nicht schaffe

6. Doertie-Goertie

mir ist klar, dass ich als fussballer dort spiele, wo ich am meisten kohle bekomme, wo ich mich am meisten herausgefordert sehe und wo das rundherum auch passt (wobei mir zb japan-jahre relativ unverständlich sind, aber scheinbar bezahlen die dort wirklich extrem viel). aber die art und weise, Wie ich meinen transfer durchziehe, macht viel aus und manche machens gschickter und manche ungschickter.

und der sonnleiter hats ungschickt gemacht :). auch wenn er vorher auch nicht sonderlich beliebt war, weder bei uns schwarzen, noch so wirklich seinerzeit noch bei den roten. wobei ich mich dann frage, wem seine vereinsliebe gehört? immer noch dem gak? immerhin hat er früh dorthin gewechselt, war in der akademie und hat dort seine profi-karriere praktisch begonnen.

und ich geh auch schon länger zum faußball, so ist es nicht ;). wobei ich die grazer hallenturniere aus diversen gründen ausfallen hab lassen, immer schon, auch als teenie - aber das hat eher persönliche gründe und außerdem find ich hallenkicks generell ein bissl fad (mein mann würd boshaft lächelnd behaupten, dass sie mir zu schnell sind und ich da nicht das triple (tratschen, trinken und aufs spiel schauen) schaffe :). ich komm aus einer schwarzen familie und wir hatten selber aktive kicker.

elfer sind mir relativ egal, entweder seh ich alles ganz genau (weil ich hinterm tor stehe) oder ich seh praktisch nichts (wenns auf der gegenseite stattfindet). lässig ist eine freundin von mir, die schaffts total oft, sowohl im stadion als auch daheim, dass sie, wenns pinkeln geht, ein tor fällt :D

ein freund von mir verpasst meistens dann, wenn er mit bierholen dran ist, ein tor :)

sonja, rapid hab ich gestern nicht gesehen, war ganztägig weg und bin erst spätabends heimgekommen. aber für euch wirds am donnerstag sicherlich nicht leichter als für uns (wobei ich mich nicht zu einer 12-stunden busfahrt überreden hab lassen und das spiel somit nur via tv verfolgen werde).

aber ich rechne nächsten sonntag dann dafür mit einem klaren sieg (was mich dran erinnert, dass ich jetzt runtergehen werde und 4 tickets kaufen muss)

7. Sonja20

Sonja20 Gast

SIeG SiEg SiEg Sieg Sieg Sieg Aston Villa Paniert Paniert Paniert!!!!!!!!!!!!!!! Villa Villa who the fuck is Villa Sieg Sieg Sieg Sieg Sieg Rapid maschierd Wien regiert ganz Europa wird PANIERT!!!!!!!!!!!!!! GRUPPENPHASE

:cheerleader::cheerleader::cheerleader::cheerleader::cheerleader::cheerleader:

8. Dimple

Das war soetwas von Sch...

Die Austria war in 2 Spielen die (etwa, aber doch) bessere Mannschaft, hat zig Chancen herausgespielt, sowohl gestern als auch vor 8 Tagen und was ist: NIX

lg
    Dimple, und daß es meine Lieblingsfeinde aus der westlichen Vorstadt geschafft haben, macht meinen Grant noch größer

9. Sonja20

Sonja20 Gast

:hug::D

und so wurde unser mannschaft heute um 3uhr früh am Flughafen schwechat empfangen

http://www.youtube.com/watch?v=p-XFSPJbDf4&feature=player_embedded#!

10. Dimple

Einen - im Vergleich zur Enttäuschung von gestern - winzigen aber wichtigen Erfolg gibt es: Über das Austria-Soccer-Board und den Online-Standard formiert sich endlich eine Bewegung um gegen die noch immer (trotz Stadionverbote!!!!) immer wieder auftauchenden Nazis von Unsterblich Wien - ein Pack dummer, brutaler Nazi-A....., das endlich gemeinsam vom Verein und den Fanclubs rausgeworfen gehört.

lg
    Dimple, FORZA VIOLA

11. Sonja20

Sonja20 Gast

:D
    nach der runde sama olle sche schmähstat

12. Sonja20

Sonja20 Gast

Daseinzige was mir gefälltis unser neuerspieleraus den Niederlanden
    Jan Vennegoor of Hesselink

13. Dimple

Was bei Rapid war, kann ich nicht sagen (hab es nur gehört), bei der Austria war jedenfalls nix: Tomann mäßig, Verteidigung links halbwegs OK, rechts totalausfall, Mittelfeld tot, Sturm: NEIN!

Wobei natürlich die Ausfälle von Acimovic, Junucovic, Baumgartlinger zusammen so sind, wie wenn Hofmann, Kavlak und Heinnikken ausfallen: Es geht gar nix mehr.

lg
    Dimple, wenigstens gibts jetzt eine Pause

14. Sonja20

Sonja20 Gast

ja genau 13 tage :D

bis wir aufeinander treffen gg

15. Sonja20

Sonja20 Gast

lg an herrn Dimple

so und jetzt muss ich los :cool::D:D

16. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Mir gefällt die Tabelle zur Zeit außerordentlich gut, die Besten sind eben im Westen:D

17. Dimple

Von den großen 3 steht die Austria halt am besten da - von Innsbruck und Ried hat keiner was gesagt ;)

lg
    Dimple, FORZA DERBYSIEG

18. Sonja20

Sonja20 Gast

so ich habe mich wieder erholt von der Niederlage xD aber das nächste Derby steht ja schon an :D:D:D
    Jetzt hoff ich nur das das grausliche lila ding vor meinen schlafzimmerfenster verschwindet, das mein inneres Gleichgewicht wieder hergestellt werden kann xD

aber jetzt heißts mal ab in die Gruppenphase Porto wartet und Das Oval ist voll 3 tag im freien Verkauf und 47.200 3 abos verkauft sowas gibt es NUR BEI RAPID ......

so jetzt Konzentrieren auf den morgigen Tag :cool::D

19. Dimple

Ach übrigens: Eine traurige Nachricht für den österr. Fußball: Einer der besten Spieler in .at muß verletzungsbedingt aufhören: Milenko Acimovic - er war ein Künstler vor dem Herrn.

lg
    Dimple, ich war ja am Sonntag ganz brav und habe nicht in Deinen Wunden gestierdlt :D

20. Sonja20

Sonja20 Gast

ja hab ich gelesen das er in "rente" geht, naja er ist ja auch nur ein Mensch und keine Maschine....

ps.: will ich auch hoffen :p mir reicht eh die viola fahne vorm Fenster die seit dem gewonnen Derby die Hausmauer ziert ....

Mal schaun heute gegen Porto, ich habe kein gutes gefühl und das soll was heißen........ aber sag niemals nie , der Fahnenhang ist Top aber Porto spielt halt auf dem niveau von Barca .... naja mal schaun
    JVoH ist nicht im Kader dafür Patoka:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Heikkinen auch zuhause mit Gehirnhautentzündung

Die Heimspiele werden Phänomenal auserkauftes Oval ... 47500 Rapid fans, sogar das Oval ist für den Fananhang zu klein:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden