1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Alle Jahre wieder kommt die Meisterschaft

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Dimple, 16 Juli 2010.

?
  1. Red Bull Salzburg

9 Stimme(n)
    13,6%
  2. Austria Wien

9 Stimme(n)
    13,6%
  3. Rapid Wien

21 Stimme(n)
    31,8%
  4. Sturm Graz

18 Stimme(n)
    27,3%
  5. Magna Wr. Neustadt

2 Stimme(n)
    3,0%
  6. Mattersburg

1 Stimme(n)
    1,5%
  7. LASK Linz

1 Stimme(n)
    1,5%
  8. Ried

0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Kapfenberg

1 Stimme(n)
    1,5%
  10. Wacker Innsbruck

4 Stimme(n)
    6,1%
  1. SupaMario

SupaMario Gast-Teilnehmer/in

Na org, vielleicht wird ja Neustadt : Sturm auch noch strafverifiziert.
    Wäre ja lustig.

Und zum Derby:
    Klar ist, man kann solche Aktionen von Vollkoffern ned tolerieren. Klar.

Aber dann gehört schnell was geändert.
    Alle Derbys ins Happelstadion verlegt.

Aus Schluss Basta. (i dont know)

P.S.:
    Aber was wäre los, bei 2000 "Fans".
    Da war das am Sonntag ja eh noch lächerlich.

2. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

kommt man im happel nicht so leicht auf den rasen wie im hanappi?

wobei, wir haben gestern noch diskutiert, wär ich dort, wär mir ein platzsturm noch lieber, als wenns auf den rängen voll anfängt zu krachen und ich mittendrinnen ;)

3. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

nun ja der kainz dürfte wirklich zeug haben ein richtig guter zu werden. hat mir schon die letzten spiele gut gefallen. sehr dynamisch, torgefährlich, harter platzierter schuß.
    ja mir drängt sich die frage auf warum gehen ein jantscher, leitgeb, damals ivantschitsch zu RB???
    statt das risiko in kauf zu nehmen und ins ausland zu gehen, versauern sie lieber auf der bank von RB. also da sitz ich lieber in italien oder deutschland aufn bankl.
    das ärgert mich, und ich frag mich is es der spieler oder die tollen manager die auf so gute ideen kommen. weil wo is der anreiz ausser mehr geld nach salzburg zu gehen. wobei ich mir mal denke, dass man im ausland auch genug verdient.

4. einszwo

haha da müssten die leutz mal einen knapp 4 m sprung runter überstehen und dann habens noch 8 m bis zum rasen :) denke das wird ihnen zu heftig sein :)

5. Doertie-Goertie

angeblich zahlt salzburg extrem gut - und die chancen, in österreich mit rb meister zu werden, international zu spielen bzw die option dort gesehen zu werden, wird wohl auch eine intension gewesen sein. zumindest beim jantscher. andererseits ist der beichler auch nicht wirklich erfolgreich gewesen diese saison.

spieler können im grunde noch so gut sein, wenns nicht in die mannschaft passen, wenns nicht ins system passen, dann läufts einfach nicht - das sieht man eh sehr gut am beispiel rb

oh, ok, lass ich mir einreden - ich war dort noch nie, wobei ich diese stadien, wo man ewig weit weg vom spielfeld ist, mühsam finde - wir haben wenigstens nur den graben, der uns vom spielfeld trennt und jede menge netze :D

und nein, angeblich wirds bei uns morgen definitiv KEINEN platzsturm geben, wir dürfen nicht und sämtliche fanclubs machen schon mobil, dass es auch nicht passiert - weiß nicht was ist, wenn die verantwortlichen, so wie in wr neustadt, von sich aus quasi das gelände freigeben - war beim cupfinale in kärnten ja auch so

wobei, ich persönlich find auch positive platzstürme irgendwie öd - feiern kann ich am rang auch und muss nicht unbedingt den foda vor leuter freund an meinen busen drücken :):)

6. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Zu Rapid: Da gab es vor 1 1/2 Jahren die Situation, dass "erlebnisorientierte" Rapid-Fans die Austria-Fans bei der Rückkehr aus Linz am Westbahnhof "abgeholt" haben und es ein Riesenbahöö gab - die Verfahren (Landfriedensbruch udgl) gegen 87 Rapidler sind noch immer nicht verhandelt - den Anwalt für die Rapid-Trottel vermittelt der Hr. Marek - soviel zu "wir kennen die Leute kaum, sind eh fast alle harmlos und gegen die paar Trottel können wir nix machen".

Zu Sturm: Sollte Sturm Meister werden, dann wird es immer den unangenehmen Geruch von Betrug haben - nicht unbedingt die Schuld des SK Sturm, ist aber trotzdem so (so wie es voriges Jahr bei der Austria das "nur durch dumme, blinde Linienrichter Meister geworden" gegeben hätte).

Zu Derbies: NEIN zu Derbies im Praterstadion: Immer ein Rapid-Übergewicht, ein Sch...-Stadion, für Fussballspiele ungeeignet.

lg
    Dimple, Austria-Heimspiele bitte nur in der Generali-Arena (also am Horr-Platz ;) )

7. einszwo

naja aber ich denke mal ausland wirst auch ziemlich gut verdienen denke ich. und da kannst dich wirklich weiterentwickeln und so sollte ein junger spieler auch denken. nicht wie ein leitgeb jetzt schon nur aufs geld schaun und regelmäßig in da CL quali und EL runde scheitern. wo is da der sinn

warum nicht aufn platz wenns spiel aus is und sturm meister wurde (noch geb ich die hoffnung net auf*gg*). ist ja wohl ein unterschied zum rapidspiel

8. einszwo

richtig, und keine gästekarten für die nächste saison für die grünen :) dann is die sicherheit gewährleistet. und zum thema westbahnhof, du kennst sicher die strafe, die diese leute von seiten rapids ausgefasst haben oder????
    richtig, garnichts. und das pic von austria80 sagt eh alles

Anhänge:

9. Doertie-Goertie

steht heute in der zeitung, sturm hat ein eindeutiges verbot ausgesprochen bekommen und kann mit hohen strafen rechnen von seiten des öfb - was ein freudenplatzsturm mit einem ?protest-platzsturm in der gleichen schublade macht, versteh ich zwar nicht, aber ok.

und die fanclubs appelieren auch schon dauernd, dass die leut das bitte das unterlassen sollen, eben um dem verein nicht zu schaden - glaub zwar nicht, dass sich die leute dran halten werden, aber warten wir einmal ab.

für mich ist das nix, schaff sicher den sprung über den graben nicht und der ist ziemlich tief und ich hab dann angst, dass ich nimmer rauskomme und im herbst dann skelettiert dort aufgefunden werde ;);)

ich weiß nicht, warum zb der jantscher zu salzburg ist, vielleicht gibts da auch vertragliche optionen, dass er eine gewisse zeit fix spielen wird, oder er hatte keine ernsthaften angebote aus dem ausland... ich würd mich in dem fall auch für einen fixen spielplatz in salzburg entscheiden, anstatt einem vielleicht-einsatz in der deutschen 2. liga.

gerüchten zufolge soll der leitgeb angeblich wieder nach graz kommen; keine ahnung, was dahintersteckt, ich glaub ja eher, dass zuerst einmal der mura verlängert wird und dann eventuell noch einer gekauft wird - der mevungu geht angeblich auch wieder (was auch kein schaden ist) :)

10. Doertie-Goertie

aber grad bei einem derby hilfts nicht viel, wennst die gästesektoren zuläßt - da bekommt eh jeder problemlos eine karte fürs spiel und dann adaptieren sie halt einen anderen sektor als "heimsektor" oder sitzen dann bunt gemischt nebeneinander :)

derbies in einem nicht-wiener stadion wär eine option - hat nicht st.pauli jetzt sowas aufs aug gedrückt bekommen? erstes heimspiel muss mindestens 50km entfernt ausgetragen werden, oder sowas in der art?

11. Doertie-Goertie

12. einszwo

naja im fremden satdion lagerst die krawallmacher nur zu unbeteiligten. grad bei 50 km. und naja wolfsburg unter magath is sicher nicht ohne für die entwicklung. aber is sicher vernünftiger als jantscher versuch. oder is er jetzt besser drann ;)
    ich muss ehrlich sagen, der leitgeb soll bleiben wo der pfeffer wächst. da würde ich mir wirklich den mura halten bevor ich den zurück hole.

ja ich finds dumm das alles zu kriminalisieren. denke mal is doch was schönes, wenns spiel aus is und die fans aufn platz dürfen. beim letzten titel für uns wurden ja extra die tore geöffnet um die leute aufn platz zu lassen

13. carina

carina Gast-Teilnehmer/in

so gesehen schon, man denke an das EL Spiel Rapid - Besiktas letzten Herbst, ist mir auch nicht sehr gut in Erinnerung geblieben

14. carina

Wieso ist das Happelstadion deiner Meinung nach ungeeignet?

Wieso Rapid-Übergewicht? Die Sektoren würden sich ja (rein theoretisch)gleich aufteilen lassen.

So wie es aussieht, haben aber weder Rapid noch die Austria etwas dagegen. Eh klar, da größer und somit mehr Einnahmen.

15. einszwo

im happel hatte rapid schon immer heimvorteil. ist einfach so das mehr grüne dann dortn sind.

16. Sonja20

Sonja20 Gast

:Dja aber das ist dann ja nicht unser fehler wenn mehr grüne dort sind haben halt einen grösseren Fankreis bis jetzt wurde das Happel im gefühlt aber ich glaube nicht das das Derby auch so ein Ausmaß annehmen würde

@Signatur das steht für die Mannschaft und nicht für Dummheiten ;)

17. bluegrass

VIP: :Silber

Und genau hier stinkt der Fisch vom Kopf.
    Nur die paar Rädelsführer zur Verantwortung zu ziehen und die tausenden Gehirnamputierten dahinter als "wahre Fans und Unterstützer" zu hofieren wird das Problem nicht lösen. Die gehören genauso weg.

18. einszwo

das problem ist eher, dass rapid nicht mal diese leute zur verantwortung zog. und auch jetzt werdens nur an alibischmäh machen. der marek ist so und so einer der schlimmsten, mit erm wird sich nie twas ändern bei rapid. baer bitte.

19. carina

Karten in gleicher Anzahl bei jedem Derby an die Vereine aufteilen, dann wäre es ausgeglichen. Rein von der Theorie her würde es funktionieren. Wer seine Karten losbekommt oder auch nicht, ist dann Sache des Vereins.

Allerdings stelle ich es mir dann vor und nach dem Match recht anstrengend vor, darin sehe ich eigentlich das größere Problem. Ansonsten finde ich das Happel aber gar nicht ungeeignet.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden