1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Alle Hasenbabies tot...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von rockit, 5 Juni 2011.

1. rockit

rockit Gast-Teilnehmer/in

Wir hatten insgesamt 7 und sie sind alle innerhalb von 1 Tag gestorben. Sie waren ca. 5 Wochen alt, haben also schon alleine gefressen und eigentlich immer gesund und munter ausgeschaut.
    Muss wohl eine ziemlich aggressive Hasenkrankheit gewesen sein, wenns alle erwischt hat. Wobei, die Mama ist putzmunter...
    Kennt sich eventuell von euch jemand aus und hätte eine Idee, was da dahinterstecken könnte?

2. Niniel

Niniel Gast-Teilnehmer/in

Der Tierarzt?
    Tut mir leid, dass alle gestorben sind.

3. luni1985

VIP: :Silber

Ich hatte auch 2 Hasenjungen. Die sind auch total schnell überraschend gestorben. Lt Tierarzt (weil 1 haben wir noch zum Tierarzt bringen können, hat aber leider nix mehr gebracht) hatten die einen lebensgefährlichen Darmvirus.

4. Andrea-S

Andrea-S Gast-Teilnehmer/in

Ich tippe auf Kokzidien. Schau mal hier: http://forum.kaninchen-at-home.com/viewtopic.php?t=168

Ich würde auf jeden Fall den Kot der Häsin anschauen lassen und sie gegebenenfalls behandeln. Jungtiere haben fast keine Überlebenschance..... Reinige auf jeden Fall vorsorglich das gesamte Gehege (möglichst heißes Wasser, Einstreu wechseln usw.).

Ist die Häsin gegen RHD und Myxomatose geimpft? Auch das wäre eine Möglichkeit..... Allerdings gibt es da zumeist Symtome. http://www.diebrain.de/k-index.html

Tut mir leid um die Babys.

LG, Andrea

5. ombrage

VIP: :Silber

wie furchtbar :eek::(:(:(

tut mir sehr leid! :hug:

6. rockit

rockit Gast-Teilnehmer/in

danke andrea. das könnte es wirklich sein.

7. Mama32

Mama32 Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht zu früh von der Mutter weg?

8. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Verdorbenes Futter, schlechtes Heu, Giftpflanzen, ev. Spritzmittel etc. könnten auch ein Grund sein.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden