1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@alle grazerinnen - café gesucht....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Liiisa, 23 November 2007.

1. Liiisa

Liiisa Gast-Teilnehmer/in

hallo liebe grazerinnen,

bin zwar selber eine, gehe aber relativ selten in kaffehäuser. hin und wieder ist es aber doch ganz nett sich in einem solchen zu treffen :), und da ich meist mit meinen 2 kleinen zwergen unterwegs bin, würd mich interessieren, wo es kinderfreundliches cafés in graz gibt oder solche, die zumindest 'nichtraucher' sind.

danke für Eure tips!

2. Almut

Almut Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    leider gibts in graz wenig kindergerechte lokale bzw. kaffeehäuser.
    in der stadt fällt mir nur das erzherzog johann in der sackstrasse ein (neben dem kastner). die haben zumindest eine kleine spielecke. nichtraucher ist es aber glaub ich nicht.

im sommer kann man noch ins schubertkino-café gehen, die haben im hinterhof einen kleinen spielplatz.

ansonsten ists auch beim ikea nicht schlecht.

bin gespannt, obs noch andere tipps gibt.

lg
    almut

3. -malve-

-malve- Gast-Teilnehmer/in

das café im kunsthaus hat viel platz für kinderwägen und hat sogar eine kleine spielecke UND die bedienung ist sehr freundlich. allerdings ist es kein nichtraucherlokal, aber es ist untertags so wenig los, dass es nicht rauchig ist.

im sommer waren wir einige male im "zeitlos" (herrengasse innenhof gegenüber vom sacher) da kann man super heraußen sitzen und die chefin liebt kinder und beschwert sich auch nicht über kaputte gläser :eek:
    drinnen ist allerdings zu wenig platz

im winter kann ich noch den citypark empfehlen, da ist oben das café "orange" die haben auch eine spielecke und die kinder können auf der großen panoramafläche rumlaufen und allzu rauchig ist es dort auch nciht

so, mehr fällt mir im moment nicht mehr ein.

lg -malve- :wave:

4. Liiisa

Liiisa Gast-Teilnehmer/in

ja, ja, die panoramafläche.... da ist meine große maus schon fast vor lauter spiel-übermut in den lift eingestiegen :eek: und mir davon gefahren...

danke für eure tips. vielleicht kommen ja noch ein paar dazu?

5. susonne

susonne Gast-Teilnehmer/in

zwar nicht unbedingt eine spielecke oder dergleichen dabei, dafür nichtraucherlokal und leckerste getränke gibts im tribeka.

mehr weiß ich leider auch nicht.

lg susi (ex-grazerin)

6. sockerl

sockerl Gast-Teilnehmer/in

hi malve :wave:
    ich war gestern mittags im kunsthaus café (i_ku). überforderte kellnerinnen sind mir ja noch egal, aber es war soooo verraucht! :boes:

wieder so eine marktlücke: ein richtiges eltern-kind-café gibt´s in graz nicht.

7. -malve-

-malve- Gast-Teilnehmer/in

hallo :wave:
    komisch :confused: ich war letzten winter und frühjahr einige male und da war es so wie ich es beschrieben habe...

lg!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden