1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@alle Fernsehjunkies

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Learntofly, 18 November 2009.

1. Learntofly

Learntofly Gast

... keine Ahnung ob ich hier im richtigen Unterforum bin.

ich schau relativ viel fern (abend halt wenn die kinder schlafen) und hab mir überlegt, mal eine zeit lang zu versuchen, nicht fernzusehen, und da würde sich der advent anbieten. möchte mal sehen, ob ich es durchhalte :eek:. will einfach mal sehen, womit ich mich sonst beschäftige und ob es mir guttut.

hat jemand lust, mitzumachen? aber achtung, gilt nur für leute die gern fernsehen, nicht füt die eh-nicht-schauer ;)!

2. Neon

Neon Gast

Also ich kann schon mal nicht mitmachen, liebe das Fernsehen viel zu sehr! Kann nur im Urlaub darauf verzichten (dafür läuft zuhause der VI heiß). :D

3. kotuko

kotuko Gast-Teilnehmer/in

ich bin dabei.. bin eine leidenschaftliche fernseherin.. aber wäre das eigentlich mehr was für die fastenzeit?

4. Enigma

Enigma Gast-Teilnehmer/in

Genaugenommen ist der Advent auch eine Art Fastenzeit.

5. kotuko

kotuko Gast-Teilnehmer/in

in der adventzeit fastet man auch? man muss/soll/darf auf etwas verzichten?.
    ist mir neu.. kannst du mir das bitte näher erklären? würde mich echt interessieren.

6. Learntofly

Learntofly Gast

ja der advent ist auch eine fastenzeit, inklusive dem heiligen abend an dem man ja eigentlich fisch, der fastenspeise ist, isst
    am 25. sollte es theoretisch erst fleisch geben

7. Enigma

Enigma Gast-Teilnehmer/in

Learntofly ist mir zuvorgekommen. Advent bedeutet Ankunft und ist eine Vorbereitungszeit für Weihnachten. Nicht nur äußerliche Vorbereitungen sondern auch ein sich bereit machen. Manchmal noch die stille Zeit genannt, die Zeit der stillen Erwartung - das ist heutzutage jedoch leider schon fast verlorengegangen.

Auch rein pragmatisch betrachtet eine sinnvolle Sache, wenn man an die Völlerei an den Feiertagen denkt. ;)

8. Tiffy

Tiffy Gast-Teilnehmer/in

Gilt das nur fürs Fernsehen oder auch Kino? Aaaah ich weiß nicht, ob ich das schaffen würde...Ein Versuch wärs auf jedem Fall wert. Ich glaub das schwierigste daran wird, wo anders hinzugehen, wenn mein LG fern sieht.

9. Learntofly

Learntofly Gast

ui, ich bin eh schin wieder so im wiggelwaggel ;) - nächste woche startet ANTM auf puls4 ;) ...

10. Neon

Neon Gast

Heißt das jetzt, es wird nichts mit "nichtfernsehen"? :D Man kann nicht mit aber auch nicht ohne TV! :cool:

11. Tiffy

Tiffy Gast-Teilnehmer/in

Also ich hab mich entschlossen, dass ichs einfach mal versuch :)

12. Learntofly

Learntofly Gast

doch, ich werde es durchziehen :cool:

13. SunshineSusi

SunshineSusi Gast-Teilnehmer/in

viel glück
    ich glaube gerade in der adventzeit könnte ich nicht darauf verzichten :eek:

14. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

ich wünsch euch allen viel erfolg!

ich mach nicht mit, weil ...
    • ... ichs momentan eh so stressig hab und ich am abend das hirn abschalten und berieseln lassen genieße
    • ... ich für weihnachten schals stricke und ich dann keine hand frei hab für ein buch
    • ... ich kein großer fan von musik bin
    • ... ich momentan gar kein buch hätte
    • ... ich fernsehen zu sehr liebe
    • ... die alternative im normalfall der PC wäre, was auch nicht sinnvoll ist :D

in der fastenzeit wäre für mich ein viel besserer zeitpunkt :cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden