1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Alkoholiker

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marionr1, 12 Oktober 2014.

1. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Warum werden sie immer mehr?
    Fällt es nur mir auf, oder euch auch. Die um 12 Uhr Mittags schon so betrunken sind, dass sie fast nicht mehr gerade stehen können.
    Was könnte der Grund sein? Finden sie das Leben so bescheiden, dass sie sich jeden Tag zuschütten?

:wave:

2. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

weil das Leben vielleicht immer beschissener wird.

3. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Du hast vielleicht nur gerade den Blick dafür. Schwangere sehen überall Schwangere, welche mit Kleinkindern auch ihresgleichen, und jemand mit vorübergehend zu benützenden Krücken sieht lauter Leute mit Krücken.
    Ich merke gerade ... dass ich dir ein Alkoholproblem unterstelle?! Mag ich nicht! Aber vielleicht hast du aus einem anderen Grund gerade den Fokus darauf?

4. marionr1

:roflmao:

Ich hatte immer schon ein Problem mit Menschen, die meiner Meinung nach zu viel Alkohol trinken. Aber das mir in letzter Zeit auffällt, dass sie immer mehr werden, hat damit nichts zu tun.

Linchen und mo-mo gefällt das.
  5. KittyMe

KittyMe eat me
    VIP: :Silber

Wär mir jetzt auch nicht aufgefallen, dass die Leute mehr trinken. Vor allem Mittags?! Wo bist du unterwegs?

Aber eine Freundin hat mir schon Anfang des Jahres gesagt, dass 2013 das Saturn Jahr ist und dieser Planet fordert Entscheidungen und wenn man die dieses Jahr nicht trifft, dann erzwingt Saturn sie. Vielleicht haben die Leute noch nicht auf Saturn gehört? :whistle:

Mir fällt dieses Jahr tatsächlich sehr extrem auf, dass ganz viele Leute in meinem Leben ordentlich gebeutelt werden.

6. marionr1

In der Arbeit

7. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

Kunden?
    Kollegen?

8. marionr1

Kunden natürlich

9. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

muss zwangläufig nicht gerade ein erst angetrunkener Rausch sein, vielleicht ein noch nicht ausgeschlafener.

Oder ein Promilletrinker.

Ich glaube, wenn ich nicht aus eigener Erfahrung wissen würde, was Alkohol anrichtet oder aus Menschen machen kann, würde ich vielleicht auch dem Alkohol nicht sooo abgeneigt sein.
    Und hin und wieder ein Spitzerl haben, nach den div. unliebsamen Erfahrungen die ich so gemacht habe.

Da ich aber ein sowas von gebranntes Kind bin, ist Alkohol für mich einfach nur grauslich.

Und ich kann auch ganz schwer mit alkoholsierten Leuten umgehen, dein Job wäre für mich sicher eine Qual

10. marionr1

So viele sind es nicht, die angetrunken zu mir kommen, aber im Umfeld der Arbeit gibt es genug wo ich mir denke, wenn der mich anhaucht, brauche ich keinen Schluck mehr. ;)

11. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

Merkwürdigerweise werden wir seit 2013 auch wirklich auffällig gebeutelt und drum frage ich Dich jetzt allen Ernstes was das mit diesem Saturn auf sich hat und welche Befugnis der hat, dass er aus Millionen Kilometer Entfernung zu irgendwelchen Entscheidungen auffordert?

12. KittyMe

KittyMe eat me

Vielleicht ist er sauer, dass die anderen Planeten sich immer lustig über ihn machen, weil er einen Ring hat? Nein, ich glaube nicht dran, dass die Sterne oder der Kaffeesatz unser Schicksal lenken.

13. Q

Q Gast

Vielleicht könnens ja auch ohne Alkohol nicht grad stehen :D

marionr1 gefällt das.
  14. LaraCroft

Mich beutelt nix. Ich steh wohl gut mit Saturn.

bluevelvet und 0xym0r0n gefällt das.
  15. Sonja20

Sonja20 Gast

Ich hatte da Freitag um 12:30Uhr erst so ein grausames erlebnis :( ich holte meine Tochter vom Kiga ab stieg in die Straßenbahn an und setzte mich dann sah ich erst das eine sturzbetrunkene Frau ende 30 vor mir saß mit einer Flasche Vodka in der Hand und Hund an der Leine, ich glaube es war nicht ihre erste Flasche, die Lippen Zwetschkenblau, bei jedem erneuten schluck vom Vodka hat sie gesuddert wie grauslich das zeug schmeckt, sowas hab ich noch nicht gesehen.
    Mir tat der Hund leid den sie an der Leine hatte :(

Schreckliches sehr sehr schreckliches Bild in dem ausmaß noch nie gesehen O.O

16. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Ich kann auch nicht klagen, gerne mehr von dem Saturn-Zeug für mich. :D

17. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ja. Arme Frau. Wird wohl keine einmalige Situation für sie gewesen sein.

Komodowaran gefällt das.
  18. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Wäre interessant, wer nun stärker bemitleidet wird. Hündchen oder Frauchen.

19. marionr1

Bei mir der Hund!

Silmum1 gefällt das.
  20. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Wieso ?
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 12 Oktober 2014)
    Ist das deine ehrliche Antwort ?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden