1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Alkoholfreie Variante für Eierlikör/Pfirsich Torte gesucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Snow, 14 Oktober 2009.

1. Snow

Snow Gast-Teilnehmer/in

Ich habe ein tolles Rezept für eine Eierlikör/Pfirsich Torte gefunden und möchte aber statt der Eierlikör Creme eine alkoholfreie Variante machen wegen meiner zwei kleinen Kinder. Kann man da nicht irgendeinen Sirup nehmen? Bin echt total ratlos und hoffe, dass jemand einen Tipp für mich hat.

LG

2. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Pago Pfirsich-Saft?

3. Snow

Snow Gast-Teilnehmer/in

Danke für den Tipp, werde ich mal versuchen. Ich hoffe nur, dass der Pago Saft nicht zu flüssig ist. Eierlikör ist ja dickflüssiger.

LG:wave:

4. anamama

VIP: :Silber

ich würde ungeschlagenes Schlagobers verwenden

5. Vanille

VIP: :Silber

ich glaub da musst du das ganze Rezept einstellen, damit ich dir helfen kann....:cool:

na gscheit, ich hab ein Rezept für Eierlikörkuchen -wo der Eierlikör im Teig ist und mitgebacken wird, ein Rezept für Eierlikörtorte, wo der Eierlikör auf der Torte über das Schlagobers gegossen wird.

Das macht schon einen Unterschied....

6. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Alkohl verdampft bei 78°C sogesehen wird so gut wie kein Alkohol in der Torte bleiben wenn du ihn im Rohr bäckst

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden