1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Alko Tupfer im Überfluss - wohin damit ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von majaMAMA, 15 November 2009.

1. majaMAMA

majaMAMA Gast-Teilnehmer/in

überschrift klingt blöd, aber ich schmeiß nicht gerne sachen weg die jemand anders vielleicht noch gut brauchen könnte.....

wir haben jede menge davon und sie stehen einfach nur im weg herum !

hat jemand von euch eine idee, was man damit machen könnte ?
    bzw. wo man/wer die brauchen könnte ?

2. trägst du eine Brille?
    Zum Brillen putzen?

3. bergie

VIP: :Silber

Während meiner zweiten Schwangerschaft litt ich unter Schw.schaftsdiabetes, der nach der Geburt sofort wieder vorbei war. Die haufenweise Nadeln für die Stechhilfe, Tupfer,.... welche übriggeblieben sind, habe ich alle im örtlichen Altersheim vorbeigebracht, dort waren sie total dankbar dafür!

Edit: habe das jetzt fettgedruckt, weil es die notwendige Info ist, die du ja suchtest.

4. majaMAMA

nö, gott sei dank nicht mehr ! außerdem wären es auch dafür zuviel !

5. whoopie

whoopie Gast-Teilnehmer/in

Ist das zum desinfizieren?
    Falls ja, würde ich diese bei einem Tierheim in der nähe vorbei bringen.

lg whoopie

6. majaMAMA

ja, genau - zum desinfizieren vorm stechen !

tierheime brauchen sowas auch ? an das hab ich gar nicht gedacht !!! :)

7. majaMAMA

danke aucu für deinen tip !

aber bekommen die das dort nicht eh reichlich zur verfügung gestellt ?

8. bergie

VIP: :Silber

Mir wurde erklärt, dass speziell bei Diabetikern, die über die GGK versichert sind (sind ja die meisten im Altersheim) nur für täglich einmal Messen Tupfer, Stechnadeln und Messstreifen bezahlt werden, oft aber auch dreimal täglich gemessen werden müsste!
    Mich hat das auch verwundert!

Aber der Tierheimtipp von Whoopie ist auch gut, dort kriegen sie ja überhaupt nichts von der Krankenkassa gezahlt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden