1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

aliomatic waschtrockner

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mum, 21 Juni 2009.

  1. Mum

    Mum Gast

    Wer hat Erfahrung mit dem Aliomatic Waschtrockner von Hofer? Den gibt es jetzt im Abverkauf bei Hofer. Ist das ein Abluft- oder Kondenstrockner? Ist der für kleine Badezimmer ohne Fenster mit Lüftung geeignet?
     
  2. ephesos

    ephesos Gast-Teilnehmer/in

    Habe mir vorgestern einen Aliomatic-Waschtrockner bei Hofer zugelegt (kostet mittlerweile 379 statt 349). Da ich ihn nicht selbst transportieren konnte, organisierte ich mir privat einen Zusteller und wir holten den Waschtrockner ab. Sofort nach Lieferung schlossen wir das Gerät (wie im Demovideo dargestellt) an. Es war aber leider nicht zum Einschalten zu bewegen. Minuten später leuchtete dann der Fehlercode F12 auf und verschwand nicht mehr. Nachdem ich den Netzstecker zog und wieder neu anschloss, begann das Spielchen von Neuem.
    Heute rief ich bei der Filiale an (oder besser gesagt bei jener Nummer, die offiziell der niederösterreichischen Filiale zugeordnet ist), wo eine Tirolerin abhob und lapidar meinte, ich solle das Gerät zurückbringen und das Geld zurückerhalten. Als ich meinte, dass ich ein Gerät brauche und ich ja den Transport bezahlen muss, meinte sie, ich würde dort sicher ein Neues bekommen. Worauf ich meinte, dass das Gerät ja schon vorgestern das letzte Gerät war. Außerdem wurde das Gerät auf der Website mit "3 Jahre Vor-Ort-Service" beworben. Daraufhin gab sie mir eine Telefonnummer von einem "Kundendiensttechniker", der das Gerät vor Ort reparieren könne. Es war eine oberösterreichische Telefonnummer, wo man nur ein Freizeichen hörte.
    Kommentare zum Unternehmen Hofer und der Marke Aliomatic verkneife ich mir hier.
     
  3. lindwurm

    VIP: :Silber

    Ich habe vor Jahren mal in einer WG gewohnt, in der es einen Waschtrockner gab. Hat so mittelgut funktioniert, das Gerät. Die Wäsche wurde beim Waschen sauber, aber beim Trocknen nicht ganz trocken. Ausser man hat die Hälfte der feuchten Wäsche aus der Maschine rausgenommen und zuerst die verbliebene Hälfte getrocknet und anschließend die zweite Hälfte. Das ging ganz gut.

    Generell denke ich, dass zwei unterschiedliche Geräte, also Waschmaschine + Trockner, besser sind, wenn man zuverlässig gute Ergebnisse erwartet.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden