1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ALIOMATIC Waschmaschine vom HOFER - Empfehlung, Ratschläge?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Esprit, 23 Februar 2012.

1. Esprit

Esprit Gast-Teilnehmer/in

Hallo allerseits!

Da unsere Waschmaschine nun schon über 14 Jahre alt ist und früher oder später das Zeitliche segnen wird, sind wir auf der Suche nach Ersatz. Nun bin ich grad über das Hoferprospekt gestolpert und hab darin ein Angebot einer Aliomatic eines "führenden europäischen Herstellers" gefunden. Was meint ihr dazu?
    Sollen wir uns drübertrauen? Oder hat bereits jemand Erfahrungen mit diesem Modell?

hier der link: http://www.hofer.at/at/html/offers/2867_29617.htm

Der Preis von 349,- ist schon sehr verlockend...

DANKE und lg,
    Esprit

2. Schnabilein

VIP: :Silber

ich hab dieses modell vom hofer.
    nach einem halben jahr ist ein schalter abgebrochen, wurde aber anstandslos in garantie repariert. lt. techniker passiert das aber öfter.
    im übrigen ist es eine indesit maschine.

3. ildiko

ildiko Gast-Teilnehmer/in

ich wollt grad das selbe thema posten :)
    hoffe, es kommen noch ein paar erfahrungsberichte...

4. ildiko

ich hab grad auf der indesit homepage geschaut und es dürfte das modell sein - jedenfalls sieht fast ident aus und hat die gleichen programme

http://geizhals.at/442075

demnach ist es sogar günstiger, sie wo anders zu kaufen...

5. Esprit

@Schnabilein: Wie lange hast du die Maschine schon und wie zufrieden bist du mit ihr? Würdest Du sie empfehlen? Mengenautomatik heisst, dass die Wäsche gewogen und der Wasserverbrauch entsprechend reguliert wird? Hmmm..die Maschine spielt doch eigentlich eh so ziemlich alle Stückerln oder?

Wär halt toll, wenn die Qualität auch halbwegs passen würde... Mein Mann tendiert auch dazu es mal mit einer billigeren WaMa zu probieren.
    Danke für deine Antwort!

LG

6. Esprit

Hallo ildiko!

Ja, sieht sehr nach Indesit aus! Ich denk mir aber, lieber kauf ich sie beim Hofer als bei einem online shop, wo es vielleicht etwas komplizierter werden könnte wenn die Maschine einen Defekt hat, oder?

LG

7. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

ich habe nun die zweite indesit maschine.
    die erste hat neun jahre gehalten. war dann nach dem umzug defekt.
    da ist sie wohl zu sehr durchgeschüttelt worden.
    jetzt habe ich wieder eine. war eine aktion vom mediamarkt mit gratis lieferung und gratis altgeräte mitnahme.
    sie macht ihren dienst einwandfrei, nur kostet sie halt einen bruchteil von anderen geräten.

8. Esprit

Danke für den Erfahrungsbericht renmo!
    LG

9. ildiko

ja, das mit der reparatur stimmt sicher.
    ich hab mich nur gewundert, dass es vom preis her nicht günstiger beim hofer ist.

im übrigen haben wir jetzt auch eine indesit, einen toploader. ich würd den nicht mehr nehmen. ich weiß nicht, ob das üblich ist, aber bei uns stinkt die wäsche. wir haben schon alles probiert, was man da so an tipps bekommt, aber es wird nicht besser und inzwischen sind wir soweit, dass wir eine neue kaufen.
    aber rein technisch funktioniert sie einwandfrei seit 8 jahren.

lg

10. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

ist aber kein markenproblem sondern eher ein hinweis auf eine verkalkte maschine.
    wohl keinen oder zuwenig wasserenthärter verwendet.

11. Schnabilein

bin ich froh noch eine leidtragende gefunden zu haben.
    bei mir stinkt die wäsche auch und ich komm nicht dahinter wieso. ich hab so das gefühl, das liegt an der maschine selber.
    daher von mir eher ein nein zu einer indesit waschmaschine.
    wobei die waschleistung okay ist.

12. Schnabilein

sorry, aber das halte ich für blödsinn.
    die wäsche stinkt von anfang an. ich hatte vorher 15 jahre eine candy, wasserenthärter hab ich noch nie verwendet und hatte trotzdem nie stinkende wäsche.
    und wenn ich die waschm. meiner mutter verwende, die niemals wasserenthärter verwendet, stinkt die wäsche auch nicht.

13. Esprit

ohje, hört sich gar nicht gut an... stinkende wäsche kann ich nicht gebrauchen. :(

14. Schnabilein

vielleicht ist es ja auch nur zufall, aber da ildiko auch davon schreibt bin ich nicht sicher ob es nicht doch an der maschine liegt.
    vor allem weil ich ja nichs anders mache als vorher und bei der vorigen maschine hatte ich das problem nicht.

15. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

ich hatte einmal eine whirlpool maschine dort hat die wäsche auch gestunken.
    da war es 100% der kalk und das wird bei deiner auch so sein.

hat nicht wirklich etwas mit indesit zu tun. die einzelteile kommen so oder so von einer firma.

16. Schnabilein

ich bin sicher, dass dem nicht so ist.
    oder die maschine wurde schon verkalkt geliefert.
    oder nur indesit maschinen verkalken ;), denn wie gesagt die meiner mama steht daneben (elin übrigens),also selbes wasser und noch nie entkalker gesehen und trara die wäsche riecht wunderbar.

17. Esprit

Haben beschlossen sie uns nicht zu holen! Danke für Erfahrungsberichte!
    LG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden