1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Alimente

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nicole-Mario, 18 April 2008.

1. Nicole-Mario

Nicole-Mario Gast-Teilnehmer/in

Halloo

Kenn mich da leider nicht so aus, hoffe ihr könnt mir helfen!! DANKE!!

Mein Freund und ich bekommen in ein paar Wochen unser 1. Baby :D

Wir leben zusammen, wollen aber das er von anfang an Alimente zahlt!!

Geht das wenn man zusammen ist??

Oder muss man da getrennt sein??

DANKE

lg Niki

2. sony24

sony24 Gast-Teilnehmer/in

Ganz genau weis ich das nicht,aber mir wurde damals erklärt das wenn Vater und Kind zusammen leben(zusammen gemeldet sind) geht der Gesetzgeber davon aus das der Vater das Kind mitversorgt,ist deshalb nicht verpflichtet Alimente zu zahlen.

Im falle einer Trennung kannst du sie ab der Abmeldung des Kindesvaters verlangen.

Du kannst sie nicht rückwirkend von Geb an beantragen.

Hatte ich selbst und haben gezwungener weise zusammen gelebt,somit war der Anspruch nicht da.:wave:

3. sucky

sucky Gast-Teilnehmer/in

meine eltern haben das auch gemacht, das mein vater meiner mutter alimente gezahlt hat. sie hat ihm das jedes monat bestätigt. eerst wie sie geheiratet haben hat er ihr keine mehr gezahlt. er wollte es so.

4. poison

poison Gast

bei uns wars damals so: er musste zur vaterschaftsanerkennung zum jugendamt und dort musste er eben für die alimente die ausgerechnet wurden, unterschreiben.

hab ich auch beim 2. kind so machen lassen.

nur, bekommen hab ich nie was. kinder waren immer meine angelegenheit.

5. Anab-Sop-PAPA

Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in