1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

algen im wasserbehälter - wie kriegt man das weg???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 5 Juni 2010.

1. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

wir haben uns gewundert, warum unsere 3 hunde in den letzten 2 wochen nach dem hundesport partout nicht mehr trinken wollten, obwohl wir das wasser im kanister alle 2 tage erneuerten.

nun haben wir den kanister genauer unter die lupe genommen und sind drauf gekommen, dass sich am kanister-boden algen gebildet haben, so richtig schiache grüne ablagerungen. also können wir die reaktion der hunde absolut nachvollziehen.
    wir menschen täten veralgtes wasser auch nicht mehr trinken wollen.

nun meine fragen:
    womit krieg ich algenablagerungen weg?
    wie krieg ich den trinkwasser-kanister wieder völlig rein, ohne dass das nach der reinigung nachgefüllte wasser meinen lieblingen schaden wird?

wir haben jetzt mal über nacht den algenbelagerten boden des kanisters mit essig bedeckt. reicht das, wenn wir das morgen ausschwappen und wasser nachfüllen? nutzt essig überhaupt? gibt es ein anderes, alternatives mittel, um nachfolgend eingefülltes, reines trinkwasser (für die hunde) zu bekommen, ohne dass dünnschiss & co eintritt?

wäre für JEDEN tipp dankbar.

ich denke, auch camper und wohnwagenbesitzer (die einen trinkwasserbehälter in verwendung haben) sind eventuell davon betroffen und da sind ja nicht so selten kleine kinder dabei.

2. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

manuelles reinigen und gutes spülen reicht - du solltest aber den behälter mind. 2-3x/wo normal auswaschen und nicht in direkter sonne stehen lassen
    :wave:

3. patchwork7

patchwork7 Gast-Teilnehmer/in

Micropur flüssig oder Tabletten. Gibts bei Falle oder jedem Campingfachgeschäft.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden