1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Alfa 147...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von leaflo, 17 Februar 2007.

1. leaflo

leaflo Gast-Teilnehmer/in

... wer fährt einen? Und wie sieht´s mit der Zufriedenheit aus?

Fahr derzeit einen Peugeot 307 SW - der mit 2 Kindern sicher so seine Vorteile bietet (allein größenmäßig), keine Frage - aber ich war gestern bei meiner Schwester in der Firma (Denzel) & hab mich verliebt, in den kleinen sportlichen ;) !

Jetzt gibt´s dazu natürlich wie überall geteilte Meinungen, deshalb suche ich jetzt Leute, die tatsächlich einen Alfa 147 fahren (gefahren sind)... und somit auch berichten können.

2. pebsi

pebsi Gast-Teilnehmer/in

Eine Bekannte von mir hat einen und hatte schon einige teure Reparaturen, die bei diesem Alter und km-Stand noch nicht sein sollten. Sie ist sehr unzufrieden und denkt an Verkauf.

3. leaflo

Uii, das hör ich aber gar nicht gerne :( !

Danke für deine Antwort ;) !

4. leaflo

Danke Katharina :hug: !

5. Belico

VIP: :Silber

Ich fahre auch einen Peugeot 307, wir alle lieben ihn heiß und innig .... muss allerdings gestehen, dass ein Alfa das Auto wäre, dass mich schwach machen würde :love: ...
    Gott sei dank hab ich noch nie einen passenden kostengünstigen gesichtet, da würde sich die Frage gar nicht stellen :)

lG
    Beli

6. BrightFace

BrightFace Gast-Teilnehmer/in

ich hab zwar keinen 147 aber einen 156 und im moment kann ich mir nur SEHR schwer vorstellen irgendwann wieder etwas anderes als alfa zu fahren

7. leaflo

*grins* - Ich fahr jetzt auch gerade einen Peugeot 307 SW - und der Alfa war das Auto, dass mich schwach gemacht hat :D :love: !

8. leaflo

Danke, das hör ich seeeeeehr gerne ;) !

9. Eclipse

Eclipse Gast

Ich kenne einige Alpha Fahrer und alle haben mir folgendes gesagt (ich habe mir mal überlegt einen GTV zu kaufen):

"Tolles Auto, aber ich würde es mir nicht nochmal kaufen ..."

(einer hatte bei 50TKM einen Motorschaden - gut, sowas kenne ich von einem Mercedes S auch ;) )

Design und Leistung ist ok bei Alpha, aber die Qualität ... naja.

10. leaflo

Hab heute den KV unterschrieben :) !

11. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

Habs jetzt verschwitzt:eek: Hast den roten genommen?
    lg

12. leaflo

Jaaaaa :) ! Meine Schwester war die letzten beiden Tage damit unterwegs (arbeitet ja beim Denzel ;) ), und ich muss sagen, der rote passt einfach besser zu mir. Der schwarze schaut super aus - wenn er sauber ist - aber der rote ist einfach "fetzig" :D !

Freu mich schon so, spätestens Anfang übernächster Woche kann ich ihn haben (war zufällig einer von der Sonderedition bestellt, noch dazu mit dem Plus-Paket, das ich unbedingt wollte :) )!

13. BrightFace

BrightFace Gast-Teilnehmer/in

GRATULIERE!

wollte dich schon fragen ob du einen neuen oder einen gebrauchten kaufst.
    bei einem neuen hätte ich überhaupt keine bedenken (bei einem gebrauchten kann man natürlich je nach alter schon so seine wunder erleben, aber das ist bei jedem auto so)

nur mit der fa. d. habe ich nicht so gute erfahrungen gemacht

viel spass!

14. leaflo

Ich wollte unbedingt einen neuen, ich hab jetzt (noch ;) ) einen Peugeot 307 SW, der ist jetzt 4 Jahre alt. Gegen einen gebrauchten hätt ich ihn nicht eingetauscht :boes: ;) !

Das mit der Fa. D. kommt mir von einer Freundin her bekannt vor, allerdings eine andere Filiale.
    Wie gesagt, ich hab dort die letzten Tage wirklich sehr viel Bonus - in jeder Hinsicht - gehabt - Danke an meine Schwester, die dort arbeitet & meinen Papa, der den Geschäftsführer als Bekannten hat ;) !

Freu mich schon soooooooo :D !

15. Belico

VIP: :Silber

:D :D :D Viel Spass mit dem neuen Alfa, schreb halt mal, wie er sich so fährt :)

lG
    beli

16. leaflo

Danke, ich hoffe, ich werde viel Spaß damit haben, gehen tut er ja wie die Hölle :D !

Den Peugeot tausch ich übrigens gleich beim D. ein, muss ihn wieder aus meiner Signatur nehmen ;) !

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden