1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Alexandra Walch,17,vermisst

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Colorit, 26 März 2011.

1. Colorit

VIP: :Silber

Ich hab mich gerade geärgert.
    Überall hängt ein Plakat Mut dieser Vermisstenmeldung, sogar an der Bushaltestelle.
    Hab mir schon alles Mögliche ausgemalt, dabei handelt es sich um eine Werbung für eine neue ORF- Serie?
    Das ist echt mies, mit Emotionen zu manipulieren, pfui ORF.
    In einer Zeitung war daneben sogar der Artikel über die Mädchenleiche in der Mülltonne.
    Geschmacklos

2. superfly

superfly Gast

ich hab mich auch gewundert.

3. tikimama

tikimama Gast

für mich war eigentlich schon klar (nach einmal kurz nachdenken), dass die plakate keine wirkliche vermisstenanzeige sein können und dass da was werbemäßiges dahinter stecken muss. ich hab mich nur gewundert, wieviel gedöns da gemacht wird - für einen 2-teiligen film!

verarscht fühl ich mich nicht, auch wurde nicht mit meinen gefühlen gespielt.

4. HWS

HWS
    VIP::Premium

Ja, ich finde das auch ziemlich daneben.

Demnächste werden wir auch im ORF Fakeshows haben wie in den USA wo man Leute dazu anstachelt andere Menschen zu finden und zu "erlegen".

5. atschi

atschi Gast-Teilnehmer/in

In der Presse war letzte Woche ein ganzseitiges Inserat gedruckt. Ich dachte auch, es sei eine Werbung und auf der nächsten Seite kommt dann noch was. Weil sonst weiss man ja nicht wofür geworben wird? Und im Normalfall gibt es bei vermissten Personen entsprechend mediales Getöse dazu, wenn die Eltern das Kleingeld zu solchen Einschaltungen haben.

Ich finde es dennoch geschmacklos. Man könnte in einer kleingedruckten Fussnote auf den Film hinweisen.

Man müßte Eltern, die ihre Kinder wirklich vermissen, dazu befragen, wie sie sich fühlen, wenn sie so etwas sehen.

Von einem Privatsender kann man sich solche Geschmacklosigkeiten erwarten, aber von einem öffentlich-rechtlichen? Von den Gebühren, die ich auch auch bezahle, kann man Sinnvolleres bezahlen als Riesenplakate und ganzseitige Inserate in Printmedien - es wäre wirklich interessant zu wissen, was das gekostet hat.

Und ohne diesen Beitrag hier, wüßte ich gar nicht, dass das für einen Film ist. Ich meine, Werbung sollte schon so sein, dass man weiss, was beworben wird.

6. agnellina

agnellina tabula rasa

Vor allem ist die Idee nicht neu. (Blair Witch Project)

7. Caponata

Caponata Gast-Teilnehmer/in

ich hab mich auch gefragt,wozu so ein tamtam um einen tv film gemacht wird...ehrlichgesagt frag ich mich das noch immer...und wndere mich,dass für so einen blödsinn wie diese werbeaktion anscheinend immer geld da ist...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden