1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Albatros Lignano Rondini - ein paar Fragen...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ManuBruceFan, 15 März 2012.

1. ManuBruceFan

ManuBruceFan Gast-Teilnehmer/in

Hallo, bei der Suche nach Urlaubsberichten ist mir aufgefallen, dass einige schon im Albatros Feriendorf in Lignano waren und ich hoffe auch jemand, der von den Rondini berichten kann.

Wir waren letztes Jahr mit unserem Junior im Albatros Aparthotel und es hat uns gut gefallen. Sohnemann, damals 11 Monate alt, war begeistert vom Kinderspielraum und vom Pool. Heuer möchten wir auch die Oma mitnehmen und interessieren uns für ein Rondini im Erdgeschoss.
    Zwar haben wir uns Los Nidos und Rondini angeschaut, aber natürlich achtet man da nicht auf alles. Deshalb meine Fragen:

* Auf den Bildern sieht man Teller, Gläser, Tassen... aber wie schaut es mit Besteck, Töpfen, Pfannen, Schüsseln aus?

* In einer Kritik hab ich gelesen, dass für den Griller im Garten kein Grillrost vorhanden ist. Stimmt das? Mitbringen ist vielleicht schwierig, weil man die Maße nicht kennt :confused:

* Laut Grundriss sehe ich nur 1 Schrank - ist im Rondini genug Stauraum für 3 ERW 1 KI (wir bleiben nur 1 Woche)

* Habe das Rondini von der Besichtigung eher dunkel in Erinnerung, liegt das an den Möbeln oder gibts zuwenig Fenster?

* Im Garten gibts Bänke und einen Tisch... kann das sein, dass die aus Stein, Beton sind? Wenn ja, sollte man Sitzauflagen mitbringen oder gibts die vor Ort?

* Liegestühle und Schirm am Strand ist nicht inkludiert, weiß zufällig jemand, was das ungefähr kostet bzw. ob man auch tageweise mieten kann?

Hm, das wär für den Anfang alles.
    Wäre super, wenn jemand ein paar Antworten wüßte. :)

2. Doris70

Doris70 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    also wir waren schon im Rondini.
    Für uns hat es gut gepasst. Bei uns war auch gein Grillgitter aber wir haben uns von zu Hause Elektrogriller eingepackt und ihn auf den Grillplatz gestellt, das hat gut gepasst. Ich finde bei unseren Nachbarn hat es sowas von geraucht beim Grillen, die sind in einer nebelschwade gesessen.
    Vielleicht hast du so einen kleinen Elektrogriller, dann würde ich ihn und Verlängerungskabel mitnehmen.
    An Geschirr hat es für uns gepasst. Was nicht vorort war war ein Schneebesen und ein gscheiter Kochlöffel. Haben wir nachgekauft :(
    Wir hatten eine EG Appartment und ich habe es nicht als recht hell empfunden, hat uns aber nicht gestört. Ich glaub es kommt auch darauf an , wo ihr das Appartment habt, einige sind ja längsseitig.Wir hatten glaub ich 121.
    Im Garten war ein Steintisch und Steinbänke, Tischtuch war vorhanden, Auflagen nicht. Bei uns war es immer schön warm, hätten auch keine Auflagen gebraucht.
    Liegen am Strand kann man tageweise mieten, ist auch sinnvoller, wir hatten 3 nicht Badetage und die hätten wir dann umsonst bezahlt.
    Wir waren auch das Jahr davor im Bungalow, möcht ich aber nicht mehr, da die Wände oben offen sind.Außerdem sind alle früh morgens bei unserem Bungalow vorbei die zum Bäcker gingen und Müllplatz war auch angrenzend, also viel Lärm, morgens und abends.
    Wir hatten für unsere Klamotten genug Platz. Der Schrank im Schlafzimmer ist groß genug.
    Strandtücher und Badekleidung hab ich 1-2x im Waschhaus durchgewaschen, dann braucht man nicht soviel mitnehmen.
    Wir fahren im Juli wieder ins Rondini aber diesmal 1. Stock. Heuer nur 1 Woche, ansonsten waren wir 2,5 Wochen.

LG Doris
    Solltest du noch Fragen haben, versuche ich sie gerne zu beantworten.

3. ManuBruceFan

ManuBruceFan Gast-Teilnehmer/in

Danke für die rasche und ausführliche Antwort!
    Wir werden das Rondini Erdgeschoss heute wahrscheinlich für Juni buchen. Wir möchten einen Konzertbesuch in Triest nämlich mit einer Woche am Meer verbinden, damit unser dann bald 2jähriger auch etwas Vergnügen hat.

Letztes Jahr haben uns die Bungalows sehr gefallen, da haben wir einige besichtigt, aber ein paar Punkte sprechen nach langem Überlegen für uns dagegen: die offenen Wände sind wahrscheinlich nicht ideal, wenn die Oma mitkommt. Und wenn es regnet, kann der Garten nicht genutzt werden, während die Rondini-Terrasse etwas geschützter erscheint...

Das mit dem fehlenden Grillrost finde ich komisch... mache haben einen und manche nicht? Werden die von den Gästen mitgenommen? Ist ansich kein Problem einen Grillrost von daheim mitzubringen, nur ob der dann reinpasst? Aber der Tipp mit dem Elektrogriller ist super... kommt auf meine Liste!

Wenns drinnen recht dunkel ist, stört es mich bei schönem Wetter eh nicht... da ist man am Meer, im Garten oder unterwegs. Blöd wärs nur - Gott behüte - wenn es die ganze Zeit regnet :D
    Wir sind vom Aparthotel wahrscheinlich verwöhnt, dort wars hell, sehr viel Stauraum, aber mit Oma muss es was größeres sein.

Das mit den Liegen tageweise mieten werde ich mir auch merken. Wir werden sicher auch mal einen Ausflug machen und mit einem 2jährigen kann man eh nicht von früh bis spät in der Sonne braten. Habt Ihr die Liegen von Albatros gemietet oder von dem öffentlichen Strand?

Ansonsten hast Du mir schon sehr weitergeholfen, vielen Dank! Ich darf mich nochmal an Dich wenden, wenn mir noch etwas einfällt?

4. Doris70

Doris70 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    ich glaube , dass manche Grillroste einfach mal verschwunden sind und da nicht darauf geachtet wird , ob die vorhanden sind oder nicht.Mit dem Elektrogriller ging es rasch und raucharm und hat auch super geschmeckt.
    Wir haben uns die Liegen direkt am Strand gemietet, ob es übers Albatros Vergünstigungen gibt , weiß ich nicht. Beim Bungalow waren sie inkl.
    Ich werde mir heuer mal die Appartments im Anteres anschauen, sehen auch sehr schön aus.
    Vielleicht kann man in eine reinschauen.

Wir fahren erst wieder Ende Juli.

Liebe Grüße Doris

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden