1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Alarmanlagen - Geschichten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kalliope, 28 Oktober 2011.

1. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Welche lustigen oder seltsamen Erlebnisse hattet Ihr schon mit Euren Alarmanlagen?

Mein peinlichstes Auslösen war einmal abends, als das Haus noch ganz neu war und ich alleine daheim. Ich habe im Wohnzimmer fern gesehen, als ich ganz dringend den Drang auf die Toilette verspürte. Da ich keine Lust hatte, in den ersten Stock zu gehen und im EG noch kein WC war, bin ich nur schell in den Garten (zu dem Zeitpunkt noch völlige Baustelle) gegangen. Aber - o Schreck - beim Öffnen der Terrassentür hab ich gleich meinen Fehler bemerkt....

Das unangenehmste Erlebnis war letzten Winter, als durch die Kälte offenbar ein Sensor nicht richtig saß und mitten in der Nacht der Alarm losging.

Und der lustigste Auslöser war der Opa, als wir in Urlaub waren und er etwas im Haus richten sollte (wir hatten grad vorher telefoniert). Mein Mann hat noch gemeint, dass jetzt bestimmt gleich die Alarmanlage losgeht. Damit hatte er recht. Aber dass sie nach dem ersten Mal gleich noch einmal ausgelöst würde, damit hatte wohl keiner gerechnet.

2. Kroetlein

Kroetlein Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte ein fürchterliches Erlebnis, heute lache ich drüber:

Vor zwei Jahren im Sommer flogen meine Nachbarn in den Urlaub. Da ich die Tiere fütterte, hatte ich den Schlüssel.
    Meine Nachbarn haben eine Alarmanlage mit Fernbedienung, also vor dem Aufsperren "unscharf stellen", nach dem Zusperren "scharf stellen".
    War alles kein Problem.
    Da mein Keller feucht war, kam ein Baumeister zu mir um sich den Schaden anzusehen. Leider war die Feuchte im Kellerraum meines (Alarm)Nachbarn durchgedrungen und der Baumeister wollte drüben auch nachsehen.
    War alles mit dem Nachbarn ausgemacht, ich sollte dem Baumeister den Kellerraum zeigen.

Jetzt kommts:
    Wir stehen vor der Eingangstür, der Baumeister fragt mich dauernd Dinge und ich drücke - zu leicht - Entsperren und entsperre nicht.
    Wir gehen rein, die Sirene fängt zu schreien an! Ich tippe den Code ein, nichts passiert!
    Zwei andere Leute der Siedlung schauen bei der Eingangstür herein (immerhin) und ich kläre sie auf - wir kennen uns eh vom sehen.

Nach 3 Minuten hört die Sirene auf. Der Baumeister macht Fotos und verabschiedet sich wieder.
    Ich sperr zu, stell scharf, sitz bei mir und denk: Eigentlich müsste jetzt ja die Polizei kommen, renn wieder rüber und klebe einen Zettel auf die Eingangstür, dass wegen Alarm bei mir geläutet werden soll.

In der Ferne höre ich tatütata und plötzlich springt ein Polizist über meinen Garten ins Esszimmer.
    Er herrscht mich an: Sind Sie Haus 123? Ich sitze habtacht und flüster: Nein, Haus 122.
    Es läutet bei der Eingangstür. Ich weiß nicht, ob ich den Polizisten im Esszimmer stehen lassen soll, gemeinsam laufen wir runter zu meiner Tür: 3 Polizisten vor der Tür!

Ich musste dann meinen Namen, Geb.Datum und Namen der Nachbarn angeben.
    Es war ein Horror. Ich hab mich tausendmal entschuldigt, aber den Einsatz musste mein Nachbar zahlen. Wir sind dann alle beim Nachbarn hinein und wieder hinaus, dann sind sie abgezogen.

Das war dann einer der wenigen Momente, in dem ich ein Schnapserl gebraucht hätte.

Es hat sich dann herausgestellt: Nach dem Code hätte man noch eine Taste drücken müssen - wusste ich nicht.
    Es gehen zwei Anrufe zu den Handys der Nachbarn - die saßen aber im Flieger, kein Empfang.
    Ich hätte in der Zentrale den Fehlalarm stoppen können - ich wusste weder Nummer noch Passwort.
    Also hatte ich nicht viel Möglichkeiten :D

Es war aber keiner böse, sondern "halt ein Test, ob alles funktioniert"

Jetzt hab ich die gleiche Anlage, bisher nur zwei Fehlalarme.

Aber das war fürchterlich damals :D

3. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

Meine Eltern können sicher auch einiges dazu beitragen :D

Für jeden Fehlalarm der gleich zur Polizei geht zahlen sie ordentlich.

Jedesmal wenn meine Eltern verreist sind und ich muss Blumen giessen habe ich vorher Schweissausbrüche wegen der Alarmanlage. :eek:

Susa

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden