1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Alarmanlage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Denalane, 5 März 2012.

1. Denalane

Denalane Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Sind grad am überlegen ob wir für unser Eigenheim eine Alarmanlage "dazubestellen" sollen. Nun bitte ich um eure Erfahrungen, Hinweise und andere Dinge, die man sich dabei überlegen sollte.
    Ist es zB. ratsam, gleich einen eigenen Stromkreis zu den Fenstern zu legen oder funktioniert das auch über Funk ganz gut?

Danke für eure Inputs und LG

2. sparkles

sparkles Gast-Teilnehmer/in

wir haben eine (jablotron) und sind sehr zufrieden damit :love:

allerdings würde ich dir von funk abraten wenn eine voll verkabelte auch möglich ist... einfach sicherer!

zusätzlich zu den glasbruch/öffnungsmeldern an allen türen und fenstern haben wir zwei bewegungsmelder (keller & erdgeschoss, funktioniert auch mit der katze einwandfrei) und rauchmelder und wasserrohrbruchsmelder haben wir auch...

also wenns z.B. brennt geht auch der alarm los und wir bekommen eine sms!

auch wenns teuer war - dieses gefühl der "sicherheit" (egal ob ich alleine daheim bin oder im urlaub) ist einfach toll :rolleyes:

3. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Die SMS beruhigt mich aber nicht wirklich - weder wenn ich IM Haus bin (Einbruch) noch auf Urlaub (jegliche Meldung)

Die Alarmanlage sollte den Einbrecher verjagen !

Wie sieht es bei Feuer / Einbruch aus wird das auch an Feuerwehr / Polizei weiter gemeldet ?

4. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Sobald ein Fehlalarm an die Feuerwehr weitergeleitet wird und die tatsächlich ausrücken, kostet das eine Kleinigkeit. (Ich denke es sind 3-5 grüne Scheine....:D)

Harald

5. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ja .. aber die SMS im Urlaub "Ihr Haus brennt" hilft auch nur bedingt.

6. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Unsere Alarmanlage hat 4 Pfoten :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden