1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Alarmanlage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von independence, 27 Oktober 2011.

1. independence

VIP: :Silber

Wir ziehen mit Dez in ein Reihenhaus und hätten gerne eine Alarmanlage.

Im Prinzip hätten wir gern bei der Eingangstür und bei der Tür vom Garten etwas (da eher ein richtige Rollo)..

Welche Systeme/Anbieter habt ihr?

2. finestdads

finestdads Gast-Teilnehmer/in

gibts nicht von aon Alarmanlagen mit Benachrichtigungs-Option?

3. fabily

fabily Gast-Teilnehmer/in

ich weiß zwar nicht, obs aon ist, aber ein Bekannter von uns hat so ein Alarmanlagensystem, dass er sofort eine Benachrichtigung aufs Handy bekommt, wenn jemand die Tür oder Fenster öffnet.

4. Vicy83

Vicy83 Gast-Teilnehmer/in

ich glaube diese benachrichtigungsfunktion haben alle halbwegs guten alarmanlagen. man wird informiert, in welchem raum ein fenster offen ist oder wo es brennt (kann man auch mit den brandmeldern verbinden - dann wird natürlich auch ein signal an die feuerwehr geschickt). wir bekommen eine von telenot - ist noch nicht eingebaut von daher keine erfahrungswerte.

wir haben uns gesagt: WENN wir schon geld in eine alarmanlage investieren, dann auch alle risiken absichern. was bringt es mir wenn ich eine alarmanlage an der haustüre hab, der einbrecher aber durchs fenster reinkommt. von daher haben wir alle fenster mit (unsichtbaren - da neubau) kontakten bestellt die dann in einer zentrale zusammenlaufen. diese ist auch mit den brandmeldern verbunden. ausserdem funktioniert sie mit unserem fingerprint system und die wahrscheinlichkeit von einem fehlalarm ist gering -> ich kann die haustüre erst aufmachen wenn die alarmanlage entsichert wurde. das funktioniert dann einfach so: mit einem finger am ekey enstichert man die anlage, mit einem zweiten sperrt man die türe auf. das ganze lässt sich über das iphone steuern oder natürlich über die zentrale selbst.

ich war zuerst skeptisch, und hab nur die kosten der alarmanlagen gesehen, ABER in der zwischenzeit bin ich froh, dass ich mit ruhigem gewissen das haus verlassen werde. ist ansichtssache/einstellungssache, wir fühlen uns so wohler.

LG

5. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

und wieviel hat der spaß gekostet, vicy?

ich bin ja der meinung, wenn jemand einbrechen will, macht er das so oder so.
    da stört so eine alarmanlage nicht wirklich.
    sogar die banken werden überfallen, und die sind meistens etwas besser gesichert, als so eine "pimperl" einfamilienhaus alarmanlage.

6. Vicy83

Vicy83 Gast-Teilnehmer/in

knappe 4.000€, das gröbere waren eigentlich die fenster kontakte - die mussten wir direkt beim hersteller mitbestellen. man kann sie auch günstiger bekommen, dann sind das jedoch meist kontakte die man am fenster dran sieht - wollten wir nicht. ist ein dicker brocken...wie gesagt haben lange überlegt, aber im endeffekt uns dafür entschieden. es gibt übrigens eine förderung, die 30% der investitionssumme bzw maximal 1.000€ fördert.

wie ich eben schon gesagt habe, ist eine einstellungssache. ich denke auch, dass ein einbrecher wenn er wirklich ins haus will auch rein kommt. aber ein 0815 einbrecher der in einfamilienhäuser einsteigt wird sich eher weniger an die mit alarmanlage rantrauen ;).

und der vergleich mit der bank....irgendwie logisch, dass die einbrecher dort reinwollen wo wirklich was zu holen ist ;)

übrigens: die beste alarmanalge ist ein hund. leider will mein LG keinen...:boes:

7. independence

VIP: :Silber

den Hund hätten wir ;). auch einen recht großen mit 40kg. Aber ein Familienhund, der jeden Fremden schwanzwedelnd begrüßen würde!

Wir liebäugeln mit der Alarmanlage von der Fernwärme Wien. Schau ma mal..

8. fabily

fabily Gast-Teilnehmer/in

auf die setzen wir auch, kann ich nur sehr empfehlen :D

9. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Kommt auch drauf an welcher ;) unsere leider nicht, der würd den/die Einbrecher wahrscheindlich noch schwanzwedelnd begrüßen und wie ein verrückter abschlecken :rolleyes::rolleyes::rolleyes::mad::mad:

10. Blumenwind

Blumenwind Gast

Angeblich soll ja am besten ein Schild wirken: Dieses Grundstück wird videoüberwacht!

Und man sollte aber keine Kamera sehen, denn dann wissen sie nicht von wo sie gefilmt werden und das schreckt eher ab.

Hab ich gehört....blöd wenn der EInbrecher kein Deutsch kann und das Schild nicht lesen kann -.-

Aber von der Logik her, ist eine offensichtliche Alarmanlage nicht abschreckender?

11. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

:D:D:D:D

eventuell in zig verschiedenen Sprachen anbringen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden