1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Alarmanlage - Zeus? Anbieter-Tipps?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von NiHo, 22 März 2011.

1. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    haben ein Angebot über eine Zeus-Alarmanlage vorliegen - hat jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter?

Habt ihr Empfehlungen für andere Anbieter? Mit welchen Firmen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank für Eure Hilfe !

lg NiHo

2. Gitta1

Gitta1 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben alles komplett von Siemens bei unserer Alarmanlage.

Einfache und logische Bedienung. Zuverlässige Anlage mit Innenhaut und Aussenhautsicherung und innen mit Bewegungsmeldern zusätzlich gekoppelt.
    Alles total verkabelt.:D Wir sind sehr zufrieden.:wave:

3. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Vielen Dank für deine rasche Rückmeldung ... leider müssen wir eine Funkalarmanlage nehmen (Auflage Vermietung) ... gibt jedoch auch eine Siemens Funkanlage... habt ihr eure selbst eingebaut und programmiert? Wieviel Elektronik-Wissen setzt das voraus?

DANKE nochmal ;)

4. spechti

spechti Gast-Teilnehmer/in

wir haben von der fa. mrva (wien21) eine siemens anlage bekommen und die haben uns damals auch eher von funkanlagen abgeraten, weil sie doch in der erhaltung teurer kommen und anscheinend fehleranfälliger sein sollen.

haben auch alles verkabelt - fensterkontakte und bewegungsmelder.

sind sehr zufrieden damit.

5. OrangeHair

OrangeHair Gast-Teilnehmer/in

mein mann errichtet hauptberuflich bei der firma siemens alarmanlagen und kann dir sicher helfen! nur soviel: verkabelte anlagen sind sicher die besseren und sicheren anlagen, aber es kann auch auf eine siemens sintony si60 zurückgegriffen werden, die funkt auch sehr gut - wir haben selber eine ;)
    kannst mir ja bei interesse eine pn schicken
    lg chris

6. OrangeHair

OrangeHair Gast-Teilnehmer/in

ach ja nochwas: vor einer selbstprogrammierung ist abzuraten, man sollte schon wissen, was man macht. mein mann macht nicht umsonst wochenlang schulungen für alle möglichen anlagentypen.
    lg chris

7. Gitta1

Gitta1 Gast-Teilnehmer/in

Nein nein !!:eek:
    Wir haben alles von einer professionellen Alarmanlagenfa. installieren und natürlich auch programmieren lassen.

Da würd ich an deiner Stelle, auf keinen Fall am falschen Ende sparen, und so eine komplexe Anlage -als Laie- selbst machen.:eek:

Ob DU ein Laie bist, weiß ich natürlich nicht. Das wirst eh selber wissen.;)
    Wir hätten uns das nie und nimmer selbst gemacht.
    Wie gesagt, für uns passt mit dem verkabelten System alles super.:wave:

8. EnjoyLife

EnjoyLife Gast-Teilnehmer/in

Wir haben eine funkanlage von Bosch - und sie ist toll :love: und sehr bedienungsfreundlich!

Mittlerweile hat die ganze Familie eine und sogar der Opa mit 85 kennt sich damit halbwegs aus :D
    ist auch leicht zu erkennen - scharf geschaltet: maxerl in rotem kreis
    unscharf: maxerl außerhalb eines grünen kreises :D

9. loleni

VIP: :Silber

Und mit welchem Preis muss man da rechnen wenn ich fragen darf? Wir wollen auch eine...

10. spechti

spechti Gast-Teilnehmer/in

bin zwar nicht gitta, aber ich denke pauschal kannst das nicht wirklich beantworten.

wir haben beispielsweise über 20 fensterkontakte und infratrotbewegungsmelder + 3 codierer und haben alles in allem 3.500,-- bezahlt - davon 1000,-- vom land nö zurückbekommen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden