1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Alarmanlage vs. automatischer bellender Hund

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von goebi, 11 Januar 2011.

1. goebi

VIP: :Silber

Hallo,

wir überlegen wie wir unser Haus einbruchsichern sollen.
    Alarmanlagen gibt es natürlich, das kostet dann so 2000-3000 Euro.

Als Alternative hat mir ein Freund von einem Bewegungssensor erzählt, der Hundeknurren im Haus auslöst. Zusätzlich kann man dann ja noch eine Dummy Sirene auf die Fassade picken und einen Halogenstrahler im Garten der auf Bewegung reagiert.

Wäre ja Blödsinn wenn die Alarmanlage mehr kostet als der Wert der bewegbaren Dinge im Haus....

Wie handhabt ihr das?

Wolfgang

2. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Möglich ist alles.

Wir haben das echte Ding und sind damit zufrieden.
    Eine Dummy-Vorrichtung ist sicher besser als gar nichts.

Und das gefakte Hundeknurren?
    Ich denke es wird einen Einbrecher nur kurzfristig täuschen können.

Der Wert eurer bewegbaren Dinge liegt bei euch tatsächlich unterm dem Wert einer Alarmanlage ?

3. Kroetlein

Kroetlein Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Da vor Weihnachten bei uns in der Siedlung wieder mal eingebrochen wurde, werde ich mir demnächst auch eine Alarmanlage zulegen.
    Ich komm bei mir auf ca. 1500 Euro.

Hunde-knurr-atrappe wäre mir zu unsicher.

Vor 3 Jahren wurde bei meinen Nachbarn am Vormittag eingebrochen. Wir fanden dann heraus, dass ich auch ausspioniert wurde (bekam komische Anrufe).
    Wenn die euch 1 Woche beobachten, immer Hundegebell hören aber nie einen Hund sehen...? Außerdem klingt das Gebell nicht immer gleich?

Sicher übersteigt die Alarmanlage vielleicht den Wert deiner Dinge, aber komm einmal damit klar, dass wer Fremder in deinen Sachen wühlt, Dinge zerstört und weiß wie du aussiehst aber nicht umgekehrt.

Aber das Gebell wäre vielleicht nicht schlecht, um einen Kater abzuwehren der meiner Madam das Leben schwer macht :)

Lg

4. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

schon mal an manuelle Tür- und Fenstersicherungen gedacht? Also Zusatzschlösser, Balken usw.? Vielleicht auch eine Alternative zur Alarmanlage.

lg
    bine

5. Tweety72

Tweety72 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben vorigen Herbst auch eine Alarmanlage einbauen lassen. Das Geld war es uns absolut wert (€ 3700,-). Ich seh das nämlich gleich wie Kroetlein. Ich kenne einen Fall, da wurde in eine Wohnung eingebrochen und diese wurde komplett verwüstet. Sämtliche Laden herausgerissen, das Geschirr aus den Schränken geworfen, etc.
    Da die Diebe anscheinend aber nicht genug "Verwertbares" gefunden haben, wurde sämtliche Abflüsse mit Tüchern zugestopft und alle Wasserhähne aufgedreht :eek:!!!!!!!!!!!!!!! Wie die Wohnung danach aussah kann man sich vorstellen. Bei solchen Aktionen gehts dann nicht mehr um den Wert der gestohlenen Sachen sondern um den Schaden den solche A....... anrichten! Diesen Wahnsinn hätte eine Alarmanlage vielleicht verhindern können.

6. Sektionschef

Du kannst ja noch zusätzlich einen riesig großen Fressnapf mit einem großen Knochen dazu draußen aufstellen und auf den Fressnapf "BRUTUS" draufschreiben....:D
    Nein, im ernst Einfamilienhäuser werden in der Regel von den Einbrechern zuerst über längere Zeit beobachtet und dann wissen die ob Du einen Hund hast oder nicht.

mfg
    Sektionschef

7. maha

48er Herrenschuhe vor die Türe stellen :) (und Brutus draufschreiben...)

8. blondieee

blondieee Gast-Teilnehmer/in

warum nicht eine bellende alarmanlage??:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden