1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Akzeptanz! Meinungen/Erfahrungen anderer in Foren dulden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von foobar, 10 März 2010.

?
  1. Ja, ich akzeptiere andere Meinungen!

71,8%
  2. Nein, ich akzeptiere andere Meinungen nicht!

17,9%
  3. Ich bin nicht ehrlich und gebe keine Antwort!

10,3%
  1. foobar

foobar Gast-Teilnehmer/in

Etwa auch, wenn man selbst andere Erfahrungen gemacht hat? Wie steht ihr dazu??

2. MagratGarlick

VIP: :Silber

Ich akzeptiere Meinungen anderer, wenn es sich tatsächlich um Meinungen handelt.

Aber oft wissen Menschen nicht, was genau eine Meinung ist. :D

Sie verwechseln das häufig mit Lebenseinstellungen, mit Raunzerei, mit Geschichterln und Erlebnissen.

Andererseits kommen Diskussionen nur zustande, wenn man die Meinung anderer hinterfragt - was aber nichts mit Akzeptanz zu tun hat.

Wenn man aber nur EiEis für ein Erlebnis haben möchte und nur Antworten, die das eigene Post unterstreichen, dann möge man das kund tun.

3. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Worin siehst du den Unterschied zwischen Lebenseinstellung und Meinung? ;)

4. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

@TE - was würdest du ankreuzen?

.....und ja ich akzeptiere andere Meinungen und bin nicht gleich eingeschnappt;)

5. MagratGarlick

Einstellung: das Verhältnis, das man zu irgendwelchen Dingen hat.
    Meinung: wie man über Dinge denkt.

Ich weiss, das ist Wortklauberei. ;)

6. Dem schließe ich mich an.

7. MagratGarlick

Kann man den Thread nicht ein bisserl in Schwung bringen?

@Erfahrungen akzeptieren. Ich lass in Foren genauso wie im richtigen Leben, den Menschen seine Erfahrungen. Ich bestreite auch nicht, dass andere Menschen andere Erfahrungen machen. Aber die Reaktionen auf diese Erfahrungen kann man wohl ein wenig kritisieren.

8. LiviaS

LiviaS Gast

Ich bin ehrlich und stimme gar nicht ab.

Ich akzeptiere meistens andere Meinungen - nur, wenn die andere Meinung offensichtlicher Schwachsinn ist, dann fällts mir recht schwer, den Mund oder meine Finger im Zaum zu halten ...

Aber dazu hat eh MagratGarlick schon geschrieben. :D

9. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

sie interessieren mich, ich akzeptiere und hinterfrage sie.
    lg

10. wir kann man die erfahrung/ungen eines anderen akzeptieren bzw. nicht akzeptieren :confused: man kann sie zur kenntnis nehmen, sich anhören, glauben, oder auch nicht, aber akzeptieren?
    erfahrung ist etwas erlebtes, die meinung oder den schluß den der/diejenige daraus zieht, oder sein weiteres verhalten, das kann man akzeptieren oder auch nicht.

11. MagratGarlick

ja eben, deswegen hat mich doch auch das Ausgangspost so verwirrt ... ;)

12. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

wenn ich anderer meinung bin, schreib ich das oder denke mir meinen teil. also so gesehen akzeptiere ich dann andere meinungen nicht immer. man nannte mich auch schon "intolerant" *gg*

13. es gibt keine zwei menschen, die exakt die gleiche erfahrung gemacht haben :confused:, so wie es keine zwei gleichen schneeflocken gibt.

14. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Irgendwie ist die Fragestellung eine No-Na-Ned-Geschichte....

So, als ob man eine Mutter fragt, ob sie möchte, dass ihre Kinder gesund sind....

15. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Ich schreibe, daß das geschriebene bullshit ist und erkläre, wie's richtig geht.
    *gg*

nein, im ernst - ich versuche, es zu erklären oder zu begründen, warum ich etwas anderes sehe.

und ich freu mcih jedesmal, wenn ich dann eine PN bekomm wo drinnensteht, daß ich eh rechthab, nur man das halt öffentlich nicht so sagen würde.

16. wirsindwir

Akzeptieren in der Form, dass ich sie unkommentiert stehen lasse.. naja
    da bräucht ich dann kein Forum, wenn alle konform gingen.
    Sicher akzeptier ich es, auch wenn ich es persönlich für dumm u.o. schwachsinnig halte.
    Wer nicht an der Haustür läuten und missionieren.:D
    Sonst geh ich diesmal mit Maja-Tausch ansagen konform.. zu diesem Thema..

17. foobar

Hihi Ellen.Riperl, ich akzeptiere natürlich deine dumme Stellungnahme :D
    Meine Umfrage ist inhaltlich schon in Ordnung....und darum solltest du dich jetzt mit dem Gesicht zur Wand stellen:mad:, ansonsten gibts 10x Peitschenhiebe *kicher*kicher*:)

Bussi

18. foobar

Gute Einstellung, was will frau mehr :eek:

:D:D:D LG

19. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

in foren schreibt man NICHT um akzeptanz zu bekommen sondern um zu diskutieren und andere meinungen zum thema zu hören damit man seine scheuklappen ein bisschen öffnet. ;)

20. foobar

Sorry, dass ich dir das jetzt schreiben muss:

Merke, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das Gelesene sollte aber auch verstanden und in der Birne verarbeitet werden :D

Glaubst du, du hast das verstanden? *kicher* kicher*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden