1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Aktion Christkindl 2009

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bauchklang, 31 Oktober 2009.

1. Bauchklang

Bauchklang Gast-Teilnehmer/in

Briefe können heuer

telefonisch ab 11. November 2009 unter Tel: 01/878 12-9510

oder ab sofort auf der Homepage
    www.caritas-wien.at

bestellt werden!

Bin schon gespannt welchen Wunsch wir heuer erfüllen dürfen :)

2. goggolori

goggolori Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mich auch schon wieder angemeldet :)

3. red.witch

red.witch Gast-Teilnehmer/in

uh danke für die Info :hug::hug:

wir machen auch jedes Jahr mit - halt bei der Caritas in Graz :)

:wave:

4. red.witch

geht das in Graz schon :eek:

5. Bauchklang

Bauchklang Gast-Teilnehmer/in

Online ist zentral gesteuert ;)

Weiß nicht wie Du vorher Deinen Brief bekommen hast, ob Du immer jemanden in der Gegen beschenkt hast, wo Du das Pakerl persönlich abgegeben hast.

Ich selbst konnte in den ganzen Jahren erst 2 oder 3x das Pakerl im entsprechenden Betreuungsheim abgeben, ansonsten lief es über Postversand (auch innerhalb Wiens) und von dem her wäre es ja wurscht ob Du dich online vormerken lässt.

6. red.witch

Das erste mal hab ichs persönlich beim Betreuungsheim abgegeben,
    letztes Jahr mit der Post verschickt *gg*

Aber ja - es waren die beiden Male immer Leut aus Graz :confused: - hab mich aber wie gesagt auch bei der Grazer Caritas vormerken lassen.

:wave:

7. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

ah, meine Frage hat sich schon erübrigt...

8. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Super! Da werde ich heuer auch das erstemal mit machen....das ist finde die Idee...einfach nur Traumhaft!

9. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Ich hab meinen Brief heute schon bekommen und bin ... ehrlich gesagt ... a bissi enttäuscht...

Ich mein klar nehm ich dran teil, jetzt wo ich den Brief hab... und dass ein 4-jähriges Mädchen nicht selber einen Brief schreiben kann, is mir auch klar... und dass das von der Betreuerin gemacht wird...
    ... aber die Zeichnung die noch mit dabei ist, ist definitiv auch nicht von einem Kind gemalt worden... das find ich doch etwas schade...

10. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

Haben heute 2 Briefe bekommen. Ist von einem Mann und einer Frau mit einer Behinderung. Wahnsinn sie sind mit so wenig Glücklich.
    Ich bitte jeden mit zu machen. das ist mal was wirklich sinnvolles!!!

11. Dasmara

Dasmara Gast-Teilnehmer/in

Ich hab meinen Brief heute auch bekommen.

Leider nicht selbst geschrieben weil der Bub einen Gips hat, aber ein liebes Foto von ihm und seiner Mama war dabei.
    Beim Wunsch bin ich aber etwas enttäuscht - eine DVD, die eigentlich für sein Alter noch nicht geignet ist (sondern erst in ca 4 Jahren)

Sonst find ich die Aktion total super und freu mich immer auf Weihnachten

12. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Ich mach heuer auch das erstemal mit ....und ich freue mich schon sehr! Ich finde diese Aktion einfach Grenzgenial!

13. -jf-

-jf- Gast

Ich habe heute ebenfalls unseren Brief erhalten und ich war auch schon einkaufen. Nachdem diese Werktstatt im 23. Bezirk ist, werde ich das Paket dort persönlich abgeben.

Der Brief ist von einer 31-jährigen Frau und sie wünscht sich ein Ausstickbild mit vorgedrucktem Tiermotiv (Hund oder Katze), Stickgarn und einen Bilderrahmen. Ich hoffe, sie findet Gefallen an dem, was ich ausgesucht habe.

Ich finde diese Aktion wirklich toll!

14. Xenia0806

Xenia0806 Gast-Teilnehmer/in

Hallo! Bin heuer auch schon das 4. Mal dabei! Ich hab gleich gestern angerufen, als die Nummern in der Krone standen! Hab als Wunsch ein Geschwisterpärchen angegeben! Bin schon gespannt auf die Wunschzettel! Hoffentlich bekomme ich sie heute!

15. Kilian

Kilian Gast-Teilnehmer/in

Ich hab meinen Wunschzettel auch gestern schon bekommen. Diesmal hab ich ein kleines Mädchen:love:

16. Xenia0806

Supi! Und was wünscht sie sich? Das würde mich überhaupt allgemein interessieren was sich diese Kids wünschen! Es ist so erfrischend bei all dem Konsumhorror und der verwöhnten Fratzen (meines inklusive :D) zu hören, was sich eingentlich Kinder wünschen, die nicht so viel haben! Was hält ihr davon das hier auch reinzuschreiben?:wave:

17. Xenia0806

Eine DVD? Und wo schaut er die an? Habens etwa einen DVD Player? Merkwürdig!:eek:

18. Dasmara

Dasmara Gast-Teilnehmer/in

Scheinbar... keine Ahnung! Die letzten Male hab ich noch ganz "tolle" Wünsche gehabt wie "warme Socken" (wo ich dann noch eine kleine Puppe dazugekauft hab), ein Spielzeugauto usw. Die DVD war dan schonmal ein "Schock" :eek:

19. Xenia0806

Das glaub ich dir, mir würde es auch so gehen! Schließlich verstehe ich die Aktion so, daß Kinder, die ansonsten kein Christkind haben (aus was auch immer für welche Gründe- wohl meist finanziell) einen Wunschzettel schreiben, damit doch ein Packerl kommt!

Und wenn dann er einzige Wunsch eine DVD ist und sie ja anscheinend Geld für einen Player haben schon merkwürdig! Von der Mutter auch ehrlich gesagt! Da würde ich schon mal vorher mit dem Jungen sprechen ob das wirklich sein einziger Wunsch ist!

Hatte bisher auch immer total liebe Wunschzettel mit süßen Wünschen! Barbie, Lego einen Diddlrucksack usw..! Bin heuer echt schon sooo gespannt!

20. josephine2

josephine2 Gast

hab mich heuer auch das 1. mal angemeldet, bin gespannt. ich mach solche "aktionen" wie licht ins dunkel, etc. immer mit meinem kind gemeinsam. jeder gibt dann einen teil des spendenbetrags von seinem geld bzw. taschengeld her. man soll sich immer vor augen führen dass es menschen gibt denen es nicht so gut geht und die noch mehr hilfe benötigen als man selbst.:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden