1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Aknenarben

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von wien67, 6 Juli 2013.

1. wien67

VIP: :Silber

Hallo,

ich hatte jahrelang Akne, die ich nicht gleich behandelt habe. Somit habe ich leider Aknenarben an den Wangen. Letztes Jahr war ich bei einer Kosmetikerin im 1 Bezirk und habe mir die Narben mit Fruchtsäurepeelings und Microdermabrasion behandeln lassen. Sie meinte, dass wir die Narben wegkriegen werden. 7-8 Mal war ich dort und es war nur eine Geldverschwendung! Erst am Schluss hat sie mir gesagt, dass sie es nicht mehr schafft die Narben wegzukriegen, da ich zu spät gekommen bin. Eine Frechheit, denn das konnte sie mir auch beim ersten Besuch sagen!

Meine Frage jetzt an euch:
    Hattet ihr auch Narben, die ihr irgendwie weg bekommen habt?
    Kennt ihr ne Lösung dafür oder einen guten Kosmetiker o.ä der er auch 100% entfernen kann?

Ich habe gehört, dass es möglich ist die Narben mit einem Laser zu entfernen. Nur denke ich dass der Laser für die Haut schädlich ist oder doch nicht so schlimm? Kennt sich jemand von euch damit besser aus?

Beim Hautarzt war ich schon und der meinte auch nur, dass wir Fruchstäurepeeling machen können, aber er nicht sicher ist ob es helfen wird. Das ist mir ehrlich gesagt zu teuer, da er pro Behandlung ab € 80 verlangt und diese Peelings wie ihr sieht sowieso nix helfen.

2. wucki

hallo,
    ich hatte auch mit 17 schwere akne, nahm damals aber schon homöopathische Kugerl gegen die Narbenbildung ein.

vor ca 10 jahren nahm ich 2 winter lang eine fruchtsäurecreme die meine haut extrem glatt gemacht hat.
    seit ein paar Monaten kommt mir vor dass ich wieder mehr narben habe und deßwegen werde ich im Oktober wieder mit dieser creme beginnen.

mMn ist eine Dermabrasion nur eine Unterstützung bei regelm Fruchtsäure-Heimpflege.

3. wien67

Also kommen die Narben wieder wenn man mit der Creme aufhört? Ich habe vergessen zu erwähnen, habe damals auch von dieser Kosmetikerin ein Akne Gel bekommen, welches aber NULL gebracht hat. Wie heißt deine Creme und wo gibt es die? Gerne auch per PN :)

4. wucki

ja also mir ist schon aufgefallen dass meine Haut einfach unebener ist als noch vor 10 jahren,
    aber dazwischen bekam ich 2 kinder und ich liebe sonnenbaden und war vor den kindern viel im Solarium.
    ich werde einfach ab okt. die creme wieder verwenden,
    ich schätze dass meine Haut übern Winter gleich glatter wird.
    neostrata heißt die creme, da gibt es eine ganze Serie, von Reinigung über pflege.
    man darf sie anfangs nur einmal in 2 Wochen verwenden, dann einmal pro Woche und bis zu jeden 2ten Tag oder tägl steigern, das erklären sie dir e in der apotheke.
    mir hat sie sehr geholfen.
    viel erfolg damit.
    :)

#4 wucki, 8 Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2013
  5. wien67

Denkst du dass diese Narben von der Sonne entstehen? Ich war früher auch sehr oft im Solarium. Genau Neostrata, das Gel von der Kosmetikerin ist genau diese Marke. Nur hats bei mir nix gebracht. Verwendest du nur die Creme? Ist die genau so teuer wie das Gel um die 45?

Du hast geschrieben dass sie mir das in der Apotheke erklären werden. Gibts das auch in der Apotheke? Meine Kosmetikerin meinte dass hat sie mir extra aus der USA bestellt, weil es hier nicht vorhanden ist :rolleyes:

6. wucki

hallo.
    leider etwas spät, aber doch :)

also ich habe diese creme seit einigen jahren nicht mehr verwendet.
    damals hab ich sie in der apotheke gekauft, ganz normal.
    im Internet kannst du sie auch googlen und nachlesen, da gibt es mehrere Produkte, unter anderem auch ein reinigungsgel.

ich persönlich glaub nicht dass narben von der sonne entstehen,
    Pigmentflecken jedoch sicher.

halt mich auf dem laufenden.
    glg alles gute

7. Rosa-Rot

Rosa-Rot Gast-Teilnehmer/in

Ich habe auch Aknenarben und war auch sicher 10 Mal bei einer Kosmetikerin und habe Fruchtsäurepeelings gemacht. Die Erfolge sind sehr bescheiden. Ich habe mich dann für Fractional Laser Behandlungen entschieden. 3 Sitzungen hatte ich bis jetzt (eine kostet 500,-- Euro) und die Haut ist schon um ein vielfaches glatter geworden aber komplett weg sind die Narben dennoch nicht.

8. wien67

Werd ich machen! Nach dem Sommer werde ich mich bei meiner Hautärztin erkundigen was man da sonst noch alles machen könnte und werde irgendwas ausprobieren und sage dir bescheid

Ganz schön teuer und wenn man es noch paar Mal machen muss :eek:
    Aber von dem Lasern habe ich schon gehört, wollte es eh mal testen, nur dachte ich dass die Preise so um die 200 sind. Wurde dir gesagt ob du noch Sitzungen brauchst (wenn ja wieviele?) oder kann es der Laser nicht besser machen?

9. Rosa-Rot

Rosa-Rot Gast-Teilnehmer/in

Bei tiefen Narben muss man öfters Lasern, bei oberflächlichen Narben nicht so oft. Ich war 3 x und danach sah die Haut viel besser aus. Nach dem ersten Mal Lasern war nur wenig Unterschied zu vorher zu erkennen. Also 2 x muss man es mindestens machen lassen. Es besteht auch die Möglichkeit nur Teile des Gesichts lasern zu lassen, dann kostet es natürlich weniger.

wien67 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden