1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

akku Laufzeit

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Morgunfru, 4 Dezember 2012.

1. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Ich stell immer wieder fest, dass mein Handy grad ein paar Stunden akku Laufzeit hat. In der Nacht auf gestern hatte ich es angehäng, gestern tagsüber hin und wieder ins Netz bzw, sms geschrieben. Am Abend ist der Akku noch ur Hälfte voll. Dann liegts am Nachtkastl während ich im Bad bin, komm raus, akku ist leer. Angehängt über Nacht.
    Heute vormittag schalt ich es ein und nehms vom Netzgerät. Ich vergess es aber daheim, während ich den ganzen Nachmittag unterwegs bin. Es lag unangetastet am Vorzimmerkastl. Es war niemand daheim den ganzen NM. Am Abend komm ich heim, Akku ist leer. Es lag ca von 11 bis ca. 21 Uhr unangetastet herum. Nachdem es vorher über Nacht vollständig aufgeladen wurde. Das Handy ist grad ein halbes Jahr alt, das kanns ja ned sein..

Miezelchen gefällt das.
  2. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser
    VIP: :Silber

Doch doch, das kann durchaus sein.
    Kommt drauf an, welche Dienste du aktiviert hast - GPS und WLAN saufen den Akku in nullkommanix leer. Auch zu häufiges Abfragen der Mailaccounts hats durchaus in sich...
    Überprüf das doch mal!

L G
    Gerald

3. ich hab sogar Netzdienste alle ausgeschaltet und mein Handy ist auch ständig leer...
    Das gab es bei den alten Handys nie. Bildschirmhelligkeit hab ich auch schon reduziert. Mein Handy ist auch noch nicht alt. Welches hast du?

Meines ist ein Sony Ericsson XPERIA

4. Schokozwerg

Schokozwerg Gast-Teilnehmer/in

Für das XPERIA gibt es ein Softwareupdate dass die Probleme mit dem Akku beheben sollte... Ansonsten wird der Akku schlicht und einfacfh hin sein. Soweit ich weiß ist da ein Li-Ion (Lithium Ionen) verbaut.

Wenn allerdings ein LiPo (Lithium Polymer) verbaut ist, auch vorsichtig sein. Diese sind anfällig gegen Tiefentladung und Überladung...

5. Neon

Neon Gast

:eek: Ich lade meinen Akku ca. alle 10 Tage auf!!!!

6. SchokozwergSchokozwerg bis auf Softwareupdate versteh ich nur Bahnhof :bored:

NeonNeon, mein altes Handy hab ich auch nur 2x die Woche aufladen müssen. Das Neue ist ständig leer..

7. Neon

Neon Gast

2x pro Woche ist eh auch viel. :cheeky: Ich bin mit 1x in 1,5 Wochen sehr zufrieden. :D

8. hast a Pensionistenhandy, oder wos is des fia oans :happysmile:

Neon gefällt das.
  9. Neon

Neon Gast

Herst! :broken: Samsung S5230. Ich tu damit im Net surfen und Musik hören, aber nicht sooooo viel. :holy:

10. Schokozwerg

Schokozwerg Gast-Teilnehmer/in

Ich bin zu faul um nachzusehen was für ein Akkutyp verbaut ist. Nehme an ein Lithium Ionen. Die sind nicht so anfällig. Wenn jedoch ein LiPo verbaut ist kann es sein dass es an einem Nachbauladegerät liegt. Diese haben oft eine, sagen wir mal, nicht so optimale Laderegelung. Da kanns dann schon sein dass man einen Akku schießt. Das meinte ich. Sorry für die schlechte Ausdrucksweise :square:

Gelassenheidi gefällt das.
  11. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

das hab ich auch und mir fällt bei meinem Nervetrum auf, wenn ich mit dem Handy im Netz bin und dauernd mit dem Handy herumspiel, komm ich einen Tag ca. aus. Aber wehe es liegt unbenutzt in der Tasche, dann ist der Akku innerhalb von ein paar Stunden leer.

12. stimmt... jetzt wo du es sagst

13. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

ich hab zum WE beim Zugfahren und im Bus etc. dauernd im Netz gesurft mit dem Handy und bin den ganzen Tag ausgekommen. Gestern hab ichs daheim vergessen :( genau die selbe Situation wie bei der TE. Ich habs in der Früh in die falsche Tasche gesteckt und hatte es nicht dabei. Frisch aufgeladen, um ca halb 10 am Abend bin ich heimgekommen und der Akku war leer. Dasselbe vor ein paar Wochen. Das Handy frisch aufgeladen, habs daheim vergessen. Um ca 9 bin ich aus dem Haus gegangen um ca 13 Uhr heimgekommen. Der Akku war leer. Obwohl ich es in der Früh nur eingeschaltet hab und den Pin Code eingegeben hab nichts sonst.
    Bin mit dem Handy überhaupt nicht zufrieden, das nächste wird wieder ein Nokia.. Nie wieder Sony Ericsson..

Morgunfru gefällt das.
  14. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

ebenso :(
    genau so :(
    auch wenn ich den ganzen Tag daheim bin und keiner anruft und ich keine Zeit hab, mit dem Handy zu spielen, dann hält der Akku auch grad ein paar Stunden.

wow DAS hatt ich schon lang nicht mehr. Bei den ganz alten Handys vor ca 10 Jahren ging das... aber jetz..

15. dann ist es definitiv dieses Handy :shifty:

16. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

schrotthandy also.. Seltsam is es schon mit dem Akku.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden