1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Akku bei Samsung S2 nach 1 Jahr leistungsschwach?!?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von monili, 8 September 2012.

1. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

kann es sein, dass der Akku des Samsung S2 nach einem Jahr altersschwach ist?

Ich habe schon einige Apps demontiert, habe zudem ein Task-Killer-App, welches ich regelmäßig benutze und die Akku-Info zeigt mir, dass diejenigen Standard-Installationen wie Dialer, Social Hub, Taskleiste, usw. die ich nicht deinstallieren kann, weil sie für die Funktion des Handies nötig sind den meisten Akku verbrauchen.

Am Abend fast vollständig geladen hatte das Handy heute vormittag nur noch 30% Akku.

monili

2. MissGogol

MissGogol Gast

Hallo, ich hab auch dauernd Scherereien mit meinem Samsung. Bei mir ist alle paar Monate der Akkustecker hin- immer der Selbe Wackelkontakt, er ladet das Handy nur halb. Muss mir dann jedesmal einen Neuen kaufen, dann passts wieder. Hast du schonmal geschaut, ob er richtig ladet?

3. monili

ja er lädt vollständig auf, dass ist es nicht.

4. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

ein neuer Akku kostet 5-15 Euro...

fertig.

5. monili

jaja weiß ich.
    das klärt aber nicht ob der jetzige altersschwach ist oder nicht.

6. DerStefan

Akkus lieden an häufigem laden.
    Also, wenn du ihn 10x am Tag ansteckst für 10 Minuten, wird er schneller hin, als wenn du ihn leer werden läßt, und in einem Stück aufladest

7. monili

hmm... ich lad ihn 2x täglich auf weil ich das handy beruflich nutze und wenns unterwegs ausgeht steh ich da.

ich hab hier übrigens berge von fehlkäufen für 5-15 oder auch mal mehr euro rumliegen. daher informier ich mich lieber vorher, denn vielleicht gibts ja erfahrungswerte ;)

8. DerStefan

Du könntest dir ein Nokia Lumia stattdessen kaufen...
    :)

9. monili

und das kann genau was das ich es mir kaufen soll?!?

10. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

die akku-schwäche beim galaxy ist bekannt. ich hab alle verbindungen auf off gesetzt, weil da schon eine menge saft drauf geht. wan, gps, bluetooth .. alles off und nur bei tatsächlichem gebrauch einschalten.

11. monili

ja das hab ich kurz nach dem kauf schon gemacht.
    trotzdem hab ich seit 2 wochen den eindruck, der akku ist viel schneller aufgebraucht als früher.

12. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

mein handy ist eineinhalb jahre alt. ich werde jedoch meinen junior fragen. der hat ein neues S2, ich hab aber bis jetzt keine klagen von ihm gehört, daß der akku so schnell leer wird.

13. Tomcat

Tomcat Gast-Teilnehmer/in

mal den task-killer runterschmeissen ..... bei android nicht notwendig ..... meistens sogar kontraproduktiv oder schadet sogar mehr als nützt ......
    hier ein paar tips:

http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s2/153685-batterielaufzeit-erhoehen-akkusparen-tips-tricks.html

14. Tomcat

Tomcat Gast-Teilnehmer/in

gilt aber nicht mehr für lithium-lonen-akkus .... da kein memory effekt schadet das nicht .... häufiges laden ist sogar besser

• Warum die Akku-Anzeige von Smartphones lügt — und warum das gut ist – GIGA

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden