1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

AKH LINZ Aufnahmetest

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Derya83, 6 November 2009.

1. Derya83

Derya83 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich hab demnächst einen Aufnahmetest für eine Bürostelle im AKH LINZ!

Vielleicht hat hier jemand schon mal den Test gemacht und kann sich vielleicht wage daran erinnern! Wie so etwas abläuft? Bzw. was gefragt wurde oder so??

achja und in der Ausschreibung statt bei AUfgaben noch folgendes:

Tätigkeiten im Rahmen des Kanzlei- und Verwaltungshilfsdienstes (sofern positives Ergebnis des Büro/Logiktests vorliegt)

BÜRO/LOGIKTEST????wie kann ich mir so etwa svorstellen?

2. supermutter

supermutter Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Hab mal so eine Test gemacht und bin mittlerweile froh, nicht aufgenommen worden zu sein.

Es ist kein einzelner Vorstellungstermin sondern es kommen 5,oder 10 oder 30 Leute hin. Man macht Schreibtest ( Schnelligkeit), Phono und Rechentests. Das man es schafft ist nicht immer so sicher. Ich fand des Rechentest echt fies, da Sachen kamen, die keiner mehr im wahren Leben braucht.

Außerdem kenne einige, die in AKH arbeiten. Du bist halt in so einem riesen KH nur eine "Nummer".

Mittlerweile mach ich die Ausbildung zur Heimhilfe und es macht mir Spaß, obwohls anstrengend ist.

Trotzdem wünsch ich die viiiiiiel Glück!!!!!!!!!

3. Derya83

was ist denn bitte PHONO??
    und was für rechenaufgaben wurden denn gestellt...wenn ich fragen darf!??

Naja da ich gerade arbeitslos bin, bin icih froh über jeden Job, und das mit der "Nummer" ist mir schon klar....aber wie gesagt, JOB ist JOB und naja ich wollte einfach schon immer ins AKH

aber danke für die Info!!

4. paraskewi

paraskewi Gast

phono steht wahrscheinlich für phonotypie. dh du hast ein band und tippst es mit kopfhörern ab. haben wir damals in der schule gelernt, im prinzip keine hexerei.

5. Derya83

hmmm ok verstehe dürfte auch kein problem sein!

in der ausschreibugn stand auch was von einem BÜRO/Logiktest...wie kann cih mir sowas vorstellen!

naja wird schon schief gehen!!!

6. Derya83

Hallo!

Hab den Test bestanden und bin gerade für Freitag zum Vorstellungsgespräch eingeladen worden!!

@supermutter
    weißt du was da so beim Vorstellungsgespräch gefragt wird??

zum Test:
    waren 18 leute! Wurden in 2 Gruppen aufgeteilt. Ich war in der 1ten Gruppe!
    1) 10 minuten Abschrift...
    2) Rechentest...war wirkliche twas geschockt, aber es ging. Es kamen sachen wie, frachtkosten aufteilen, Verzugszinsenberechnung, Spesenberechnung, und aber auch so Zahlenreihen fortsetzen..
    3) Rechtschreibung..man bekam eben Kopfhörer, und ein Lückentext erschien am PC-MOnitor, und diesen musst eman vervollständigen, und den Text konnte man eben über die KOpfhöhrer hören!

Eigentlich im großen und Ganzen der übliche Test, bis auf Mathe eben! :cool:

7. supermutter

supermutter Gast-Teilnehmer/in

Zuerst mal will ich die gratulieren, das du den Test bestanden hast !!!!!

Leider kann ich dir nicht sagen, was beim Vorstellungsgespräch kommt, da ich nicht so weit gekommen bin ;)

8. paraskewi

paraskewi Gast

gratuliere! hoffe es ist gut gelaufen!

9. goga20

goga20 Gast

Hallo Derya, ich habe ebenfalls einen Test am Donnerstag und bin auch sehr gespannt. Kannst du mir ein bisschen mehr details zum test geben. Wie hat den z.B so eine Rechnung ausgesehen und was waren das für Text?? Danke im Voraus!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden