1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

AK-Test Lebensmittel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marieclaire, 4 November 2009.

1. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

2. gigina

gigina Gast

interessant finde ich, dass der merkur-korb günstiger als jeder diskonter-korb ist!

3. Ich war auch überrascht, hatte den Merkur als einen der Teureren in Erinnerung. Sind das dieselben Waren?

4. gigina

gigina Gast

bei diesen körben werden bestimmte lebensmittel gekauft z.B. mehl, rotwein, brot, tomaten etc. und jeweils das günstigste produkt davon genommen.
    und das ergibt dann den jeweils günstigsten korb für eine zufällige lebensmittelpalette, wobei die natürlich bei jedem testgeschäft gleich ist. ob alles davon gleichwertig ist, ist natürlich zu bezweifeln.

obwohl merkur immer schon billiger als billa war.
    wegen merkur - hofer: die clever produkte richten sich nach den hoferpreisen und sind immer günstiger angesiedelt.

5. flygirl

VIP: :Silber

das war drinnen:

Kartoffel, Tafeläpfel, Bananen, Tomaten, Salatgurke, Mineralwasser mit Kohlensäure
    (PET-Flasche), Bier (Glas-Flasche), Bier (Dose), 100 % Orangensaft (Tetra-
    Pack), Cola Getränk (PET-Flasche), Weiß- und Rotwein (Glas-Flasche), Vollmilch
    (frisch, Tetra-Pack), Teebutter, Fruchtjoghurt, Gouda Käse, Eier (Größe M), Mischbrotwecken
    (nicht Feinkost), Langkornreis, Weizenmehl (griffig), Feinkristallzucker,
    Vollmilchschokolade, Marillen-Marmelade, Teigwaren (Penne), Passierte Tomaten
    (Tetra-Pack), Sonnenblumenöl, Tafelessig, Pizza Margherita (tiefgekühlt), Fischstäbchen
    (tiefgekühlt), Pommes Frites (tiefgekühlt), Zahnpaste, Vollwaschmittel
    (flüssig, pro Waschgang), Duschgel, Seife (Stück), Shampoo, Rasierschaum, Geschirrspülmittel
    (pro 100 Anwendungen), Toilettenpapier (3-lagig), Taschentücher​
    und Katzenfutter (Dose).

6. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

kein tee, kein kaffee?
    lg

7. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

die vergleiche sind nicht wirklich lebensnah somit? wie schnell verbrauch ich eine flasche mineralwasser und wie schnell marmelade? in dem zeit raum wo ich die marmelade verbrauchen tu, verbrauch ich zig flaschen mineralwasser und so weiter ;)

8. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

Was hilft mir der Preisvergleich, wenn der nächste Merkur Markt 20km entfernt ist. :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden