1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ahsssso?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 9 Februar 2008.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

heute beim leiner (eure aufgabe wird es sein, mir zu sagen, ob wir blauäugig oder die verkäuferin wo angrannt ist).....

unsere beiden kinder sollen ihr zimmer neu TEILeingerichtet bekommen.
    also beide neue schreibtische, ordnunsgsysteme und regale, kasterln...sowas in der art, damit die spielsachen einen platz haben etc.

also gut, wir reden mit der planerin dort, haben die pläne mit etcetc...und irgendwann meint mein mann, dass es sinnvoll wäre, wenn wir eine obergrenze nennen würden....was es also höchstens kosten darf (ich betone noch einmal: wir sind vor 3 jahren erst hier eingezogen, es sollen die zimmer also umgebaut und nicht komplett neu eingerichtet werden)

ok, die verkäuferin sagt, ja, bitte tun sie das.
    mein mann sagt "ja, also mehr als 5000 € wollen wir zur zeit nicht investieren"

daraufhin markiert die beste einen hustenanfall erster güte und keucht:"hähähähä!!!!! DER war gut!"

:eek::eek:

also: bei leiner ist es nicht möglich, ein paar (noch dazu nicht besonders schöne) möbel für die kids unter 5000 euro zu bekommen, ist das so?

sind wir jetzt also sehr naiv, als wir das geglaubt haben?

andererseits sind wir dann reuig zu ikea geflüchtet und haben dort wahnsinnig tolle lösungen und wunderschöne teile gefunden....und nie und nimmer werden wir 5000 €dafür ausgeben müssen.

2. guggi

guggi Gast

Hm, ja wir wollten einmal beim Kika wegen einer Küchenplanung anfragen.

...erstens hätten wir erstmal einen Termin für ein VOR-Gespräch gebraucht, um dann in mehreren weiteren Gesprächen die Details festzulegen - obwohl wir mit einem fixfertigen Plan dortwaren und fixe Vorstellungen über Marke und Design hatten.

...zweitens hat der gute Herr über unsere Preisvorstellung von maximal 15000 nur milde gelächelt.

Gut, hat der Kika eben kein Geschäft mit uns gemacht, sondern der kleine Küchenhändler ums Eck, bei dem ist das alles gleich und sofort und zum gewünschten Preis gegangen.

Ikea wäre auch gut gewesen, wenn ich mir den neuen Küchenkatalog so anschaue.

3. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

:vogelzeig: 5.000 € PRO Zimmer? Die haben einen Knall! Für das Geld bekommt die Möbel auch direkt vom Schreiner, oder?

@guggi
    Ich hab 7.000 für eine Alno-Küche ausgegeben inkl. neuer Elektrogeräte. Und die Küche ist wirklich nicht klein oder hässlich...

4. also ich find dich gar nicht naiv, bambina. aber solche verkäufer gibts immer wo - irgendwer wird schon drauf reinfallen ;)

wir haben überlegt, wie wir unseren plasmafernseher in der neuen wohnung in szene setzen sollen. variante A: glas/alu möbel von der stange vom leiner um 700 euro, das uns aber auch nicht sooo gut gefallen hat. war halt von allen leistbaren sachen das annehmbarste. schwenkbar. variante B: maßgeschneiderte lösung, die GENAU so is, wie es uns taugt. hochwertiges holz, genau dem winkel unserer schrägen wand angepasst (damit der fernseher eben trotzdem grade hängt), indirekte beleuchtung nach oben. preis: 900 euro.

na was hamma wohl gnommen? ;)

sorry, passt irgendwie gar nicht dazu, fällt mir grad auf, es is aber heute aufgebaut worden und sooooooo schöööööööööööööööööööööön!!!!!!!!!!!!!!!!!! :love:

5. findefuxmama

findefuxmama Gast-Teilnehmer/in

Aha!!!
    Ihr gönnt wohl den Kindern nichts und wollt das ganze GEld für Euch ausgeben?
    Nicht einmal läppische EUR 5000,- sind Euch die Kinder wert?
    Jugendaaaaaaaaaaaaaamt!!!!!!!!!!!!!

EUR 5000,- hat nicht einmal unser neues Wohnzimmer gekostet, und da befinden sich jetzt immerhin 4 Meter Bücherregale und eine beige Ledercouch drinnen.

6. eve47

eve47 Gast-Teilnehmer/in

ich finde die aussage der verkäuferin eine bodenlose frechheit und wäre im selben moment aufgestanden und gegangen.
    "danke, aber es gibt noch andere einrichtungshäuser".

7. schwarze-katz

schwarze-katz Gast-Teilnehmer/in

definitiv ein Fall von angrennter Verkäuferin.

8. aljosha

aljosha Gast

wahrscheinlich verdient die leiner-einrichtungsplanerin derartige unsummen, dass sie über eure mickrigen € 5.000,-- nur lachen (äh husten) konnte.

9. aljosha

aljosha Gast

oba net vom leiner:D

10. findefuxmama

findefuxmama Gast-Teilnehmer/in

Nein, wir bevorzugen schwedische Designer ;) , zumindest bei den Regalen, ich kenn die nämlich gerne beim Vornamen - die Bücherregale mit dem seltenen Bücherregalvornamen meine ich...

11. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

ich nehme für sowas meinen mann , der ist tischler :D

12. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Die beim Leiner haben sowieso einen Knall.
    Hab dort wegen dem Quinny Zapp nachgefragt, weil die tatsächlich 209 Eier dafür haben wollen. Ich hab sie dezent darauf hingewiesen, daß er beim Babymarkt aber nur knappe 140 kostet.

Naja, mit Internetpreisen können Sie uns aber nicht vergleichen...

Na dann halt nicht, ich muß das Wagerl ja nicht dort kaufen.

13. :eek:

Ich wär auch aufgestanden und gegangen.
    Aber vorher hätt ich der netten Verkäuferin/Planerin höflich mitgeteilt, dass sie jetzt 5.000,- Euro Umsatz verloren hat und das ich in Zunkunft in einem anderen Möbelhaus einkaufen werden, wo es keine versnobbten Verkäuferinnen gibt. :cool:

Ich glaub ich würde auch überlegen ob ich nicht einen Brief an die Geschäftsleitung schreibe.

Lg Heli

14. aljosha

aljosha Gast

sehr gute idee!

da schaut nebst einer entschuldigung vielleicht sogar ein gutschein raus.:D

15. eve47

eve47 Gast-Teilnehmer/in

also.... irgendwie komm ich teilweise mit der verschieberei nimma mit. da gehts um eine reaktion der verkäuferin und zufällig um ein kinderzimmer und dann find ich den artikel im bauen und wohnen wieder.

16. aljosha

aljosha Gast

ahja, seh ich auch jetzt.
    obwohl in der ursprungsrubrik hätt er eh hingepasst.
    wir lästern und urteilen ja über die verkäuferin.
    ich will aber nicht modzen.:D

17. Theres

Theres Gast-Teilnehmer/in

So ähnlich ist mir das bei Leiner schon vor 16 Jahren passiert. Wir wollten damals ein 27 m2 Zimmer für meine Älteste einrichten und haben uns wirklich auf einen nicht niedrigen Betrag eingestellt. Bei Leiner hätte wir um diesen Betrag nicht mal die Hälfte des Zimmers einrichten können - die Planerin (war auch eine Dame) hat auch so ähnlich reagiert. Sie hat zwar nicht gelacht, aber mich verachtend angesehen, als ich ihr mein Limit nannte. Böse war sie auch, weil sie schon ca. 1 Std. Zeit vertan hatte.

Wir sind dann zu einem kleinen Waldviertler Möbelhaus gegangen, das eine eigene Tischlerei dabei hat, dort hat die gesamte Einrichtung nicht mal unser Budget verschlungen (inkl. Maßanfertigungen von Raumteilerregal, Bettkopfteil, diverser Regale).

Seit dem sah mich der Leiner nie wieder. Meine neue Holzküche im Waldviertel habe ich auch von diesem kleinen Möbelhaus gekauft - Kostenpunkt 230 000 ATS. Vor 6 Jahren die gesamte Wohnung hier neu eingerichtet - hat halt der Lutz das Geschäft gemacht. Dort hat mich nie jemand herablassend angesehen, wenn ich gesagt habe "Nein, das ist mir definitif zu teuer, ich will ein etwas preisgünstigeres Teil".

Im Endeffekt hat die gesamte Wohnungseinrichtung dann hier um die 35 000 € gekostet, aber auf solche Beträge scheint der Leiner ja nicht angewiesen zu sein - oder bedenken die Verkäufer nicht, dass ein Kunde vielleicht in einigen Jahren noch mehr brauchen könnte. Bei mir wäre ja auch die Küche dazugekommen, wenn das bei dem Jugendzimmer damals gut ausgegangen wäre. Und meine Töchter hätte vielleicht ihre Möbel auch bei Leiner gekauft...das Geschäft hat auch der Lutz gemacht. So wird aus einer Mücke ein Elefant :rolleyes:.

18. bambina

danke!
    ich hab deshalb ja auch eine rüge des/der mod bekommen per pn :cool:
    dabei ging es mir genau um das, was du gerade angesprochen hast.

19. aljosha

aljosha Gast

nein!:mad:
    du böse, böse bambina du!

20. bambina

ja.
    dabei bin ich eh so labil wegen der nichtraucherei :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden