1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ahorn Türen - wie verändern sie ihre Farbe?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von HOBI, 13 Oktober 2010.

1. HOBI

HOBI Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

An alle die schon länger Ahorn Türen haben: wie haben die Türen die Farbe verändert? Hab eine Kunex Tür gesehen, die war schon ganz honiggelb. Das hat mir nicht so gut gefallen. Ist das bei allen Ahorn Türen so?
    Alternativ hätte ich noch Dana, Herholz und Lipp zur Auswahl. Vielleicht ist es da besser?

Danke für Eure Erfahrungswerte!
    lg

2. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Meine Eltern haben seit einigen Jahren Ahorntüren von Kunex. Von honiggelb kann keine Rede sein, schön "blond".

3. HOBI

HOBI Gast-Teilnehmer/in

Anbei Fotos, was ich genau darunter verstehe ;)

1. Bild: Tür mit den Queradern ist die Farbe, wenn sie neu sind
    2. Bild: steht schon länger im Schauraum -> honiggelb!
    3. Bild: ist auch Ahorn, allerdings wurde dem Lack etwas rote Farbe beigemischt, hat man mir gesagt.

Anhänge:

4. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Meine Eltern haben die CASA 05/L (ahorn längs, zebrano quer) und von der Farbe her ähnelt sie Deinem ersten Foto am ehesten.

5. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Kann das nicht sein, dass bei der zweiten Tür etwas gelbe Farbe hinzugemischt wurde, so wie bei der 3. Tür etwas rote Farbe ?

Das sich eine Tür leicht verfärbt, lass ich mir ja einreden, aber das ist ja extrem :eek:

6. HOBI

HOBI Gast-Teilnehmer/in

Ja, eben drum. Mich hat es auch geschreckt und deshalb möchte ich das unbedingt vermeiden. Lt. dem Verkäufer scheint da viel Sonne rein und daher verfärbt es sich mehr?!?

7. CorinnaundClara

CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

Wir haben in erster linie wegen den Kids CPL türen genommen, ist ähnlich wie Laminat und 100% UV echt
    unsere Entscheidung viel darauf da eine Tür nur massiv sein muss und gut ausschauen soll darum nahmen wir bei den Türen Kunsstoff, bei den Böden war es mir wichtiger echtes holz zu haben

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden