1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ahorn - Nusstasche

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von austrianxparent, 21 Februar 2011.

1. austrianxparent

VIP: :Silber

hallo !

beim merkur, zumindest bei uns in der stadt, gibt es eine gewisse "ahorn-nusstasche.
    diese ist wirklich außerordentlich lecker. aber ziemlich teuer; kostet 1,59 EUR das stück.

aufgrund dessn hab ich nach dem rezept von so etwas im internet gesucht aber bisher nicht gefunden :(

hat vielleicht jemand das rezept? wenn ja könnte ihr es mir posten? oder weiß jemand wo man das rezept im internet nachlesen kann?

würde mich sehr freuen. ist echt ein leckeres dessert aus blätterteig gemacht, dass was ahornsirupcreme und wahlnüsse enthält.

LG aus OÖ

2. gigina

gigina Gast

ohja, die sind echt lecker!

rezept weiß ich aber leider auch keines.

3. austrianxparent

jep, aber sowas von lecker, a wahnsinn :)

naja, dann hoff ich das wir irgendwo das rezept dafür auftreiben können ;)

4. Tintii

Tintii Gast-Teilnehmer/in

wo kann man so etwas essen`???

5. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Hab zwar auch kein Rezept, aber jetzt hast mir einen Gusta gemacht :D. Morgen muss ich eh einkaufen, da fahr ich doch glatt gleich zum Merkur und hol mir so ein Ding...

6. austrianxparent

freut mich, dass ich euch an gusta drauf gmacht hab :D ;) is aber a etwos voi leckeres.... daun sag i mal mahlzeit :)

naja, vl und hoffentlich kriagt jemand anderer des rezept irgendwo ausi :) voi wer bekannte oder freunde beim merkur hod, wärs jo möglich dasts des rezept herausfindest :D

des selba machn kau ned schwer sei, is halt aus blätterteig, planzl. magarine, weizenmehl, zucker, wasser, ei, pekannüsse, hefe, ahornsirup, vanillecreme, gluten, salz und aroma.

des steht auf dem preisschild drauf. nur müsste man de zutaten zu einem rezept mischn kina, und des is ned einfach find i :-/

7. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Aber wahrscheinlich noch einfacher als geschriebenen Dialekt zu identifizieren :D.

8. Tuned

Tuned Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich kenne diese Taschen auch, sind aber Pecannüsse drin. Rezept hab ich keines, aber ich würd halt einfach selber rumprobieren. Blätterteig gibts fertig, Vanillepudding, Ahornsirup und besagte Nüsse, einfach mal einwickeln und schaun wie es wird, je nachdem dann anpassen.

MfG

9. DorotheaM

DorotheaM Gast-Teilnehmer/in

Ich hab da etwas gefunden, das in die Richtung geht:

http://the-nut-life.blogspot.com

ziemlich weit runter scrollen bis " Pecan Maple Pamiers"
    Da wird die Füllung aus 2/3 gemahlenen PecanNüssen und 1/3 Ahornsirup gemacht.

Ich trau mich nicht, das nachzukochen. Was ist, wenn es gelingt? Dann erliege ich wieder meiner Ahorntascherlsucht. :eek:

Also, wenns wer ausprobiert: bitte berichten.

10. Queenp

Queenp Gast-Teilnehmer/in

Oh Mann die Seite ist cool!! Lauter leckere Sachen!!

11. wicked

wicked Gast

schon - aber da springen mir die plomben ja schon beim anschaun aus den zähnen :eek: :D!

12. Queenp

Queenp Gast-Teilnehmer/in

:D:D:D
    wie wahr!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden