1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

AG kann gehälter nicht zahlen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von saakura, 15 September 2011.

1. saakura

saakura Gast-Teilnehmer/in

hallo!

was geschieht wenn ein AG keine gehälter mehr zahlen kann? bzw. wie wird dann das mutterschutzgeld berechnet? angenommen es werden die nächsten 3 gehälter nicht bezahlt, diese würden aber zu berechnung herangezogen werden, was tu ich dann?

was mach ich ausserdem wenn ich meine laufenden kosten (kredit, versicherung) nicht mehr bezahlen kann? der bank ist das doch herzlich wurscht, oder? nur ohne gehalt, kann ich auch nur schwer meine laufenden kosten begleichen.... :confused:

sorry bin grad etwas durch den wind...

2. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Ich kann dir zwar leider nicht weiterhelfen, aber erkundig dich doch schnellstmöglich bei der Arbeiterkammer! Die können einem da immer super weiterhelfen!

3. minniemausie

minniemausie Gast-Teilnehmer/in

Woher weißt du das?
    Hat der AG schon Konkurs angemeldet?

Die nächsten drei Gehälter werden zwar mitberechnet aber eben ein bisschen anders. Konkursmasse etc....

Am besten morgen in der Früh gleich die AK anrufen, drei Monate ohne Kohle ist nämlich echt net zu machen.

Es gibt dann spez. Richtlinien für deine Bank, AMS und Co.

4. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

AK anrufen und erkundigen sowie auch der Bank Bescheid geben

LG Astrid :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden