1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Afro Haare, wie macht ihr das?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mamilein23, 19 Oktober 2011.

1. Mamilein23

Mamilein23 Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben!!

Ich hoffe, dass ich hier auch ein paar Eltern von Afrikanischen bzw. Mischlingskindern finde!

Meine Tochter ist 4 Jahre alt und ein Mischling! Bis jetzt hatte sie immer einen Zopf oder viele Zöpfchen! Nun möchte sie ihre Haare jedoch gerne offen lassen! Das gestaltet sich für sie und auch für mich ziemlich mühsam, da es nicht einfach ist sie, besonders in der Früh, zu frisieren.

Da die Kinder im KiGa sie leider auslachen, wenn ihre Haare springen und sie das kränkt, suche ich jetzt eine Pflege mit der das frisieren leichter wird und etwas was ihre Haare ein bisschen bändigt und zumindest eine Zeit lang eine Form behält! Taft oder Gel kommt nicht in Frage, was kann ich sonst nehmen?

Ich hoffe es hat funktioniert und ihr findet ein Foto angehängt :D
    Es gibt sicher schlimmeres, aber trotzdem möchte ich eine einfachere Lösung finden ;)

Vielen Dank für eure Tipps

Anhänge:

2. gartenfee1412

gartenfee1412 Gast-Teilnehmer/in

Geh mal in einen Frisörbedarf. Eine BEkannte hatte so ein Mittel für die Kleine, was sie ihr nach dem Waschen in die Haare gab und damit waren sie dann nicht so wiederspänstig:rolleyes:

LG

Gartenfee:wave:

3. Mamilein23

In einen normalen wie Roma, oder in einen afrikanischen?
    Ich war bisher einmal mit ihr dort und da wolltens ihr gleich die Haare machen!! Die tun ihr aber sooo weh :mad:

Du weißt nicht zufällig wie das heißt? Oder hat sie einfach gesagt, dass sie wiederspenstig und nicht zu bändeigen sind?

Danke für deine Antwort...

4. gartenfee1412

gartenfee1412 Gast-Teilnehmer/in

War kein Dauerwellenmittel aber so was ähnliches. Mehr kann ich dir leider nicht sagen. Hab schon länger keinen Kontakt mit ihr. Kann aber mal schauen, ob ich sie irgendwie erreichen kann.

LG

5. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

warum nicht einfach offen lassen? die kinder werden so und so lachen, ich finde das sowieso traurig, aber das ist ein anderes thema.
    mein mann hat solche haare, schulterlang und bürstet sie morgens und abends aus.

6. Mamilein23

Na ich werde das schon finden! Irgendwie :D

Sie mag sie eben offen lassen! Nur ist das tägliche frisieren ein Kampf. Jeden Tag zersaußt und verfilzt! Such halt etwas wo ich ihr das frisieren erleichter!

Leider wird sie ausgelacht! Es gibt nicht viele Afrikanische kinder in ihrem KiGa. Sie ist der einzige Mischling und dann gibts da noch 3 AfrikanerInnen. Die Burschen haben sowieso alle kurz Haare und die Mädls immer Zöpfe. Das mag sie nicht mehr und beim Laufen hupfen ihre Haare halt herum.
    Sie ist sehr schnell verletzt, andererseits muss sie glaub ich lernen, dass nicht jeder immer nett sein wird zu ihr :mad:

So sah sie nach dem frisieren aus :D Heute ist sie schon wieder total verfiltzt und ich kann die Bürste nicht ohne AUA ansetzen:(

Anhänge:

7. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mamilein!

Es gibt so Sprays, die man nach dem Waschen ins Haar gibt und drinnen lässt, damit die Haare leichter kämmbar werden, ist sowas wie eine Art Balsam, der eben nicht ausgespült wird. Damit werden die Haare zwar leichter kämmbar, aber die Struktur/Locken bleiben.

Wenn sie glatte Haare dauerhaft haben möchte, dann hilft nur die Chemie - man kann die Haare glätten, quasi das Umkehrverfahren von einer Dauerwelle - weiß aber nicht, ob das bei einer vierjährigen schon
    ratsam ist :confused: oder Du das überhaupt für sie möchtest? Das müsste man halt je nach Nachwuchs alle paar Wochen (2-3 Monate) wieder machen und dann hätte sie halt glatte Haare.

Man könnte auch mit einem Glätteisen die Haare glätten, der Nachteil dabei ist halt, dass wenn die Haare feucht werden/nass/gewaschen werden sie wieder in ihre Ursprungsform zurückkehren und auch die Wärme vom Glätteisen auf Dauer nicht unbedingt gut ist für die Haare (wenn, dann unbedingt Hitzeschutzspray reingeben in die Haare).

Ich finde ihre Haare so wie sie sind schön :).

8. ich find ihre naturkrausen haare auch total schön! nur ein schnitt ghörert rein! ein bissl kürzer würd ihr glaub ich fast besser stehen!

9. Mamilein23

Hallo Susi!!

So Sprays haben wir eh zu genüge, aber sobald ich die eben reingebe, krausen sie sich wieder und noch mehr :rolleyes:

Ich finde sie auch sehr hübsch mit ihren Haaren, ich mag sie!! Aber sie eben nicht! Sie hätte am liebsten so Haare wie wir und wir sagen ihr dann, dass wir lieber ihre hätten :D

Glätten mag ich nicht unbedingt, da ich auch Angst habe, dass ich sie verbrenne :eek:
    Wirkliche Chemie wollt ich auch vermeiden, geht aber nicht, wenn ich ihr ihren Wunsch erfüllen möchte!

Ach ich weiß nicht. Ich finde es passt so und ein Zopf ist sowieso praktischer... Mal schauen ob meine Überzeugungskraft nutzt :D Meine Tussi... ich sags euch

10. Mamilein23

Sie lässt niemanden an ihre Haare :rolleyes: Und bei ihr tu ich mir verdammt schwer! Bei der Großen gehts... Werd einfach mal mit ihr zum Friseur und schauen was der so anbietet :D Sie ist total heikel und weh leidig, wenn man sie zupft will sie sofort aufhören, dass hat halt dann auch keinen Sinn, dann steht sie halb geschnitten da!!

Sie hatte sie schon mal kurz da kann ich nur nur kleine Zöpfchen flechten... Das mags auch ned... Sie wills nur glatt... Mag sie aber ned zu viel verändern.

11. emilio-73

emilio-73 Gast-Teilnehmer/in

Probier mal von 'Paul Mitchell' (Friseurprodukt) 'Straight Works'. Ich weiß zwar nicht, wie es bei afrikanischen Haaren wirkt, aber bei der Krause meiner Kleinen funktionierts super. Die Locken sind leicht zu frisieren und nicht so krisselig. Glatt sind die Haare aber trotzdem nicht. Kostet allerdings fast 30 €, du kommst damit aber sicher 2 Jahre aus. Frag vielleicht nach einer Probe.

12. Mamilein23

Das erleichert das ganze bestimmt schon... Vielen Dank wir werden es probieren und wenns funkt eine Flasche kaufen!

Vielen vielen Dank für deinen Tipp :D

13. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

und vor allem regelmäßig die Spitzen schneiden, dann verfilzen sie auch nicht gar so leicht.

ich verwende ganz gerne auch den frizz-ease haarbändiger von john frida, da fliegt dann auch nix.

14. Mamilein23

Spitzen schneiden, dass haben wir letztens versucht! Da must erst mal die Spitzen finden :)
    Ich überlass das alles der Friseurin, eine Bekannte kommt morgen mal vorbei und versucht sie zu schneiden. Die kennt sie, vielleicht lässt sie sie ja!

Fliegen tut bei ihr eigentlich nicht wirklich was, dafür sind die haare zu schwer und dick... Aber vielleicht glaub ich das auch nur :D Meine fliegen anders, aber mal schauen was der Profi dazu sagt!

Dankeschön, Frieda

15. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Meine Tochter hat zwar keine Krause, aber sehr dichte, leicht gewellte Haare und die verkletten total, wenn sie mal offen bleiben, daher trägt sie meistens Zopf/Zöpfe/Pferdeschwanz). Als Pflege verwenden wir derzeit das türkisblaue von Herbal Essences und wenn die Haare mal offenbleiben sollen, ein Spitzenfluid (von Lóreal). :)

16. Mamilein23

Ich bin schwer begeistert von Syoss.. Das verwende ich und ab und zu wasch ich auch ihr die Haare damit! Herbal... hab ich noch gar nicht ausprobiert! Vielleicht wirds Zeit...

Ich möcht ihr halt auch nicht die Haare kaputt machen mit hundert verschiedenen Sachen, aber wie soll ich dann das ulimative finden!! Mmmhh... Und jede Haarestruktur ist ja anders, wie bei uns! Wenn die Friseurin ihre Haare sieht und fühlt, vielleicht weiß se dann eh gleich was das richtige ist. Hoffentlich

Danke euch allen :D

17. miette

miette Gast-Teilnehmer/in

hast du schon mal ein haaröl probiert? ich erinnere mich an eine schulkollegin, die krauses haar hatte, die hat immer wieder eines verwendet. ich nehm's jetzt für die widerspenstigen locken meiner tochter und die werden ganz schön und verknoten sich nicht so. gibts im friseurbedarf, aber auch im drogeriemarkt (wesentlich günstiger!)

18. Mamilein23

Probiert noch nicht aber das hört sich gut an :D

Danke

19. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

wah, supersüss deine kleine! möcht gern wissen was es bei so einer tollen mähne zum auslachen gibt:confused: kinder!

zum frisieren kann ich dir den tangle teezer empfehlen, der ist toll!:

[ame="http://www.amazon.de/Tangle-Teezer-O-HH-010210-Original-Rosa/dp/B00264NW7G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1319199519&sr=8-1"]Tangle Teezer Original: Amazon.de: Drogerie & Korperpflege@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/4147RHbalwL.@@AMEPARAM@@4147RHbalwL[/ame]

20. Mamilein23

Dankeschön :love: ich verstehs auch nicht, aber so sind sie halt und ich glaube, dass sie damit umgehen lernen muss, da nicht immer alle nett sein werden.. Bis jetzt ist das aber ihre einzige negative Erfahrung auf ihr Aussehen...

Ist das der, der aus Gummi oder so ist? Die bekannte Frisörin meinte sie hat da was tolles, vielleicht ist es eh sowas..

Vielen herzlichen Dank :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden