1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Afrika

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mamaike, 3 Juni 2011.

  1. mamaike

    mamaike Gast-Teilnehmer/in

    Hallo meine Lieben...

    mein Mann und ich haben vor, im November mit unserem dann 2,5jährigen Sohnemann nach Nigeria zu fliegen - Familie besuchen.

    Jetzt würde ich gerne wissen, ob schon jemand Erfahrung von euch hat - wir sind schon alle fleissig am impfen, Reiseapotheke hab ich auch schon eine Liste.

    Trotzdem wären ein paar Tipps bzw. Erfahrungswerte super!!!

    Danke!!!!!!!!

    :wave:
     
  2. Winnetou1

    Winnetou1 Gast-Teilnehmer/in

    Wir waren mit unseren Töchtern damals knapp 4 und knapp 6 Jahre alt in Kenya.
    Was willst du denn wissen? Ich weiß zwar nicht, ob ich dir weiterhelfen kann, aber versuchen kann ich es ja. :)
     
  3. Anita2812

    Anita2812 Gast-Teilnehmer/in

    wir waren heuer im märz mit unserem sohn (im mai 3 jahre geworden) in kenia, allerdings in einem hotel am meer und auch auf safari, aber alles "touristen" gebiet. impfungen hatte er alle (6-fach, hepatitis, zusätzlich typhus). obwohl quasi keine zeitumstellung hat es den kleinen schon sehr zugesetzt, extreme hitze und luftfeuchtigkeit, er hat nach 2 tagen fieber bekommen, der arzt meinte, dass ist die klimaumstellung, geht wieder vorbei, war auch so. wegen malaria (kenia = ganzes land, hohes risiko) er hat die halbe dosis lariam gekommen, aber er hat die tabletten verweigert, weil sie so bitter sind, zum glück ist nichts passiert. wir hatten aber mückenstecker und mittel, moskitonetz UND Klimaanlage. ich fürchte, wenn du Familienbesuch machst wird das nicht so einfach sein. Insgesamt würde ich sagen: ich würde es nicht mehr machen, max war extrem grantig, gereizt, teilweise unausstehlich, ist einfach die ganze umstellung, obwohl er im flieger die ganze zeit geschlafen hat. Das Ganze ist wohl anstrengender für kinder als wir glauben wollten.
    Aber: bevor er in die schule kommt, möchten wir unbedingt nach namibia, aber da ist er dann auch schon 6 und hat mehr davon
     
  4. Llandra

    Llandra Gast-Teilnehmer/in

    Kann leider noch nix beitragen, freu mich aber über jeden Bericht, da wir nächstes Jahr mit unser Tochter (dann 5) nach Namibia wollen..,
     
  5. Morgengrauen

    Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

    ich war mit sohn, damals 6 monate, in nigeria. der kv ist von dort.

    bis auf malaria tabletten, haben wir nichts zusätzlich genommen. ich hab diese tabletten leider nicht sehr gut vertragen u. hab abgebrochen.

    die hitze hat er auch gut ausgehalten, besser als ich. hat am zweiten tag stundenlang geweint, war nicht zu beruhigen. danach hat ihm die umstellung nichts mehr ausgemacht.

    als baby u. kleinkind war mein sohn leider sehr anfällig für bronchitis. nach einer woche hatte er wieder eine. (unbedingt, trotz hitze, immer einen dünnen pulli oder jacke mitnehmen, in lagos waren wir in einem restaurant, da war die klima voll aufgedreht u. dann sehr kühl, auch in einem hotel, in dem wir übernachtet haben, gab es zw. klimaanlage auf voller stufe u. totale hitze keine auswahl).
    wir waren dann dort bei einem arzt, zu dem auch die einheimischen gingen. haben tabletten erhalten. welche? keine ahnung, man hat die nur aus der verpackung rausgelöst in einem plastiksackerl erhalten.
     
  6. Morgengrauen

    Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

    fliegt ihr nach lagos? ists von dort noch ein weiter weg?

    für uns wars von lagos aus zu dem dorf wo mein, mittlerweile ex-mann, herkommt sehr weit. sind einige tage gefahren u. waren in versch. hotels. selbst wenns dort eine klimaanlage gibt, es fällt dort oft der strom aus. wir waren in einem hotel, dass zwar einen generator hatte, den aber nicht aufgedreht hat. man konnte im zimmer dann fast gar nicht schalfen, da wars nachts draussen kühler. wir waren aber vor fast 10 jahren dort, vielleicht hat sich das stromproblem ja mitterweile gegeben.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden