1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ätherische Öle

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Elchen1807, 18 Januar 2009.

1. Elchen1807

Elchen1807 Gast-Teilnehmer/in

Würde gerne Badekonfekt selber machen. Wo bekomme ich den am günstigsten Äthrische Öle? lg Elchen

2. wonderful25

wonderful25 Gast-Teilnehmer/in

Also wenn du es zum Baden brauchst dann würde ich auf die echten Ätherischen Öle zurückgreifen ich weiß aber nun die Marke ned aber die bekommt man in der Apotheke und im Reformhaus! Sind aber ned so billig soweit ich weiß.

3. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

In der Apotheke hab ich pro Fläschchen 5,-- und im Reformhaus (Kottas) 7,-- bezahlt. Sind 100% reine ätherische Öle.
    Bipa und Co hats auch, ich weiss aber nciht ob das 100% ige sind.

Und noch ein Tipp: geh nicht alleine nach dem Geruch, sondern schau auf die Wirkung der einzelnen Öle. Nicht jedes ist für jedermann/jede Situation geeignet ;)

lG

4. karin12

karin12 Gast-Teilnehmer/in

Du hast in Perchtolsdorf einen großen Bio-Markt. Der hat 100% ätherische Öle. Flasche kostet je nach dem was drinnen ist zwischen € 4 und € 20,-. zB Orange ist billiger, weil sie einfacher zu gewinnen ist als Melisse....

5. Lilliani

Lilliani Gast-Teilnehmer/in

grüne erde hat auch 100% äth. öle. manche sind wirklich nicht so teuer, manche schon zb rosenöl. dafür halt auch kein klumpat.

6. Kipferl83

Kipferl83 Gast-Teilnehmer/in

Ich würd auch sagen: Wenn die Preise unterschiedlich sind -->Zeigt das die Qualität!
    Einheitspreise wie bei Bipa sind m M eher fragwürdig.

Draufstehen sollte: 100 % naturreines, ätherisches Öl, die Herkunft, die Art der Gewinnung

Primavera hat auch gute Öle, die bekommt man ziemlich oft. in Apotheken, bei Gewusst wie, ...

lg

7. Vellery

Vellery Gast-Teilnehmer/in

bitte lasst die finger von billigen äther. ölen
    damit verhaut man mehr als man glaubt

ein gute öl hat auch nicht umsonst seinen preis
    wenn man bedenkt wieviel destilliergut man brauch
    um ein reines ätherisches öl herzustellen wird´s einem bewusst dass
    es kein öl um 2 od 3 euro geben kann

primavera oder farfalla kann ich gut empfehelen

was alles draufstehen muss:
    da hab ich einen ganzes dina4 zettel voll
    wenn´s wen interessiert schreib ich´s euch gern

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden