1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ätherische Öle - Anfänger

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 24 Januar 2013.

1. maho

VIP: :Silber

Welche Bücher wären da für einen Anfänger empfehlenswert

Ich suche ein möglichst neutral geschriebenes Standardwerk, das nicht irgendwie/extrem "angehaucht" (Esotherik, Schwingungen, Firmenwerbung......) ist, welches aber schon "Hand und Fuß" hat ....

Das Buch (Fachbuch) sollte Grundbegriffe und einzelne Öle gut/ausführlich erklären, sowie deren Verwendung/ Kombinationsmöglichkeiten/ Kontraindikationen/ Wechselwirkungen ---also alles was bezüglich Anwendung wichtig ist/worauf man unbedingt aufpassen sollte....der praktische Teil sollte unbedingt im Vordergrund stehen und nicht der chemische/wissenschaftliche Teil mit "ellenslangen" Formeln die für Laien nicht so interessant sind .....

Bin für jeden Tipp dankbar

2. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Das hatte ich, gibt es schon lang, hält sich noch immer.
    Ist übersichtlich, einfach, informativ, zeigt viele Anwendungsmöglichkeiten.
    Preis/Leistungsverhältnis stimmt ebenfalls.

So dann noch mehr Interesse vorhanden ist, könnte man weiter gehen.
    Allerdings find ich das hier für den Hausgebrauch für absolut ausreichend.

3. maho

VIP: :Silber

Danke für den Tipp

Kennt ihr vielleicht auch ein gutes Buch wo diverse Mischungen, Rezepte beschrieben werden - also Anwendung für den Hausgebrauch für diverse kleine Wehwehchen

4. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Ja, genau dieses. ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden