1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ärzte?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marionr1, 4 Juli 2013.

1. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Geht ihr lieber zu männlichen, oder weiblichen Ärzten?

Ich gehe lieber zu männlichen.

Liebe Grüsse
    Marion

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

das geschlecht eines arztes ist mir so etwas von sch....egal...
    er muss kompetent,einfühlsam bei heiklen fragen und diagnosen, sich zeit nehmen wollen usw....

Paerchenmama, Birke, morty und 2 anderen gefällt das.
  3. Silmum1

VIP: :Silber

Zahnarzt MUSS männlich sein - Frauen machen mir Angst! Alles andere ist mir egal!

Mamsell gefällt das.
  4. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

echt, marion? wieso? denkst du, dass ein mann ungschaut kompetenter ist? :confused:

Acryl und Sevenia gefällt das.
  5. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

bis vor 2 jahren einen mann als hausarzt war ein super typ leider gibts ihm nicht mehr.

seit dieser zeit eine frau und die is a wirklich super und genau und kompetent. sie als auch ihre vertretung die ebenfalls eine frau is. wir haben hier im umkreis generell viele frauen als praktische ärztinnen fällt ma grad auf.

6. marionr1

Nein, aber mir sind Männer einfach lieber. Ich war mit 2 Frauen nicht zufrieden.
    Ich kann auch mit Vertreterinnen in der Firma eher weniger. Da verstehe ich mich mit den Männern auch besser.

7. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Ich habe fast nur weibliche - bis auf den Zahnarzt.
    Grundsätzlich ist es mir wurscht. Mein Hauptkriterium ist auch Einfühlungsvermögen und Kompetenz.
    Meine frühere Hausärztin hat mich jeweils zu weiblichen Fachärzten weitergeschickt. Und sowohl die Hausärztin als auch die Fachärztinnen hatten ihrerseits wieder Nachfolgerinnen.

bluevelvet gefällt das.
  8. nur männer und ich habe es nie bereut. ;)

9. farbenfroh

mir ist das wurscht.

10. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Komplett egal.
    Kompetenz will ich.
    Dass sie nicht in Pension gehen, will ich auch.
    Und sterben sollten sie auch nicht.
    Gesund sollen sie sein, ihre Wartezimmer im Griff haben ebenfalls.
    Telefonisch mag ich sie erreichen und dass sie einen Hupfer vorbei kommen, wenn es notwendig ist.

Das kann ich gar nicht leiden, wenn ich wechseln muss.

Alex3, D.J.Winston und Chelsea gefällt das.
  11. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

das ist aber schon bissi das prinzip '2 türken waren mal gemein zu mir, also sind alle türken ärsche'...

dass du dich mit männern an sich besser verstehst, ist ja völlig ok, aber das hat doch nichts mit der individuellen kompetenz als arzt zu tun.

12. Kaktusbluete

o.t. Ich bin drauf gekommen, dass richtige "Eier in der Hose" nix mit Mann oder Frau zu tun hat. :D

Kompetenz in wissenschaftlichen Gebieten sowieso nicht.

Wenn man weibchenhaft auftritt, versteht man sich mit Männern immer besser.
    Wenn man ein bisschen aufdrehen muss, wird´s ausgewogen

cestlavie gefällt das.
  13. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Mir ist das eigentlich völlig egal,ein guter und netter Arzt muss er/sie sein.

14. Colorit

Ich wollte frueher nur zu maennlichen Frauenaerztinnen,
    habe aber eine tolle Aerztin gefunden und bleibe bei ihr

15. marionr1

Ich habe nicht an der Kompetenz gezweifelt, oder?
    Was verstehst du unter weibchenhaft?

16. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

was könnte sonst das kriterium sein, wesewegen man einen arzt bevorzugt?

günstge ordinationszeiten? sind meines erachtens genauso gechlechtsunabhängig.
    einfühlsamkeit? freundlichkeit? ebenso geschlechtsunabhängig.

also WAS unterscheidet dann für dich männer von frauen bei der wahl eines arztes? offenbar nur, dass du mit 2 ärztinnen mal unzufrieden warst.

17. Babooshka

Babooshka Gast-Teilnehmer/in

Zu einem männlichen Gynäkologen würde ich nicht gehen, bei allen anderen Ärzten ist es mir egal.

roselle und chiana gefällt das.
  18. marionr1

Wenn ich einen neuen Arzt brauche, suche ich automatisch einen Mann. Ich fühle mich einfach besser aufgehoben.

19. Kaktusbluete

Ich verstehe mich ausgezeichnet mit Männern.
    Da Einkauf eines meiner Gebiete ist, habe ich naturgemäß mit vielen zu tun.

Wenn´s hart auf hart geht, wird immer wieder versucht mich bei der weiblichen Seite zu packen und mich ins "dumme Weiberl"-Schema zu pressen.

Wäre ich da "Weiberl", würd ich g´sund abbeissen. ;)
    (so kann ich sogar ein wenig damit spielen und loten)

Es gibt die Machos noch immer, und bei manchen Frauen zieht es auch.

Wenn es um Punkte, wie Kompetenz, Handschlagqualität, Verlässlichkeit etc. geht, gibt es für mich keinen Geschlechterunterschied.

20. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Weil Frauen Zicken sind :roflmao:

wie gesagt mir ist das im Grunde egal, grad bei Gynäkologen hab ich bessere Erfahrung mit Männer, mein Hausarzt hat ne Gruppenpraxis da ist mal sie, mal er da.
    Und wenn ich so nachdenke sind die anderen Ärzte alles Männer aber nicht bewusst ausgewählt.

Meine Kinderärztin, ebenfalls ne Gruppenpraxis, da mag ich sie gar nicht,ist absolut hektisch und macht immer nur schnell schnell.Da ist mir er viel lieber, freundlich, aufmerksam, geduldig und kompetent und fesch ist er auch noch dazu ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden