1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

ärger mit nachbarn

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lisa101, 2 Juli 2008.

  1. lisa101

    lisa101 Gast-Teilnehmer/in

    ich habe ja schon viel erlebt, aber dass was mir in letzter zeit mit einer gewissen hauspartei in unserem wohnhaus passiert ist, dass habe ich noch nie bei nachbarn gesehen. angefangen hat es eigentlich schon damit, als wir eingezogen sind, die haben nie richtig gegrüsst, aber da war wenigstens noch ruhe.
    im letzten jahr wurde dann der hof neu gestaltet, aus eu-fördermitteln, ich habe mich nicht daran beteiligt, also hiess es ich könnte mich nicht integrieren. ich hatte keine lust mich zu beteiligen, weil ich ja im vorhinein wusste, wer den hof benutzt, und zwar hauptsächlich diese nachbarn, weil sie einen balkon in den hof haben. die nachbarin hängt als einzige ihre wäsche dort auf und den hof mit schaukel dürfen nurjenige benutzen, die mit der frau tochter befreundet sind oder die ihnen in den kram passen.
    wenn man den müll wegträgt, die mülltonnen stehen im hof, wird man generell angepöbelt. ständig sitzt jemand auf dem balkon und lässt irgendwelche bemerkungen fallen.
    die aussagen und bemerkungen der nachbarn fallen recht tief unter die gürtellinie, sie beschimpfen meinen freund als faule fette sau, der geisteskrank ist und eine therapie braucht und er solle doch bitte mal zum psychater gehen. ausserdem schlagen wir unsere kinder, dass tut ihnen weh, wenn sie sowas sehen, jedoch frage ich mich, was sie gesehen haben.
    meine kleine tochter hat irrtümlich mal bei denen geklingelt, dann kam der sohn rausgekracht und hat mich als tussi beschimpft, und ich solle sie ja in ruhe lassen. danach ist er mir mit seiner schwester auf den spielplatz hinterhergegangen, als ich ihn zur rede stellte, hat er mich blöd angemotzt. die kleine schwester hat dann, als ich sie im beisein der eltern zur rede gestellt habe, alles abgestritten.
    ich habe dann auch im stiegenhaus mal gehört, dass die mir tussi nachgerufen habe, habe dass dann meinem freund gesagt, der ist dann runter in den hof, wo die gegrillt und lautstark getrunken haben, die haben gemeint, er gehöre in die psychatrie und solle doch eine therapie beginnen.
    ich habe mich dann auch nochmals bei ihnen entschuldigt, und die frau meinte dann noch, mein freund sei geisteskrank, er beschimpfe sie anständig und sei mit ihr mit dem kinderwagen über den zehen gefahren, dabei wollte er nur in den lift, denn die werte frau verstellt hat.
    generell wird man ausspioniert, wenn man kommt und geht. die tochter und ihre freundin hocken ständig im flur und im hof. sie benutzen aus trotz den lift und fahren aus spass auf und ab, so das ich den lift mit kinderwagen nicht benützen kann. neulich habe ich ihnen mal gedeutet, dass sie ja zu fuss gehen könnten, da hörte ich von unten ein "halt die goschn", als ich runterrannte, waren die beiden mädchen plötzlich schnell weg.
    aber was heute passiert ist, dass hat das fass zum überlaufen gebracht. ich meine ich gehe raus, kommt schon der nachbar und schnauzt mich an, was sich denn mein freund einbilde, er würde jetzt schon seine tochter angrapschen. dabei hat ihr mein freund nur zugewunken, weil sie ständig im flur herumlungert. er hat mich beschimpft, dann kam noch die frau dazu, was wir uns einbilden würden, ihre tochter hat nur blöd dabeigestanden und zu boden geglotzt. dann kam mein freund nach hause, meine kinder waren auch dabei und dann sind sie meinen freund angegangen, was er sich einbilde die tochter sexuell zu belästigen, zuwinken ist natürlich absolute sexuelle belästigung. mein freund wusste gar nicht warum es geht. die frau hat dann nur mehr geschrien, geschimpft, sie habe schon dort hingeschissen, wo ich noch nie gewesen wäre und solche doofen aussagen und dann hat sie mich geduzt und dann kam auch noch der sohn raus und meinte wehe wir würden seine kleine schwester nochmals sexuell belästigen. ich meine das mädchen, macht sich das einen spass daraus, sowas zu behaupten, oder wie kommt die auf solche aussagen? weiss die denn nicht, was das für konsequenzen, und natürlich hat sie mein freund durch zuwinken mit meinem kleinem sohn im kinderwagen sexuell belästigt. mein freund hat dann noch von der nachbarin eine schüssel mit wasser drüber bekommen, dann sind sie alle in der wohnung verschwunden.
    wir sind dann zur polizei, ich war den tränen nahe, ich meine ich habe sowas noch nie gesehen, die polizei meinte, da müssen wir schon zum bezirksgericht und wenn wir keine zeugen hätten, die es natürlich nicht gibt, weil ich bin mir sicher die anderen nachbarn, haben das natürlich nicht gehört, obwohl einige raus und rein gegangen sind.
    mein freund hat gemeint, er schickt jetzt einen brief von einer rechtsanwältin zu der hauspartei, ich meine das geht nicht so weiter.
    als ich dann nochmal rausging, hat die mutter dann das mädchen samt freundin so auf die art in den hof geschickt, euch darf niemand was tun, gehts nur. und ich habe zu denen gemeint, wie man nur so schlecht sein kann, und solche sachen behaupten kann, die überhaupt nicht stimmen. mein freund hat auch nochmal angeklopft, doch die frau hat geöffnet und dann wieder zugemacht.
    ich meine was kann man gegen solche leute machen. soll man die wirklich wegen übler nachrede klagen und wenn ja wie funktioniert das? ich habe vor wegen denen da auszuziehen, weil ich es mit denen da nicht mehr aushalte, weil das wirklich leute von der übelsten sorte sind, die sachen erfinden, andere überall schlecht machen und nur beschimpfungen aus der untesten schublade benutzen und anfangen gewalttätig zu werden und üble behauptungen aufstellen. ich meine, dass kann doch nicht so weitergehen, ich kann weder das haus verlassen oder meinen müll wegtragen. beschwerde bei der hausverwaltung brachte nichts, weil die meinten, da könne man nichts machen und ausserdem ist die verwalterin auf urlaub, die hausmeisterin ist die busenfreundin von denen, also was würdet ihr mir raten, bin für jeden noch so kleinen tipp dankbar, weil ich bin echt sehr verzweifelt!
    lg sabine
     
  2. profi1

    profi1 Gast-Teilnehmer/in

    Ich würde so schnell wie möglich ausziehen!!! Mit diesen "Asozialen" ist es nicht ungefährlich! Die behaupten noch weiß Gott was und helfen dann alle zusammen!!!!
    Schnell weg! Schlechte Umgebung auch für deine Kinder!!!!!!!!!
     
  3. tigerkatzerl

    tigerkatzerl Gast-Teilnehmer/in

    Bodenlose Frechheit soetwas. :eek:

    Seit ihr die einzigen, die mit denen Probleme haben?

    In so einer Situation, wäre wirklich ein Umzug das Beste. Wer weiß was sonst wirklich noch passiert bzw. was denen noch einfällt. :boes:

    was ich nicht verstehe, was einen Menschen dazu bringt, einen anderen, der ihm nichts getan hat, plötzlich so zu hassen, dass man solche Sachen machen kann??!!
     
  4. zo.Ocell

    zo.Ocell Gast-Teilnehmer/in

    Da würd ich drauf sagen, ja er ist eh schon beim Psychater:D




    Da würd ich drauf sagen, Danke für das Kompliment



    Solche Dinge solle sie gleich mit deinem Freund regeln und nicht dir sagen, weil du warst ja nicht dabei.


    Ebenfalls sagen, dass er das mit deinem Freund bereden soll.


    Da weiss ich leider nicht bescheid.



    Ich kann dir nur sagen wie ich es machen würde, generell soweit wie möglich die Dinge ignorieren zB. dass sie dich beobachten, die Kinder mit dem Lift fahren. Versuch es einfach als lächerlich zu sehn.
    Bei solchen Dingen wenn sie dir Schimpfwörter nachschmeissen, wie oben schon geschrieben, Danke drauf sagen, aber am Besten sehr freundlich und melodisch in der Simme. Das wird sie denk ich, schon ein bisschen wundern.
    Lass dich gar nicht ein mit ihnen auf irgendwelche Diskussionen und lass alles von ihnen an dir abprallen.
    Wenn du sie triffst sei extra gut aufgelegt und lass dir daas Lachen nicht vermiesen.
    Sprich mal mit den Nachbarn wie die darüber denken und wenns echt nicht geht dann halt Behördliche Wege einleiten. Aber wer oder wen weiss ich nicht.
     
  5. susal12

    susal12 Gast

    Aus den Weg gehen und so schnell wie möglich ausziehen , in eine Gegend wo nicht solche Leute sind!

    Solche Gfraster haben wir derzeit in der Familie und wir sind auch am Überlegen , ob wir das Haus nicht verkaufen sollen und unsere Wege gehn solln.

    Bei uns gehts ähnlich zu , wobei so schlimm ists noch nicht , aber es reicht auf die Dauer wirst echt deppert und die eigene Familie leidet auch darunter.

    I bin a so a faule Fette Sau und mein Mann ist ein A...loch usw.:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden