1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ärger mit Käufer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 2FacheMamii, 26 April 2012.

1. 2FacheMamii

2FacheMamii Gast-Teilnehmer/in

Hallo,und zwar hat ein käufer ein spiel gekauft bei mir, und vorher gefragt
    wie hoch der versand ist, ich habe im geschrieben denn preis von paket und brief,
    und der käufer hat briefsendung gewält, so und gestern schrieb er mir wo sein paket ist,
    ich hab in draufhin zurück geschrieben,das ich es als brief versendet habe,da er es so wollte
    und auch bezallt hat, und heute hat er mir mit anwalt gedroht und behaubtet das er meine wohnadresse von seiner bank bekommen hat, ich hab in dann zurück geschrieben das er diese sicher ned bekommen hat,da er erstens eine andere bank hat und diese nicht in meine daten zugreifen können und sie es auch nicht dürfen ,von fremden die adresse herauszugeben; und nun droht er mir das er zu Polizei geht eine anzeige zu erstatten, Der Betrag betrug 19,80 inkl.versand
    was soll ich jetzt tun, sollte ich zurücküberweissen ? kann er was tun,will aber auch keinen ärger mit polizei und so, da ich es ja leider auch nicht beweissen kann,das ich es aufgegeben habe,was er aber auch nicht kann und er es nicht eh bekommen hat :(
    Freue mich auf eure antworten

lg birgit

2. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich würde gar nichts machen. Er wollte es doch so geschickt bekommen.

Fürchten brauchst du dich gar nicht, der bekommt deine Adresse nicht so einfach und was er bei der Polizei erreicht ist sehr fraglich (und ob die das überhaupt interessiert).

Hast du vielleicht noch den Beleg von der Post? Steht zwar beim Brief keine Paketnummer drauf aber es ist sicher von Vorteil wenn du ihm zu mindest schicken kannst das du etwas versendet hast (Datum und PLZ stehen da ja glaub ich drauf).

An sonsten würde ich mich zurücklehnen. Du hast ja nichts falsch gemacht und wenn der Käufer keinen nachweislichen Versand (zahlen) wollte ist das sein Risiko.

War es über ebay oder privat? Falls ebay, dann auf jeden Fall melden (wenn geht bevor er es tut).

LG
    Leon

3. 2FacheMamii

denn hab ich leider nicht mehr :(
    und nein nicht bei ebay, es war willhaben!
    also müsste ich doch zurücküberweissen oder ,da ich denn beleg nicht habe

lg

4. Lb1011

Lb1011 Gast-Teilnehmer/in

Wie lange ist es her, Post hat derzeit a bisl Probleme, also es ist viel los und da kann es schon mal dauern ...
    Ich würde garnichts machen du bist im vollem recht also einfach mal abwarten wenn er dich anzeigt dann soll er - dann kannst du sogar gegen die Bank Vorgehen aber das war sicher nur schmäh von ihm !!!

5. 2FacheMamii

habe das spiel vorige woche mittwoch aufgegeben, er hat mir gerade geschrieben
    Morgen werde ich die anzeige gegen sie in die wege leiten willhaben.at hilft dabei

lg

6. Leon123

Hi!

Nein dur brauchst nix überweisen. Es ist seine Schuld. Wenn er es als Brief wollte ist es auch sein Risiko.

LG
    Leon

7. Leon123

Mach nichts, der schaut nur ob er dich einschüchtern kann und du ihm dann das Geld überweist.

Vergiss den Idioten, ich würde gar nicht mehr reagieren.

LG
    Leon

8. 2FacheMamii

okay, anzeige will er machen morgen und willhaben.at hilft im dabei meint er
    aber wie will willhaben.at da helfen :confused:

lg birgit

9. 2FacheMamii

okay mach ich
    danke für die hilfreiche antworten :)

lg birgit

10. Chriki

Chriki Gast-Teilnehmer/in

willhaben ist im kauf und verkauf nicht eingebunden! (soviel kann und darf ich als mitarbeiterin wohl gerne verraten)!

ich würde gar nichts machen! er hat diese form des versandes gewählt und trägt somit auch das risiko!

liebe grüße

11. 2FacheMamii

okay danke

lg birgit

12. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

:D entspann dich und lehn dich zurück, das ist wohl der witz des jahrhunderts :roflsmiley: auf die hilfe von willhaben bin ich sehr gespannt. :cool:

13. 2FacheMamii

mach ich eh , zuerst die billige variante wählen und das dass,mit drohungen usw.

lg

14. tartoletta

tartoletta Gast

die leut werden scheinbar immer gestörter...

15. Oncemore

Oncemore Gast-Teilnehmer/in

Abwarten und Tee trinken. Das scheint eine Masche von dem Typen zu sein!

16. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke
    VIP: :Silber

...

bei mir hat der Versand für ein kleines Paket 1,5 wochen gedauert nach Linz

Würd nichts unternehmen und es im spam Ordner verschieben:D

17. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

jep und wenn es bei jedem 2. funktioniert, das sich dieser einschüchtern lässt, verdient er damit sehr viel geld, und die Ware hat er vermutlich auch;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden