1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ärger mit dem Wiedereinstieg

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Funkyfinki, 8 Juni 2011.

1. Funkyfinki

Funkyfinki Gast

Ich bin bis Jänner 2012 in Karenz und möchte dann eine halbe Lehrverpflichtung (bin Lehrerin). Jetzt ist es so, ich habe für einen Tag einen Tagesmutterplatz, für die restliche Zeit kommt meine Kleine zu den Großeltern. Der Tagesmutter muss ich verständlicherweise bescheid geben, welchen Tag ich brauche - sie hat ja dann noch Plätze zu vergeben. Nur: Ich weiß es nicht und werde es so bald auch nicht erfahren. Ich weiß nicht, in welcher SChule ich arbeiten werde (was mir egal ist) noch an welchen Tagen ich arbeite.

Derzeit bin ich sehr unentspannt, was die Kinderbetreuung betrifft und ehrlich gesagt freu ich mich schon, wenn meine Kleine in den Kindergarten kommt :(

Eine Freundin hat es einen Tag vor Wiedereintritt erfahren, an welchen Tagen sie arbeiten gehen muss und in welcher SChule sie ist.
    Ich finde die Zustände schon sehr arg.

Gibts Leidensgenossen?

2. maeuschen

maeuschen Gast-Teilnehmer/in

Keine Leidensgenossin, aber hab schon öfters von Freundinnen/Bekannten gehört, dass das so läuft. :eek:
    Dagegen machen kannst du nichts, oder?
    Kann es auch sein, dass du fünf Tage jeweils zwei Stunden arbeiten musst und das dann auch noch mit einer Wegzeit von jeweils einer Stunde?

3. Funkyfinki

Funkyfinki Gast

Das kommt glaub ich selten vor, ist aber auch möglich. Weißt du was mich ärgert? Ich bin eh ein relativ flexibler Mensch und nehme einiges in Kauf, aber Lehrer müssen sich anscheinend nicht um die Betreuung eigener Kinder kümmern.

4. Rhea84

Rhea84 Gast