1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ärger am Bau

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von midsummer, 7 Mai 2009.

1. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

Bitte sagt's mir, worüber ihr euch grad ärgerts.
    Ich ärger mich grad, dass die Innentüren zum Teil mit falschem Maß geliefert wurden, die Türzargen nicht passen, das Garagentor erneut Lieferverzug hat, weil ihnen bei der Produktion was kaputt gegangen ist und die Handwerker dauernd soviel Dreck ins Haus reinschleppen. :boes:

2. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Im Moment über gar nichts. Alles läuft perfekt nach Plan bzw. sind wir schneller als gedacht. Das Wetter spielt auch mit und wenn am Samstag fürs Decke auflegen das Wetter passt und es bei uns nicht regenet, kann ich mich im Moment echt nicht beschweren!

Ich weiß, das ist nicht das, was Du hören willst....

3. midsummer

ach ihr seid ja noch am Anfang... da war bei uns auch noch alles super :D

4. Klamsi

Klamsi Gast-Teilnehmer/in

Na und bringt Dir das aufregen etwas????
    Sicherlich nicht, oder?
    Also ruhig bleiben und versuchen das Beste daraus zu machen. Durch das jammern macht man sich nur selbst das Leben schwer.

5. midsummer

Ruhig bleib ich meistens, aber manchmal reicht es mir, und es befreit mich, zu fluchen. :D Schön, wenn du das Gefühl nicht kennst. :)

6. Lachgummi

Lachgummi Gast-Teilnehmer/in

Ich ärgere mich über die Preise und darüber das ein jeder Facharbeiter kommt und meint wir würden seine Fachausdrücke kennen und es wäre ja alles so selbstverständlich. Als würden wir schon unser 5 Haus bauen:eek:

Ja und es stimmt letztes Jahr beim Rohbau war alles super toll, alles hat geklappt und nun beim Innenausbau lauf ich von einem Eck ins andere und keiner kennt sich aus.

PS: Nächste Woche bekommen wir die Beschüttung. (Hoffe ich zumindest)

7. katz2110

katz2110 Gast-Teilnehmer/in

ich ärgere mich über unsere dusche, aus der´s trotz nachbesserung der einbaufirma immer noch rinnt! :mad:
    und aus angst, sie könnten bei einem weiteren termin mehr beschädigen, als gut machen, wird mein mann sich nun selbst um die dichtung kümmern... :mad::mad:

und ich ärgere mich darüber, dass wir nun seit monaten keine badezimmertür haben, da beim einbau der innentüren eine falsche zarge geliefert wurde und sich nun kein tischler findet, der sich NUR für den einbau EINER bereits vorhandenen tür zu uns bequemen würde!!! :eek:mad::eek:mad::eek:mad:

8. just2b

just2b Gast-Teilnehmer/in

ja so ist das am tiefsten land, aber wenigstns ist ja jetzt der schnee weg ;)))

9. katz2110

ja, der schnee ist weg, aber trotzdem findet der ortsansässige tischler trotz zusage seit weihnachten nicht zu uns...;)

10. just2b

just2b Gast-Teilnehmer/in

sei doch froh, der kann wen ganz schön, insb ohne kostenvoranschlag, übern tisch ziehen ;)

11. AmJ

AmJ
    VIP: :Silber

Mich hat am meisten geärgert: da sucht man sich eine gute Firma und meint, es mit Fachleuten zu tun zu haben (ich meine immerhin haben die das gelernt und machen das jeden Tag). Tja, und dann kommen diese "Professionisten" und fragen einen "Und, wie machen wir das jetzt?" Äh, entschuldigung, bin ich Elektriker/ Installateur/ Bodenleger......?

Außerdem noch das verschieben, nicht auftauchen, später kommen.

Aber ansonsten hat eigentlich alles recht reibungslos geklappt ;)

12. katz2110

gut zu wissen! ;)

naja, er will mit uns eh nix zu tun haben....:)

13. midsummer

beruhigend, dass es doch nicht nur uns so geht. Tobhan, katz und AmJ... ich kann das nachvollziehen.

14. katz2110

jaaaa, so kenn ich das auch!!!

oder sie drücken sich vor den "unangenehmen" arbeiten und wollen´s dem bauherrn zuschieben :"das kann man leicht selber machen"... (z.b. fussbodenheizung ausgießen, brausetasse oder syphon montieren...) :mad:

15. midsummer

Die wundern mich jetzt nicht mehr, nachdem wir nun die zweite 6-Meter-Fixverglasung erhalten haben (wurde falsch produziert - und eine weitere kleinere ist noch zum auswechseln), derzeit einige falsch bemessene Innentüren, ein beschädigtes Garagentor, 2x falsch gelieferte Badewannen (die dritte ist aber super) , 1x falsch gelieferten Kaminofen (dafür wurde unserer nach Tirol geschickt und wir hatten den für Tirol),... das ist nur das, was mir jetzt auf die Schnelle einfällt. :eek:

16. AmJ

AmJ
    VIP: :Silber

Autsch, da würd ich mich auch ärgern. Es ist ja nicht, dass man sich wegen einer einmaligen/ einzelnen Sache aufregen würde - die Summe macht´s halt.

17. lilai

lilai Gast

:D das kenn ich. Der Bodenplattenfirma hab ich tw. diktiert, wie sie die Bodenplatte machen sollen :boes:. Und kaum war ich mal weg, wurde auch schon sch.... gebaut.

Aber umgekehrt sind auch die schlimm, die einfach machen und sich nicht vorher absprechen, ob das eh so gewünscht ist.

Sonst hatten wir aber großes Glück mit den Firmen (vor einem Brunnenbauer hab ich Gott sei Dank noch rechtzeitig die Flucht ergriffen).
    Weniger Glück hatten wir mit unseren Helfern, denn die hatten dann plötzlich doch keine Zeit und wir mussten letztlich mehr an Firmen vergeben, als ursprünglich geplant.

18. midsummer

Du sagst es... und jetzt ist meine Toleranzgrenze langsam erreicht. Aber heute wurde das Bad fertig gefliest, und das ist super geworden. Jetzt bin ich wieder milder gestimmt. :D

19. maya78

maya78 Gast-Teilnehmer/in

Was mich momentan aufregt: irgendwo in der Speis kommt Wasser ins Haus, die Mauer ist ständig feucht. Deswegen gibts noch keinen Innenputz, keinen Estrich, sprich wir können nicht weitermachen. Alles hängt davon ab, wann und wie die Baufirma das behebt :rolleyes:.
    Ja, da lief bei uns auch noch einiges super :D!

20. midsummer

ja, wirklich der Ärger geht weiter. :rolleyes:

Baumeister hat Regenwasserabfluss am falschen Kanal angeschlossen und daher darf im fertigen Badezimmer wieder gestemmt und gewerkt werden. :boes:
    Die nun fertig verlegte Sandsteinterrasse hat einen Zementschleier. :boes:
    Die Handwerker tragen immer noch Dreck rein. :boes:

Und wie geht's euch?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden